![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Ich habe einfach das Bedürfnis, mir meine Sorgen, Angst und Gedanken mal von der Seele zu schreiben.
Ich habe bereits zwei gescheiterte Ehen mit Männern hinter mir. Gerade habe ich mich von meinem dritten Mann getrennt. Alle drei Beziehungen gingen aus völlig unterschiedlichen Gründen "in die Hosen". Vor einem guten Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, die seit gut 3 Jahren Single ist und zuvor eine sehr langjährige Männerbeziehung hatte. Wir betreiben den gleichen Sport und haben uns nach einem Forumkontakt im Internet auf einem Fest getroffen. Bereits beim ersten Treffen hatte ich das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Der Kontakt blieb bestehen. Hauptsächlich über das Internet und Telefon. Bereits 2 bzw. 3 Monate nach unserem ersten Treffen mussten wir beide sehr schwierige Lebensmomente durchmachen. In dieser Zeit verstärkte sich der Kontakt. Irgendwann setzte sich ein Gedanke in meinem Kopf und im Herzen fest. Ich merkte, dass ich nicht nur Freundschaft für sie empfand. NEIN - das kann nicht sein! Völlig unmöglich! Nicht dass ich irgendein Problem mit Männer- oder Frauenpaare habe - in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind einige... - aber ICH? Wochenlanges Gefühlschaos. Irgendwann habe ich es mir dann eingestanden: Doch, es ist so. Ich versuchte, im chat herauszufinden, wie sie denn zu Frauenliebe steht. Und siehe da: Nach langen Gespräche erzählte mir, dass es da durchaus eine Frau gäbe, für die sie mehr empfinden würde. In mir ging es drunter und drüber. Geht es ihr genauso? Leider nein. Es war eine andere Frau..... Meine Gefühle für sie änderten sich nicht. Im Gegenteil. Trotzdem versuchte ich, sie irgendwie zu unterbinden. Wieder auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen. Ich suchte verzweifelt nach negativen Eigenschaften, die mir helfen könnten, meine Zuneigung zu verringern. Und fand keine..... Im Gegenteil. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Sie selbst brachte nochmals das Thema auf. Weshalb ich sie denn zum Thema Frauenliebe befragt hätte? Schliesslich gestand ich ihr, wie es mir mich steht. Da standen wir nun, sie hatte Gefühle für eine andere, die davon bis heute nichts weiss und ich hatte diese Gefühle für sie, die aber nicht in dem Masse erwidert wurden wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem wurden unsere Gespräche häufiger, intensiver. Ich respektierte ihre Haltung, liess sie aber nicht im unklaren, wie es um mich weiterhin stand. Bis heute kann ich nicht sagen, wann sich bei ihr etwas änderte, bzw. weshalb?! Sehr abgekürzt: Nach einigen weiteren intensiven Gesprächen haben wir uns in einem Hotel für ein Wochenende getroffen. Ich übernahm die Buchung und habe ein Doppelzimmer für mich und ein Einzelzimmer für sie gebucht. Meine Vorfreude war irre. Obwohl ich nicht wirklich erwartete, dass sich irgendwas ergeben würde, fühlte ich mich wie vor meinem ersten Date. Ueberhaupt: Ergeben...... Tausend mal hatte ich mir vorgestellt sie zu küssen, sie zu streicheln..... - aber was dann? Was machen denn Frauen? Wie machen es Frauen? Ab einem bestimmten Punkt hörte meine Vorstellungskraft einfach auf..... Wir waren beide unglaublich nervös. Trauten uns kaum in die Augen zu sehen. Irgendwann - endlich - dieser unglaubliche Moment des ersten Kusses...... Ihre Lippen waren genauso herrlich wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende, tasteten uns langsam vor. Das Einzelzimmer wurde nicht wirklich benötigt. Trotzdem hatten sich ihre Gefühle für die "Andere" nicht geändert. Am Montag abend telefonierten wir. Und sie sagte mir, dass sie sich in mich verliebt hätte. Und sich für mich entschieden hätte. Im mir breitete sich eine unglaubliche Freude aus. Wir sind nun mittlerweile drei Wochen zusammen. (drei Wochen erst? Es kommt mir viel länger vor, da sie schon so viele Monate in meinen Gedanken und Gefühlen ist). Getrennt durch über 2 Stunden Fahrtzeit und eine Landesgrenze. Ich bin vor zwei Wochen aus dem Haus meines Mannes ausgezogen und erst mal in eine Einliegerwohnung zu meiner Schwester gezogen. Ich habe zwei Hunde, die ich nicht den ganzen Tag alleine lassen kann. Arbeite bei meinem Mann in seiner Firma. Bin finanziell also momentan voll von ihm abhängig. Tägliche stundenlange Diskussionen. Er ahnt, dass ich irgendwas "am Laufen" habe. Natürlich vermutet er einen Mann..... Sie lebt in einem anderen Land. Dort für mich einen Arbeitsplatz zu finden wird unglaublich schwierig. Obwohl ich eine enorme Berufserfahrung habe, sind a) offene Stellen rar und B) bin ich bereits Mitte 40. Ihre Gefühlswelt ist wegen der anderen Frau immer noch nicht eindeutig klar. Trotzdem sagt sie mir - und ich glaube es auch -, dass sie mich liebt und weiss, zu wem sie gehört. Wenn wir getrennt sind, bringt uns die Sehnsucht fast um. Wir sind beide nicht mehr in der Lage unsere Arbeit mit vollem Einsatz zu erledigen. Zur Zeit bin ich ein paar Tage bei ihr im Urlaub. Sitze an ihrem PC, während sie arbeitet, da sie nicht freinehmen konnte. Alles in mir strebt zu ihr. Zusammen einschlafen, zusammen aufwachen. Nach einigen Jahren, in denen das Bett für mich nicht wirklich ein Ort der Freude war (eher mit vorgetäuschten Kopfschmerzen oder hinhalten um des lieben Friedens Willen) erlebe ich mit ihr Momente der Erregung und Erotik - es ist unglaublich. Zwar bin ich auf diesem Gebiet immer noch enorm unsicher, aber ich denke (hoffe), dass mit der Zeit auch die Erfahrung kommen wird...... Leider habe ich auch in diesem Forum keine Hilfestellung zu diesem Thema gefunden. Obwohl dieses Forum mir wenigstens so weit geholfen hat, dass ich lesen konnte, dass es noch mehr Frauen gibt, die nach vielen Männerbeziehungen sich in eine Frau verliebt haben. Wenigstens komme ich mir jetzt nicht mehr wie eine Ausserirdische vor! Wir haben auch einigen wenigen, ausgesuchten Personen von unserer Beziehung erzählt. Und bisher Gott sei Dank nur positive Erfahrungen gemacht. Wohin wird diese Liebe mich führen? Kann es eine gemeinsame Zukunft für uns geben? Alles in mir schreit "JA"! Aber es gibt so viele Schwierigkeiten zu überwinden und unsere bisherigen Erfahrungen mit Männerbeziehungen hat bei uns beiden Wunden hinterlassen, die nicht einfach zu schliessen sind...... Trotzdem: Diese Liebe hat mich mitten ins Herz getroffen. Sie ist tief in mir drin. Und das, was ich bisher mit und durch sie erlebt habe ist einfach nur wunderbar, unfassbar und unglaublich schön. Und ich bin fest entschlossen, alles zu versuchen um die Steine aus dem Weg zu räumen..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Belanna,
danke für diesen tollen Thread und herzlichen Glückwunsch zur neuen Beziehung :blumen2: Kann es für Euch eine Zukunft geben? Aber ja!!! Die Liebe zeigt, dass alles möglich ist. Niemand sagt, dass es leicht wird, aber Ihr könnt es schaffen! Alles Gute für Euch. Llap Nachtigall (Vulkanierbraut) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Liebe Belanna,
es freut mich sehr für dich, dass sich deine Wünsche bis zum heutigen Tag erfüllt haben :D Und ganz egal was die Zukunft bringt, ich denke du hast schon jetzt soviel Gutes aus allem gezogen, dass dir nicht bange sein muss was da noch kommen könnte. Entscheidungen übers Knie brechen würde ich jetzt auch nicht . Versuche doch erstmal diese Zeit so intensiv wie möglich zu genießen. Es ist herrlich frisch verliebt zu sein, alle Facetten der anderen kennenzulerenen. Lass dich nicht von deinen Ängsten dieser tollen Gefühle berauben. Das bedeutet natürlich nicht, dass sich alle Schwierigkeiten bzw. alle Dinge die noch geklärt werden müssen, in Schall und Rauch auflösen, aber alles zu seiner Zeit. Und für euch ist jetzt erstmal die schöne Zeit der Verliebtheit und das Ausleben dieser Gefühle gekommen. Ich kann dir und euch nur raten das zu machen.... :rolleyes: alles Liebe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 ![]() |
Hallo Belanna,
Willkommen im Club :blumen2: Du stellst viele Fragen, die du schon selbst beantwortet hast, ist dir das schon aufgefallen? Alle anderen Fragen kannst du am einfachsten klären wenn du mit deiner Liebsten redest. Bin etwa in deinem Alter und auch geschieden (von einem Mann :wacko: ) und wir sind halt keine unbeschriebenen Blätter mehr, jede von uns hat ihre Vorgeschichte. Es kommt immer darauf an wie frau damit umgeht, das ist meistens ein schwiereiger langer Prozess, aber es lohnt sich immer. Auch wenn im schlimmsten Fall die Beziehung mit dieser Frau nicht klappen sollte, so bringt es dich selbst ein Stück weiter, und wer weiss, was hinter der nächsten Ecke deines Lebens auf dich wartet...................... Also, nur Mut :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wow!!!
Wo ist dieser verrückte Blumensmiley?? :blumen2: Nach meinen Erfahrungen gibt diese unaussprechbar große Sehnsucht meist so viel Kraft, daß die entscheidenden und unmöglich scheinenden Veränderungen realisierbar werden. Was bleibt mir sonst noch zu sagen? Genieße es! Genieße die Tage dort. Durch ihre Wohnung zu streifen, während sie auf der Arbeit ist. Nochmal auf's zerwühlte Bett zu schauen. Den Bäcker an der Ecke kennenzulernen. Viel Mut wünscht McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
Hi,
eine schöne Geschichte. Ich shcließe mich den anderen an, genieße es, erfreue dich an den Gefühlen der Verliebtheit, und ich drück die Daumen, dass es noch lange anhält. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.478 ![]() |
Hi du...
schau in meinen ersten Thread und du wirst ein paar Gemeinsamkeiten finden... Es ist schon verückt, wie schnell sich die Welt um einen ändern kann... Lg Trust |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Ich danke nochmal allen Userinnen, die mir Mut gemacht haben, das Unglaubliche zu tun!
Wider alle Schwierigkeiten, Hindernisse und Bedenken: Wir haben es getan! Ich bin zu meiner Geliebten in ihr Land gezogen und wir wagen das Experiment!!!! Eines ist definitiv sicher: Frauenbeziehungen sind anders als Hetero-Beziehungen. Manches ist schwieriger, manches ist einfacher. Aber diese Beziehung ist auf jeden Fall eines: H E R R L I C H! A U F R E G E N D!! L I E B E V O L L!!! Und was auch immer die Zukunft bringen mag - diese Zeit wird immer wie ein Schatz in meinem Herzen sein! :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: Der Beitrag wurde von Belanna bearbeitet: 07.Nov.2006 - 19:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Hallo Belanna,
:rolleyes: ohhh das klingt alles wundervoll, aufregend .... ich weiss gar nicht recht, was ich sagen soll..... ausser, ich wünsche dir/euch alles Glück was man sich denken kann. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Herzblatt.....
DANKE für diese Liebe DANKE für dieses Leben DANKE für Dich DANKE für dieses Jahr ......ich liebe Dich........ :roetel: :wub: :love2: Der Beitrag wurde von Belanna bearbeitet: 21.Aug.2007 - 16:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Userin seit: 14.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.075 ![]() |
Hallo Belanna
da lacht mein Herz, dich immer noch so glücklich zu sehen, wie ich das aus deinen tiefen dankbaren Worten lese. Mensch diese liebevolle Lebenslust springt ja auf mich über. :blumen2: Das gibt mir auch ein wenig Mut, voranzuschreiten. Diese eine Frau ist mir auch ins Herz geschlüpft. Denke ich an sie, geht bei mir die Sonne auf. Und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Allrite..let the rainbow out if ur heart! Take care! Cosmolight |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
trotz der Schwierigkeiten, von denen du schreibst, trotz der (eigentlich vernebelnden ;) ) Verliebtheit - so schreibst du klar. Du bist dir über das bewusst was ist, was sein könnte und sie ebenfalls. Sie ist sich über die Gefühle im klaren, ihr seid euch gegenüber ehrlich. Wieso sollte es, wenn es bei diesen Vorraussetzungen bleibt, nicht funktionieren? Irgendwann wirst du dort auch einen Job finden (oder sie bei Dir in der Nähe?) - von dem her. So, wie es sich bis jetzt anhört, hört es sich so gut an - klar, zuversichtlich und liebevoll - so sicher, dass es funktioniert - und meist, wenn das Gefühl da ist (dass alles gemeistert werden kann) funktioniert es auch - die Kraft ist einfach genug um alles zu überstehen. Viel Glück euch Beiden! Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
solche Geschichten lese ich gern! :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 29.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.548 ![]() |
was für eine schöne Geschichte :)
Ich wünsche Euch noch viele, viele, glückliche Jahre voll mit Liebe und Mut zum Leben :blumen2: Der Beitrag wurde von Milka bearbeitet: 22.Aug.2007 - 06:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hallo Belanna,
dein erster Beitrag war im September und im November schreibst du, das ihr es "getan" habt und zusammen gezogen seid! Ich bewundere DICH bzw. EUCH für euren Mut! Wie schön zu lesen, dass einem doch gelegentlich die geheimsten Wünsche erfüllt werden! Ich wünsche Euch beiden alles alles Liebe und viel Glück in eurer Beziehung! :wub: Schön dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt.... Alles Liebe Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Euch allen..... Es ist nicht immer so leicht, auch wie kämpfen mit unseren Vorgeschichten, in-Frage-Stellen, uns selbst und noch mit vielem anderem. Aber es hält nun schon ein Jahr (was keine von uns beiden je geglaubt hätte) und wir sind zuversichtlich für die Zukunft, auch wenn wir besonders derzeit eine ziemlich harte Zeit durchmachen. Wir lernen an einander, von einander und mit einander. Und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben darf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Schön dies von euch zu lesen...
Und die harte Zeiten, die schweißen euch noch mehr zusammen :) Euch weiterhin alles Liebe. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:37 |