lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Winnie Pooh für Erwachsene
noname79
Beitrag 13.Jul.2007 - 12:08
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 22.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.652

Heute möchte ich euch mal von einer meiner speziellen "Macken" erzählen,und zwar von Winnie Pooh....Im Ursprung liebe ich ja die ganzen Geschichten von dem Bären mit sehr wenig Verstand.Hinzu kamen dann die Geschichten,die mir diesen Bären noch ein wenig näher gebracht haben,wie.....
Pu der Bär,Ferkel und die Tugend des Nichtstuns.Oder...
Tao te Pu.Oder...
Jenseits von Pu und Böse.Oder...
Pu it yourself....
Um nur einige von den Büchern zu nennen.Man muß die ursprüngliche Pu-Geschichte,also Pu baut ein Haus und Pu der Bär kennen,um diese Lektüre zu verstehen,aber dann ist es ein göttlicher Lese-Genuß,der einen mehr als ein mal zum schmunzeln bis lachen bringt.
Es gibt allerdings auch solche philosophischen Ausgaben,die sich selbst einem Erwachsenen schwerlich begreiflich machen und die ich als geouteter Pu-Fan echt beiseite gelegt habe.
Aber es bleibt empfehlenswerte Lektüre :)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
noname79   Winnie Pooh für Erwachsene   13.Jul.2007 - 12:08

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 23:36