![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Hallo alle zusammen!
In Bamberg ist von April - Oktober 2012 die Landesgartenschau, was für mich interessant ist. Für meinen Urlaub (nächstes Jahr) suche ich weitere Ausflugtipps für die Stadt Bamberg und Umgebung. Gerne auch alles rund um die Mosel, z.B. Koblenz. Oder Rhein-Main-Gebiet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
Oder Trier? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Was kann ich in der Stadt alles sehen?
Ist ein schöner Park dabei? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Wenn das Wetter nicht so schön ist, kann ich die Obermaintherme empfehlen.
Es gibt dort einige sehr gemütliche Liegen (fast wie Betten), verschiedene Becken drinnen und draußen, Whirlpools, usw. Da diese Therme dort eigentlich nichts für Kinder (keine Rutschen,..) bietet, ist es dort angenehm ruhig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Wenn du in Bamberg verweilst, dann solltest du von da aus in die Fränkische Schweiz reisen. Wunderschöne Wanderwege, Brauereien mit leckeren und günstigen Speisen.
In der Nähe von Bamberg liegt das Schloss Seehof, bei Memmelsdorf. Die Landschaft um Schloss Seehof herum wird die fränkische Toskana bezeichnet und das ist sie auch. Sehr schön auch mit dem Fahrrad zu durchqueren. Bamberg selber ist eine gemütliche Stadt mit viele wunderschöne alten Häusern, Gassen und Plätzen. Kleine Cafes laden zum Verweilen ein. Auch sehr schön, sind die vielen kleine Geschäfte mit teilweise sehr ausgefallen Dingen, die Frau gar nicht braucht, aber trotzdem schön zum Ansehen sind. Eine Stadtführung in historischen Gewändern, ist ein wundervolles Erlebnis. Das Nachtleben hat auch einiges zu bieten. In der Sandstrasse gibt sich eine Kneipe nach der anderen die Hand. Im August findet dort die Sandkerwa statt und du solltest mal das berühmte Rauchbier probieren. Dazu schmecken fränkische Bratwürste mit Sauerkraut oder Kartoffelsalat. Ein Lesbentreffpunkt ist im Café Abseits (Pödeldorfer Str. 39 in Bamberg), Termine findest du hier: Uferlos. Ich war schon sehr oft in Bamberg und mir gefällt die Stadt sehr gut. Lg Lucia B. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 08.Oct.2011 - 08:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Der Bamberger Dom ist eine sehr alte Kulturstätte und enthält den berühmten Bamberger Reiter und das Kaiserpaar usw
Auch die Karpfenzuchten und Weiherfischwirtschaft in der Region ist interessant und man kann da lecker Fisch essen und guten Frankenwein trinken. In manchen Teichen kann man auch schwimmen, wer das mag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlösser und Dom und Fisch essen mit Frankenwein hört sich gut an. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Hat evtl. noch jemand Infos über Ingelheim am Rhein? Was kann ich dort unternehmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Karpfen gibt es "nur" in den Monaten mit einem "r" drin. Gebacken, blau oder als Suppe usw.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Altstadt von Bamberg ist super klasse. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ich habe viel gesehen.
Was ich jedoch schlecht fand, war die Landesgartenschau. Viel zu wenig Blühpflanzen vorhanden und alles die selben. Hätte gerne noch andere Blümchen dazu gesehen und blühende Sträucher. Irgendwie fand ich alles etwas fad für den teurern Eintritt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 11.07.2012 Userinnen-Nr.: 8.265 ![]() |
Ich liebe die Moselgegend! Wir haben letzten Sommer ne Radtour durch so Weinanbaugebiete gemacht, das kann ich sehr empfehlen. Ist echt wie Urlaub (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Nur das hier nicht vergessen, sonst sitzt man mitten in der Pampa im Regen fest (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Der Beitrag wurde von lari bearbeitet: 24.Jul.2012 - 13:32 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 06:27 |