lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kastrierte Hündinnen, habt ihr kastrierte Hündinnen???
micki
Beitrag 01.Oct.2007 - 18:41
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 23.11.2004
Userinnen-Nr.: 811

QUOTE (Hellas @ 01.Oct.2007 - 09:29)
4 Wochen sind da aber ganz normal. Da muss sich ja nun auch eine Menge im Körper erst einmal umstellen. Kastrierte Rüden sind nach der Kastration auch noch ein paar Wochen in der Lage eine Hündin zu decken. Das vergessen auch viele  -_-

Ich halte das nicht für normal. Zumal die Rüden cleo ja bereits in Ruhe gelassen haben und es sich tatsächlich nur um den Samstag handelte.
Vielleicht war ja vor mir ne "heisse" Hündin da und Männer, na ja lassen wir das ..... -_-
Go to the top of the page

+Quote Post
kenning
Beitrag 05.Oct.2007 - 19:33
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Falls Ihr/Du? das mit der Kastration durchzieht habe ich noch einen Tipp für Euch, den ich von meinem Tierarzt damals bekommen habe.

Um zu verhindern, daß die Hündin an der frischen OP-Wunde schleckt bzw sich ev aufgeklebte Pflaster herunterzieht und die Nähte auch gleich mit entfernt, was ja die Wundheilung extrem verlangsamen würde, kann man dem Hund einen einfachen (ev ausgedienten) Damenbody (oder bei kleineren Hunden einen Kinderbody) anziehen.

Der Hund gewöhnt sich recht schnell daran und es ist auch nicht so hinderlich wie zb ein Plastikkragen. Trotzdem wird das schlecken und knabbern an der Wunde verhindert. Beim Gassigehen kann man auch ganz einfach hinten aufmachen bis der Hund alles erledigt hat, dann wird wieder zugemacht.

Bei meiner Hündin hat das wunderbar funktioniert. Nach knapp zwei Wochen war sie so gut wie neu. (Richtig schlecht gings ihr allerdings grad mal 3 Tage. Nach ca 1 Woche mußte man sie schon vom Spielen zurückhalten. Dann kamen die Nähte raus und nach ca 2 Wochen gabs dann auch wieder das OK vom Tierarzt, daß sie wieder laufen und spielen durfte. Von der Narbe sieht man inzwischen fast nix mehr.)

kenning

Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 05.Oct.2007 - 19:34

+Quote Post
Belanna
Beitrag 09.Oct.2007 - 19:41
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Hast Du Dich schon entschieden was Du machen wirst?

+Quote Post
MrsM
Beitrag 10.Oct.2007 - 08:56
Beitrag #24

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

QUOTE (Belanna @ 09.Oct.2007 - 19:41)
Hast Du Dich schon entschieden was Du machen wirst?

Ich?

Ja, ich habe mich entschieden.... Im Dez. kommt Tula unter's Messer *bibber*....
und dann werden wir noch Mickie überreden, das wir dann zusammen ein Lazarett aufmachen (Stimmungsaufhelller für MrsM :D )....und wenn beide Hundedamen dann einen schicken Body bekommen, brauchen sie sich wenigstens nicht alleine schämen :P

Wobei das bei Tula wahrscheinlich ein ganz besonderer Spaß wird, da sie schon bei diesem blöden 'Höschen' während ihrer Läufigkeit einen Wutanfall nach dem anderen bekommen hat und unglaubliche Dinge angestellt hat um dieses Teil los zu werden :wacko:

+Quote Post
kenning
Beitrag 23.Oct.2007 - 21:47
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

QUOTE (MrsM @ 10.Oct.2007 - 08:56)
Ja, ich habe mich entschieden.... Im Dez. kommt Tula unter's Messer *bibber*....

Werde Dir/Euch die Daumen drücken, daß alles gut geht ...

kenning

+Quote Post
MrsM
Beitrag 30.Oct.2007 - 16:01
Beitrag #26

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... ich hab's getan.....
Am 27.11 ist Voruntersuchung und am 14.12. ist dann OP-Termin.....

MICKIIIEEEE.....*bibber* mei Troppe :wacko:

Ich hab' jetzt schon 'Puls' :unsure: .... na die werden sicher eine Heidenfreude an mir haben in der Tierklinik :wacko:

+Quote Post
Belanna
Beitrag 30.Oct.2007 - 22:14
Beitrag #27

Naschkatze

:troest:

Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut geht! Und mach Dir mal keine Gedanken um die Leute in der Klinik...... Von mir sind sie auch einiges gewöhnt.... *ggg*

+Quote Post
zausel
Beitrag 30.Oct.2007 - 22:37
Beitrag #28

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 15.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.131

na das wird schon! Das ist inzwischen wirklich ein Routineeingriff. Und dass die Besitzer aufgeregter sind als die Hundis ist völlig normal. Das erlebe ich jeden Morgen ;) Wenn es dich tröstet befindest Du Dich da in guter Gesellschaft! Und das sind eben auch die Kliniksleute gewohnt (und gehen eigentlich auch entsprechend behutsam damit um; ich kenne es wenigstens nicht anders).

Kopf hoch (Dein Hund versteht sonst ja gar nicht was los ist, wenn Du so nervös bist :P ) !!

:troest:

+Quote Post
micki
Beitrag 31.Oct.2007 - 07:02
Beitrag #29

Naschkatze

QUOTE (MrsM @ 30.Oct.2007 - 16:01)
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... ich hab's getan.....
Am 27.11 ist Voruntersuchung und am 14.12. ist dann OP-Termin.....

MICKIIIEEEE.....*bibber* mei Troppe  :wacko:

Ich hab' jetzt schon 'Puls'  :unsure: .... na die werden sicher eine Heidenfreude an mir haben in der Tierklinik  :wacko:

Hab schonmal einen freien Tag eingetragen am 14.12.
Mit dem gemeinsamen Termin wird das dann nichts. Aber Cleo kriegt dann ein Schwesternhäubchen auf und kümmert sich um Tula und ich kümmer mich auch ohne Schwesternhäubchen um dich :D

+Quote Post
MrsM
Beitrag 31.Oct.2007 - 09:11
Beitrag #30

QUOTE (micki @ 31.Oct.2007 - 07:02)
Hab schonmal einen freien Tag eingetragen am 14.12.
Mit dem gemeinsamen Termin wird das dann nichts. Aber Cleo kriegt dann ein Schwesternhäubchen auf und kümmert sich um Tula und ich kümmer mich auch ohne Schwesternhäubchen um dich :D

:blumen2: :blumen:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 28.Nov.2007 - 10:01
Beitrag #31

So, nun ist es ganz amtlich. Ich war gestern mit Tula in der Tierklinik, in der sie am 14.12. operiert wird. Eigentlich war dieser Termin so gedacht, das ich mir mal die Klinik anschaue und die operierende Ärztin und natürlich meine Fragen beantwortet bekomme.....
Als ich wieder raus war.... musste ich fest stellen, das ich eigentlich das meiste vergessen hatte zu fragen :patsch: :patsch: .
Ich war so aufgeregt, das mir keine Frage mehr einfiel.. und nen Zettel hatte ich mir auch nicht geschrieben :patsch: ....
Am 14.12. werde ich aber nun ganz bestimmt mit nem Zettel da auflaufen, denn dann vergesse ich bestimmt alles :wacko:
Die Klinik ist wirklich toll, nett eingerichtet und nette Mitarbeiter. Am Operationstag darf ich so lange da bleiben, bis Tula in Narkose ist.
Und das aller beste ist, die Klinik ist nur 10 Min von mir zuhause entfernt :) .

Nun muss ich demnächst noch einen Body kaufen den sie dann an bekommt, damit sie nicht an der Narbe zuppelt und nicht ständig mit dieser 'Tröte' rum rennen muss :unsure:

+Quote Post
xeddy
Beitrag 28.Nov.2007 - 13:03
Beitrag #32

Salatfee

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 58

@MrsM
erstmal drück ich die daumen,dass alles gut verläuft - wovon ich aber ausgehe.
wegen dem body frag doch mal den tierarzt...wir haben damals einen s.g. bauchverband bekommen. das teil war nicht wirklich ein verband - sondern bedeckte die komplette bauch- und brustpartier (quasie den unterboden :P ) und auf dem rücken hat man das ganze dann mit klettverschlüssen zugemacht.
lg
xeddy

+Quote Post
micki
Beitrag 28.Nov.2007 - 15:00
Beitrag #33

Naschkatze

QUOTE (MrsM @ 28.Nov.2007 - 10:01)
So, nun ist es ganz amtlich. Ich war gestern mit Tula in der Tierklinik, in der sie am 14.12. operiert wird.

Am 14.12. werde ich aber nun ganz bestimmt mit nem Zettel da auflaufen, denn dann vergesse ich bestimmt alles  :wacko:
Die Klinik ist wirklich toll, nett eingerichtet und nette Mitarbeiter. Am Operationstag darf ich so lange da bleiben, bis Tula in Narkose ist.
Und das aller beste ist, die Klinik ist nur 10 Min von mir zuhause entfernt  :) .

Nun muss ich demnächst noch einen Body kaufen den sie dann an bekommt, damit sie nicht an der Narbe zuppelt und nicht ständig mit dieser 'Tröte' rum rennen muss  :unsure:

Hi Emmchen, ich dachte zu dem 1ten termin hätt ich dich allein hingehen lassen können *gg* :P :P :D

Ich hab beim Aussortieren letztens schon mal einen alten Badeanzug bei Seite gelegt. Den können wir entsprechend für die beiden präparieren.
Am 14.12. erinner ich dich dann das du einen Zettel mit Fragen hast, gelle :P !??

LG Micki :)

+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Nov.2007 - 12:43
Beitrag #34

Jaaaaa, Mickie... bitte erinnere mich an den Zettel :unsure: und an mich und an den Hund und überhaupt -_-

@xeddy, da habe ich die Tierärztin nach gefragt (das war das einzige was ich behalten habe :patsch: )
Sie sagte mir, sie hält da nicht viel von, weil es relativ locker ist und somit meist an der Wunde scheuert und der Hund eben schon auch mit der Schnauze dazwischen kommt und so an der Wunde lecken kann :(

+Quote Post
Belanna
Beitrag 10.Dec.2007 - 11:07
Beitrag #35

Naschkatze

Na dann drücke ich Euch allen doch ganz fest die Daumen! Ich habe damals einen Kinderbody gekauft, das ging wunderbar. Aber meine Hündin ist auch etwas kleiner als Deine! Vor drei Wochen wurde eine Hündin aus unserem Familienkreis kastriert, sie bekam einen Body vom Tierarzt. Ist echt die bessere Lösung als die "Tröte".

Wir denken an Euch! :troest:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 10.Dec.2007 - 14:43
Beitrag #36

Wir hatten gestern abend body anprobe :) ..... Loch für die Rute rein und hinein mit dem Hund -_- .... sieht ziemlich blöd aus :wacko: ... aber was soll's. Tula hat's über sich ergehen lassen und ihn auch an gelassen ohne sofort dran rum zu reissen :) ... mal schauen was sie nächste woche (wenn's ernst geworden ist :( ) dazu sagt

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 10.Dec.2007 - 14:44

+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Dec.2007 - 22:21
Beitrag #37

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Viel Glück und viel Kraft für Dich und Tula! - v.a. Starke Nerven für Dich! :)

+Quote Post
micki
Beitrag 11.Dec.2007 - 16:19
Beitrag #38

Naschkatze

Hallo Emmchen,
hast Du denn den Zettel mit all deinen Fragen schon fertig an den ich dich erinnern soll?! Mein Notfallköfferchen ist gepackt. Sexy schwarzer Badeanzug mit weissen Nähten und Reissverschluss liegt als Ersatz für den Body auch bereit.
Es kann also bald los gehen
:knuddel: :bye:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 11.Dec.2007 - 16:33
Beitrag #39

Mit Reißverschluss? Oh wow, da wird Tula ja ausrasten vor Glück :P .... wo sie doch so gern an Reißverschlüssen nagt :D

+Quote Post
micki
Beitrag 11.Dec.2007 - 16:40
Beitrag #40

Naschkatze

QUOTE (MrsM @ 11.Dec.2007 - 16:33)
Mit Reißverschluss? Oh wow, da wird Tula ja ausrasten vor Glück  :P .... wo sie doch so gern an Reißverschlüssen nagt  :D

das freut mich , das ich tula glücklich machen kann. :bounce: :dance:

+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 23:23