Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Suche Ausflugtipps
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Urlaub, Urlaub, Sonne, Strand und Meer
apricot25
Hallo alle zusammen!

In Bamberg ist von April - Oktober 2012 die Landesgartenschau, was für mich interessant ist.
Für meinen Urlaub (nächstes Jahr) suche ich weitere Ausflugtipps für die Stadt Bamberg und Umgebung.

Gerne auch alles rund um die Mosel, z.B. Koblenz.
Oder Rhein-Main-Gebiet.
Adelheid
Oder Trier? smile.gif
apricot25
Was kann ich in der Stadt alles sehen?
Ist ein schöner Park dabei?
-Agnetha-
Wenn das Wetter nicht so schön ist, kann ich die Obermaintherme empfehlen.
Es gibt dort einige sehr gemütliche Liegen (fast wie Betten), verschiedene Becken drinnen und draußen, Whirlpools, usw.

Da diese Therme dort eigentlich nichts für Kinder (keine Rutschen,..) bietet, ist es dort angenehm ruhig.
Lucia Brown
Wenn du in Bamberg verweilst, dann solltest du von da aus in die Fränkische Schweiz reisen. Wunderschöne Wanderwege, Brauereien mit leckeren und günstigen Speisen.

In der Nähe von Bamberg liegt das Schloss Seehof, bei Memmelsdorf. Die Landschaft um Schloss Seehof herum wird die fränkische Toskana bezeichnet und das ist sie auch. Sehr schön auch mit dem Fahrrad zu durchqueren.

Bamberg selber ist eine gemütliche Stadt mit viele wunderschöne alten Häusern, Gassen und Plätzen. Kleine Cafes laden zum Verweilen ein. Auch sehr schön, sind die vielen kleine Geschäfte mit teilweise sehr ausgefallen Dingen, die Frau gar nicht braucht, aber trotzdem schön zum Ansehen sind.

Eine Stadtführung in historischen Gewändern, ist ein wundervolles Erlebnis.

Das Nachtleben hat auch einiges zu bieten. In der Sandstrasse gibt sich eine Kneipe nach der anderen die Hand. Im August findet dort die Sandkerwa statt und du solltest mal das berühmte Rauchbier probieren. Dazu schmecken fränkische Bratwürste mit Sauerkraut oder Kartoffelsalat.

Ein Lesbentreffpunkt ist im Café Abseits (Pödeldorfer Str. 39 in Bamberg), Termine findest du hier: Uferlos.

Ich war schon sehr oft in Bamberg und mir gefällt die Stadt sehr gut.

Lg

Lucia B.
svan
Der Bamberger Dom ist eine sehr alte Kulturstätte und enthält den berühmten Bamberger Reiter und das Kaiserpaar usw

Auch die Karpfenzuchten und Weiherfischwirtschaft in der Region ist interessant und man kann da lecker Fisch essen und guten Frankenwein trinken.
In manchen Teichen kann man auch schwimmen, wer das mag.
apricot25
Schlösser und Dom und Fisch essen mit Frankenwein hört sich gut an. thumbsup.gif

Hat evtl. noch jemand Infos über Ingelheim am Rhein?
Was kann ich dort unternehmen?
Lucia Brown
Karpfen gibt es "nur" in den Monaten mit einem "r" drin. Gebacken, blau oder als Suppe usw.

apricot25
Die Altstadt von Bamberg ist super klasse. thumbsup.gif Ich habe viel gesehen.

Was ich jedoch schlecht fand, war die Landesgartenschau. Viel zu wenig Blühpflanzen vorhanden und alles die selben.
Hätte gerne noch andere Blümchen dazu gesehen und blühende Sträucher. Irgendwie fand ich alles etwas fad für den teurern Eintritt.

lari
Ich liebe die Moselgegend! Wir haben letzten Sommer ne Radtour durch so Weinanbaugebiete gemacht, das kann ich sehr empfehlen. Ist echt wie Urlaub thumbsup.gif Nur das hier nicht vergessen, sonst sitzt man mitten in der Pampa im Regen fest patsch.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.