lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Zu feige einen Schritt zu tun.....
Majolie
Beitrag 24.Jul.2007 - 07:37
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.476

Guten Morgen!
Ich habe eben den Beitrag übers Flirten gelesen! Es ist zum....... :wacko:
Ich bin seit längerer Zeit in meine Dozentin aus der Erwachsenenbildung verliebt. Sie gutaussehend, frisch, motiviert, gut gelaunt, charmant, strahlend, aber total verschlossen, lebt zwischen zwei Welten, die Schule, das ist ihre Theaterbühne und ihr zu Hause.
Mitlerweile sind wir gut befreundet, ich habe rausgefunden, dass all meine Vermutungen über ihr Wesen sich bewarheitet haben.
Sie ist seit einigen Wochen total anhänglich, erzählt mir auch von ihren Problemen mit ihrer Familie (Vergange Verletzungen, Enttäuschungen, Lügen), ich weiss, dass sie niemandem Vertraut, sich mir gegenüber langsam öffnet.
ABER, es bleibt alles rein Freundschaftlich! Ich kriege langsam Zustände, möchte nichts kaputt machen, sie wahrscheinlich auch nicht.
Sie ist seit fast 8 Jahren alleine hatte früher Männerbeziehungen. Sie redet von Männern, aber ihre Augen sagen etwas anders. Wenn sie mich anschaut, sehe ich diese Wärme, wenn ich mal etwas von einem Typen erzähle (sie denkt immer noch ich sei Hetera, obwohl ich ihr auch schon gesagt habe, dass ich Gefühle für eine Frau habe) reagiert sie eifersüchtig.
Wenn sie weiss, dass ich in der Nähe meines Ex in Urlaub bin schreibt sie 20 simsen am Tag. Es gibt immer wieder zufällige Berührungen, warme Blicke. Aber mehr, nicht!
Ich weiss nicht, will sie nicht, kann sie nicht, oder traut sie sich nicht?!?
Ich bin so ein Feigling und traue mich einfach nicht den ersten Schritt zu tun :roetel: :patsch:
Danke für eure Hilfe!
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 24.Jul.2007 - 08:26
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

tja, nett dass du dich schon bedankst für die hilfe :-) .... aber helfen kannst du dir nur selbst - wenn du zu feige bist, mußt du warten, bis du nicht mehr zu feige bist.... vielleicht kannst du ja auch was dran tun :-)

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 24.Jul.2007 - 11:24
Beitrag #3

Suppenköchin

Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342

Da musst Du einfach nur mutig genug sein- stehe zu Dir selbst und versuche immer ehrlich zu Dir und Deinen Mitmenschen zu sein.

Rede mit ihr, auch wenn der erste Schritt, der dafür gemacht werden muß, von Dir kommen muß.
Sei mutig und überwinde Deine Angst und Unsicherheit.

Viel Glück und Kraft !

Gruß Charity-Katania :ww:

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jul.2007 - 11:37
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich plädiere für etwas ganz Altertümliches: Geduld. ;)

Es muss sich ja alles nicht immer ganz schnell entscheiden. Genieße doch die Nähe, die sie zulässt.
Für einen "verschlossenen" Menschen wie sie, die Dich trotzdem so ganz langsam teilhaben lässt an ihrem Wesen, ist das, was Ihr beide habt, doch schon eine Menge, oder nicht?
Und wenn mehr und Anderes daraus werden soll, so muss das sich mit Rücksicht auf beide Persönlichkeiten entwickeln können.

In diesem Fall finde ich das Warten nicht "feige", sondern sensibel und wertschätzend.

Alles Gute,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Jul.2007 - 11:39

+Quote Post
Angel73
Beitrag 24.Jul.2007 - 11:42
Beitrag #5

Suppenköchin

Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Hallo!

Als ich mich eben bei dir eingelesen habe, stach mir sofort ein Satz ins Auge:

" Ihre Augen sagen etwas anderes..... "

Vielleicht hast du zufällig von meiner Geschichte gelesen?

Ich sage dir, "ihre" Augen sprechen auch etwas anderes, auch wenn ich im Moment in einer Hetero Beziehung lebe und sie eine Freundin hat.
Auch wenn sich mich zurückgewiesen hat......
......ihre Augen sprechen etwas anderes!

Schwer sich mich etwas abzufinden, wenn man ne Abfuhr bekommt und doch glaubt in den Augen etwas anderes zu lesen.

Bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht.

Raten kann ich dir leider gar nichts :(

Steck im Moment fiel zu tief drin um anderen Ratschläge zu geben.

Wünsche dir viel Glück und das sich alles zum Guten wendet für dich! :D

Liebe Grüße Angel73

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 24.Jul.2007 - 12:01
Beitrag #6

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

ja, dieses interpretieren kann eine böde falle sein. was, wenn sie nur versucht herauszufinden, ob sie dir wirklich trauen kann und deshalb so forschend guckt. eine, die sich verschlossen hat, weil sie schlechte erfahrungen gemacht hat, wird auf dem weg, sich zu öffnen immer wieder prüfen, ob sie auch nichts falsches tut. so, wie du sie beschreibst, ist ihre freundschaft erstmal sehr viel. geduld scheint auch mir da der rechte ansatz zu sein. auch, wenn's schwer fällt.

+Quote Post
Nachtschwärmer
Beitrag 24.Jul.2007 - 16:32
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

Userinnen-Nr.: 4.658

Ich kann Blue-Moon nur zustimmen, möchte aber noch einen Aspekt hinzufügen:

Du hast geschrieben, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und nur schwer vertrauen fassen kann. Daher solltest du dir dein weiteres Vorgehen sehr gut überlegen und dir die Frage stellen, ob du eine solche Beziehung überhaupt haben möchtest. Denn ein Charakter wie der, den du beschreibst, ist nicht immer ganz einfach.

Es wäre für sie wahrscheinlich ein ziemlicher Schlag, wenn sie sich auf dich einlassen würde, du dich aber aufgrund auftretender Probleme, die es bei Menschen mit mangelndem Vertrauen zuhauf gibt, wieder zurückziehen würdest.

Daher finde ich die Variante mit der Freundschaft erstmal die beste Lösung: Lerne sie richtig kennen, mit all ihren Ecken und Kanten, bau eine tiefe Freundschaft auf und wenn du dir dann immernoch sicher bist, dass sie die Richtige für dich ist, kannst du einen Schritt in diese Richtung gehen und sehen, was passiert.

Überleg es dir aber aus Rücksicht auf sie gut.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer

+Quote Post
Astra
Beitrag 24.Jul.2007 - 16:53
Beitrag #8

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273

Naja, die Ratschläge hören sich manchmal leichter an, als es ist. Aber ähnlich ist es mir auch gegangen, ich hab mir ich dann meine Liebe ihr offenbart und sie hat mich abgewiesen. Wir haben aber schon eine Freundschaft aufgebaut, die ich nicht aufgeben mochte, also leide ich jetzt vor mich hin. Was ich damit sagen will: Es ist vielleicht nicht immer so gut, erst eine gute Freundschaft reifen zu lassen und dann die Liebe zu gestehen. Kann auch nach hinten losgehen. Aber ist natürlich von Situation zu Situation verschieden und muß jeder selbst entscheiden, wie ers am besten macht.

Der Beitrag wurde von Astra bearbeitet: 24.Jul.2007 - 16:53

+Quote Post
Nachtschwärmer
Beitrag 24.Jul.2007 - 21:48
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

Userinnen-Nr.: 4.658

@ Astra: Ja, damit hast du auch Recht; das ist die Kehrseite der Medaille :wacko:

LG Nachtschwärmer

+Quote Post
Majolie
Beitrag 25.Jul.2007 - 07:02
Beitrag #10

Gemüseputzi

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.476

Vielen Lieben Dank für eure Ratschläge!

Wahrscheinlich ist Geduld wirklich die beste Lösung, das sage ich nicht nur, weil es für mich der einfachste Weg ist (ich trau mich ja nichts zu unternehmen). Ich kann mir schon vorstellen, dass ich aus einem bestimmten Grund zurückhaltender bin als sonst. Wahrscheinlich spüre ich, dass sie gar noch nicht bereit ist für einen nächsten Schritt.
Es ist manchmal einfach nur so ver... schwer, wenn sie einen so anstrahlt, wenn sie umwerfend wie sie ist wieder überall Chaos verbreitet, sie nicht einfach in den Arm zu nehmen.

Klar ist sie ein Mensch, der zuerst Vertrauen aufbauen muss, auf der anderen Seite macht das die Sache wieder zu einem Ding der Unmöglichkeit.
Sie kennt diese Form von Freundschaft nicht, weiss nicht, dass man plötzlich selbstgemachte Kekse im Briefkasten finden kann, dass mann wenn man vom Urlaub zurück kommt (morgens in aller Früh) und ein Willkommensfrühstück finden kann, weiss nicht, dass man zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann, wenn es Probleme gibt, dass es Menschen gibt, die es interessiert wie es einem wirklich geht.... Sie klammert sich nun an diese Freundschaft, möchte diese auf keinen Fall verlieren, hat auch Angst etwas kaputt zu machen.
Wie soll man da auf die Beziehungsschiene kommen??? :was:

Klar ist diese Freundschaft unglaublich viel wert, aber ich möchte sie spüren, möchte sie ganz mit Haut und Haar.

Naja, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt, tut auf alle Fälle gut darüber zu schreiben.

LG und danke :blumen2:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2025 - 08:53