lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie ich mal völlig ratlos war..., ... und wie es dann traumhaft weiterging
cup of tea
Beitrag 19.Aug.2018 - 10:31
Beitrag #101


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Liebe Leslie,

das mit dem ‚politisch unkorrekt‘ ist natürlich mit einem zwinkernden Auge gemeint. Umso mehr kein Grund, irgendjemand irgendwas zu ‚beichten‘! Das ist doch Dein Privatleben.

Hoffentlich konntest Du noch schlafen? Um es mit Hape Kerkeling zu sagen: ‚Wir atmen ein ——— wir atmen aus‘.

Alles Gute!
Cup of mint tea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Aug.2018 - 12:09
Beitrag #102


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Guten Morgen, Ihr Lieben!

Es gibt tolle Neuigkeiten! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Heute Morgen war ich total gefrustet, als sie mir schrieb, dass sie jetzt mit ihrem Kind in der neuen Badewanne sitzt (ich hatte mit ihr letzte Woche den ganzen Schutt rausgeräumt und sie hatte noch gesagt, wie sehr sie sich freut, mit mir dort bald zu sitzen....) Das gab mir natürlich erstmal einen Stich, auch wenn ich mich für sie gefreut habe...
Joar - und dann rief sie an und sagte, sie hat es ihrem Kind erzählt, und es hat sich total gefreut... Na bitte, geht doch... hätten wir auch schon früher haben können... Heute kommt ja das andere Kind nach Hause, das wird wahrscheinlich sehr ähnlich reagieren, zumal es mich ja auch kennt und mit der Ex nicht wirklich gut klarkam, v. a. zum Schluss gar nicht mehr...

Joar - ich bin jetzt sowas von dermaßen erleichtert und freue mich wahnsinnig, dass sie es endlich geschafft hat - und sie selbst ist auch froh, dass es jetzt endlich raus ist...
Das bedeutet auch, dass ich wohl nächste Woche bei ihr wohne (also zumindest teilweise; sie holt mich nach der Arbeit ab und bringt mich am nächsten Tag vor der Arbeit wieder heim, sodass ich mich auch um meine Katzen kümmern kann - die Kinder sind dann beide nochmal unterwegs und sie selbst muss ja wie gesagt auch arbeiten, aber trotzdem... wäre das vorher undenkbar gewesen...)

Erleichtert seufzende Grüße
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 19.Aug.2018 - 13:20
Beitrag #103


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Hi Leslie,
toll, dass es Dir so rundherum supergut geht!

ZITAT(leslie @ 19.Aug.2018 - 13:09) *
Heute Morgen war ich total gefrustet, als sie mir schrieb, dass sie jetzt mit ihrem Kind in der neuen Badewanne sitzt (ich hatte mit ihr letzte Woche den ganzen Schutt rausgeräumt und sie hatte noch gesagt, wie sehr sie sich freut, mit mir dort bald zu sitzen....) Das gab mir natürlich erstmal einen Stich, auch wenn ich mich für sie gefreut habe...


Huch Stich und Frust?
Warum denn? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)

Weiter alles Gute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Aug.2018 - 14:03
Beitrag #104


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Françoise @ 19.Aug.2018 - 14:20) *
Huch Stich und Frust?
Warum denn? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)

Weiter alles Gute

Danke!
Stich und Frust deshalb, weil wir eben gemeinsam die alte Badewanne rausgeräumt hatten und sie davon geschwärmt hatte, wie wir in der neuen großen Eckbadewanne zusammen sitzen können und wie schön das alles würde etc... und als sie dann schrieb, dass sie jetzt mit ihrem Kind drinsitzt und wie toll das alles wäre - nuja, hatte ich halt sofort ein anderes Bild im Kopf, noch dazu, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wann wir uns überhaupt wiedersehen würden, und wenn, dann ja wohl sicher nicht bei IHR zu Hause... und wann dieser Moment überhaupt irgendwann kommen würde, dass wir gemeinsam in ihrer Wohnung sein könnten... und dass sich das alles jetzt innerhalb einer Stunde komplett ändern und auf den Kopf stellen würde...
(Das mit der Badewanne hat auch noch eine Vorgeschichte, ihre war nämlich jahrelang kaputt, wie sie irgendwann nebenbei erzählte, als wir noch nicht zusammen waren, und wo ich noch gescherzt hatte, dass sie dann ja mal zum Baden zu mir kommen könnte - ohne zu wissen oder auch nur ansatzweise ahnen zu können, dass es ein paar Wochen später tatsächlich so weit sein würde...)

LG Leslie

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Aug.2018 - 17:44
Beitrag #105


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hey Leslie,
mich freut die Entwicklung.
Ich halte es tatsächlich für unproblematisch deine Vorgesetzte nicht zu informieren. Ich finde, ihr habt im Moment genug Baustellen und du arbeitest ja im Moment auch nicht.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Aug.2018 - 10:39
Beitrag #106


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, Hortensie!
Ich hab´ schon einen kleinen Telefonmarathon heute hinter mir, was die Krankenkasse betrifft - ich muss mich da halt mit der Notlösung zufrieden geben, die mir zwar nicht so gut gefällt, aber besser als nix...
Mit meiner Freundin hab´ ich gestern Nacht noch lange getextet - sie hat jetzt tatsächlich auch mit ihrem älteren Kind gesprochen - dessen lapidarer, breit grinsender (typisch Teenie-Slang (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )-Kommentar war: "Ja, normal, ne?"
Ok, ist der Keks jetzt mal endgültig gegessen...
Und wo sie schon mal dabei war, hat sie´s auch gleich ihrem Ex-Mann erzählt (mit dem sie ja nur noch Kontakt hat, wenn sie die Kinder dort hinbringt oder abholt), und selbst der hat sich für sie gefreut... Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die bei ihr wieder ausgebrochene Katzenhaarallergie nur darauf zurückzuführen ist, dass sie in den letzten Wochen ihre Wohnung dank ihrer Abwesenheit nicht täglich von Katzenhaaren befreien konnte und sich das wieder legt, wenn jetzt wieder "Ordnung" einkehrt... (Bei mir war sie ja noch deutlich mehr Katzenhaaren ausgesetzt und hatte da interessanterweise keinerlei Probleme, obwohl sie selbst meine Katzen auch mehrfach gebürstet hat... das schlug dann gestern bei ihr richtig durch, als sie mal ein paar Stunden am Stück bei sich zu Hause war...) Nuja - kaum hat man ein Problem gelöst, taucht das nächste auf... das sich aber hoffentlich auch wieder auflöst...

LG Leslie, die jetzt noch auf den Rückruf einer lieben Kollegin wartet, bevor sie sich an das Telefonat mit der Chefin wagt... Eigentlich hab´ ich ja ganz gute Karten, die muss ich nur geschickt genug ausspielen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Aug.2018 - 13:57
Beitrag #107


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Dann drücke ich für das geschickte Karten ausspielen mal die Daumen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Aug.2018 - 16:12
Beitrag #108


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Leslie,

ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich eine ähnliche Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt hatte. Hab das nicht immer alles auf dem Erinnerungsschirm. Wenn ich es so von Außen zusammenfassen sollte, klingt es, als ob es einfach so oder so unangenehm wird mit der bekanntermaßen homophoben und auch ansonsten ständig gratzigen Schulleiterin. Und dass kein Prozedere Sicherheit vor ihrer Giftigkeit bietet. Bleiben vielleicht zwei Dinge: Mit welchem Vorgehen kannst Du gut für Dich weitergehen und kannst es nach Außen gegenüber Dritten entspannt erklären. Und wie ist eine klare Kante gegen übergriffige Bemerkungen möglich oder zumindest ein inneres aus der Schusslinie gehen ind Gedanken, damit ihre Art und Worte nicht so schmerzhaft/stressig treffen? Vielleicht bewegen diese Fragen noch ein paar Gedanken bei Dir und bringen kleine Puzzlestücke zum Vorschein. Und falls nicht, bleibt das toitoitoi bestehen. Drücke Dir und Euch die Daumen. Diese Schulleiterin ist ja ohnehin ein Furunkel am Hintern des Kollegiums, wie es sich anhört... Aber niemenschnwill es besser machen, wenn ich wenigstens das noch einigermaßen richtig erinnere... So schade... Um Euch alle dort. Inkl. Schulkids.

Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Aug.2018 - 16:44
Beitrag #109


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hallo McLeod,

mit der Schulleiterin (für die Du übrigens eine sehr treffende Bezeichnung gefunden hast, ich musste mir ein lautes Lachen gerade verkneifen... wenn´s nicht so tragisch wäre...) habe ich vorhin telefoniert - da ging es aber "nur" um die Frage, ob und wann und unter welchen Voraussetzungen ich wieder arbeiten kommen kann. Sie war logischerweise total perplex, da sie nicht damit gerechnet hatte, dass ich zum neuen Schuljahr direkt wieder anfangen kann (war ich ja auch, davon war ich ja auch nicht ausgegangen) - jetzt muss sie das noch mit den höheren Stellen abklären und will sich dann wieder bei mir melden.

Was das Thema mit meiner Freundin betrifft, das habe ich heute natürlich nicht angesprochen (sie war ohnehin schon reichlich überfordert mit den Brocken, die ich ihr da vor die Füße geworfen habe... ), und ich denke, das werde ich auch nicht tun. Sie wird´s schon merken... Und ihre Art und Worte bin ich ja schon gewöhnt, damit wird sie mich nicht treffen können und meine Freundin auch nicht, die kennt die Dame ja auch schon hinreichend...
Die Kinder meiner Freundin wissen jetzt Bescheid, das ist erstmal das, was mir am allerwichtigsten war, und alles andere wird sich zeigen... Das wird ja jetzt ohnehin im Ort rumgehen, und außer ihr wird sich da wahrscheinlich keiner drüber aufregen - und wenn sie das gern tun möchte, soll sie es...
Ich hab´ auch noch mit zwei weiteren lieben Kolleginnen telefoniert heute, und auch die konnten sich nicht entscheiden, ob es nun besser sei, es ihr vorher zu sagen oder nicht - die eine sagte so, die andere so, aber am Ende waren sich dann beide doch auch wieder nicht sicher... Ich weiß nicht, wie viele liebe Menschen ich mittlerweile gefragt habe, und die Antworten sind 50:50 ausgefallen - also werde ich wohl dabei bleiben, es ihr nicht zu sagen.
Morgen holt mich meine Freundin nach ihrer Arbeit ab und ich bleibe bis Mittwoch bei ihr - das ältere Kind ist dann übrigens doch zu Hause, das ist nur tagsüber unterwegs - aber das finde ich auch gut so, denn es bringt ein erstes kleines Stück Normalität in die ganze Beziehung...
Tja - so schnell kann´s gehen, jetzt hab´ ich plötzlich zwei Kinder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (Nuja, das klingt jetzt ziemlich drastisch, und es ist ja auch völlig klar, dass wir da erstmal langsam eine Art familiäre Beziehung aufbauen müssen - aber da bin ich sehr optimistisch, dass das gut klappen wird... Ich werde ja auch erstmal nur an Wochenenden oder eben zwischendurch mal für einen Tag unter der Woche dort sein können... aber wenigstens das... und nicht, wie es erst aussah, nur alle paar Wochen mal Zeit mit meiner Freundin zu haben, wenn die Kinder beim Papa sind...)

LG und danke fürs Daumendrücken (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) !
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Aug.2018 - 19:27
Beitrag #110


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Bei 50:50 ist es wahrscheinlich wirklich besser nichts zu sagen.

@McLeod: Ich hätte da auch noch eine Kollegin und mindestens 2 Dienstvorgesetzte in der von Dir beschriebenen Kategorie anzubieten....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 20.Aug.2018 - 20:18
Beitrag #111


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(leslie @ 20.Aug.2018 - 17:44) *
die Antworten sind 50:50 ausgefallen - also werde ich wohl dabei bleiben, es ihr nicht zu sagen.



Letztlich musst Du das ja auch allein wissen und entscheiden. Was für die eine gut und richtig ist, muss für die andere noch lange gut und richtig sein.
Ist doch ok , wenn Du auf Deinen Bauch hörst und gut ist (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 21.Aug.2018 - 13:50
Beitrag #112


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Die Chefin hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet...

Nuja - in spätestens einer Stunde holt mich meine Freundin ab - und ich muss sagen, ich bin aufgeregt wie ein Teenie vor dem ersten Date (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Zwar haben wir ja schon mehrere Wochen quasi am Stück miteinander verbracht - aber das wird ja dann das erste Mal bei ihr...
*hibbel* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Aug.2018 - 08:37
Beitrag #113


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Sorry, ich muss mich gerade einfach mal ein bisschen freuen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Zum einen war es eine wunderschöne Zeit bei meiner Freundin, die mich vorhin nach Hause gebracht hat - für mich natürlich alles noch sehr neu und ungewohnt, aber im Grunde ja für alle Beteiligten - die Tochter ist aber ganz souverän damit umgegangen, und wir müssen uns natürlich alle erstmal an das Neue gewöhnen....
Süß: Beim Kaffeetrinken heute Morgen fragte meine Freundin: "Möchtest du, dass ich dich heute nach der Arbeit nochmal abhole?"
Was ist das denn für eine Frage? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und jetzt aber das Allerbeste:
Meine Lieblingskollegin schickte mir gerade Fotos von der Konferenz, bzw. vom neuen Stundenplan fürs nächste Schuljahr...
Die Chefin hat sich ja nach wie vor nicht bei mir gemeldet - aber der neue Stundenplan steht: Und ich bekomme meine Klasse wieder! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Damit hätte ich ja jetzt nun wirklich nicht gerechnet, und das finde ich natürlich supergenial!
Für meine Freundin wird das auch eine Riesenerleichterung, denn die Kollegin, die jetzt eigentlich meine Klasse übernehmen sollte, hatte früher ihren Sohn in ihrer Klasse und ist mit dem so gar nicht klargekommen und hat schon damals immer über ihn geschimpft - das hatte meiner Freundin auch großes Bauchweh bereitet, dass er sie jetzt zurückbekommen sollte - die wird sich ´nen Ast freuen, wenn sie gleich meine Nachricht liest...
(Und somit war es doch gut, dass ich der Chefin nichts von uns erzählt habe... auch wenn das manche von Euch jetzt anders sehen mag, weil ja dann der Sohn wieder in meiner Klasse ist - aber dann ist es jetzt so, und ich bin einfach nur glücklich...)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 22.Aug.2018 - 21:14
Beitrag #114


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



liebe leslie,
ich finde inzwischen wenn sich solche konstellationenn letztendlich ergeben- dann sollen die auch so sein.
auch wenn frau viel drüber nachgedacht hat und es anders "regelkonformer" gewesen wäre.

ich wünsche euch ,dass alles sich für euch vier gut fügt und freue mich super mit dir-
über deine neue lebensetappe,über die situation in der schule trotz ätzchefin -und überhaupt.





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 23.Aug.2018 - 04:39
Beitrag #115


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Schön, dass es Dir so gut geht und Du so zufrieden bist.
Und ihr müsst ja auch selbst wissen, wie ihr euer Leben und das der Kinder gestaltet und wie und was ihr entscheidet, da kann euch eh keiner hineinreden.



ZITAT(leslie @ 22.Aug.2018 - 09:37) *
Und ich bekomme meine Klasse wieder! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Damit hätte ich ja jetzt nun wirklich nicht gerechnet, und das finde ich natürlich supergenial!



Ich dachte, das sei immer klar und auch gar nicht anders möglich gewesen???

Du sagtest doch, dass Du die Klasse auf jeden Fall behalten würdest, auch, da es sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sei und undenkbar für alle Beteiligten, sie abzugeben und aufgrund der klassenbezogenen/personellen Umstände nicht umsetzbar???


Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Aug.2018 - 08:35
Beitrag #116


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Françoise @ 23.Aug.2018 - 05:39) *
ZITAT(leslie @ 22.Aug.2018 - 09:37) *
Und ich bekomme meine Klasse wieder! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Damit hätte ich ja jetzt nun wirklich nicht gerechnet, und das finde ich natürlich supergenial!

Ich dachte, das sei immer klar und auch gar nicht anders möglich gewesen???
Du sagtest doch, dass Du die Klasse auf jeden Fall behalten würdest, auch, da es sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sei und undenkbar für alle Beteiligten, sie abzugeben und aufgrund der klassenbezogenen/personellen Umstände nicht umsetzbar???


Sorry, Francoise,
ja, das stimmt, das sagte ich und der Überzeugung war ich auch und es wäre normalerweise ja auch so gewesen. Aber dann kam die Geschichte mit meiner Krankheit dazwischen und es sah ja so aus, dass ich erstmal ein halbes Jahr mindestens weg bin - und für die Zeit jemand anderen in die Klasse zu stecken und sie mir nach dem halben Jahr wiederzugeben, wäre ein ziemliches Chaos gewesen (zumal die Klasse, bevor ich sie übernahm, schon einige Lehrerwechsel hatte), daher war der neue Plan dann, dass eine andere Kollegin die Klasse für das letzte Schuljahr komplett übernimmt (was ich in der Tat dann auch für vernünftig gehalten hätte im Sinne der Kinder...) - und da ich ja jetzt wider Erwarten doch wieder zu Schuljahresbeginn da bin, hat die Chefin eingesehen, dass es in dem Fall dann natürlich sinnvoll ist, wenn ich die Klasse ganz normal weiter behalte.

@plop: Danke! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von leslie bearbeitet: 23.Aug.2018 - 08:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 23.Aug.2018 - 09:05
Beitrag #117


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Ich finde, das klingt doch alles gut.
Und wenn aus deiner Sicht (ich kann das nicht beurteilen) keine Probleme damit verbunden sind - umso besser!

Alles Liebe - im Wortsinne
Ju
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 23.Aug.2018 - 19:58
Beitrag #118


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(leslie @ 23.Aug.2018 - 09:35) *
Sorry, Francoise,
ja, das stimmt, das sagte ich und der Überzeugung war ich auch und es wäre normalerweise ja auch so gewesen. Aber dann kam die Geschichte mit meiner Krankheit dazwischen und es sah ja so aus, dass ich erstmal ein halbes Jahr mindestens weg bin - und für die Zeit jemand anderen in die Klasse zu stecken und sie mir nach dem halben Jahr wiederzugeben, wäre ein ziemliches Chaos gewesen (zumal die Klasse, bevor ich sie übernahm, schon einige Lehrerwechsel hatte), daher war der neue Plan dann, dass eine andere Kollegin die Klasse für das letzte Schuljahr komplett übernimmt (was ich in der Tat dann auch für vernünftig gehalten hätte im Sinne der Kinder...) - und da ich ja jetzt wider Erwarten doch wieder zu Schuljahresbeginn da bin, hat die Chefin eingesehen, dass es in dem Fall dann natürlich sinnvoll ist, wenn ich die Klasse ganz normal weiter behalte.



ah ok, verstehe, ich dachte das sei so ein Herumeiern Deiner ätzenden Chefin.

Gut dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat


auch von mir alles Liebe

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 23.Aug.2018 - 20:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 24.Aug.2018 - 21:51
Beitrag #119


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Wow! Ich war mal wieder ein Weilchen nicht hier im Forum und hatte erstmal einiges nachzulesen.
Das sind ja tolle Entwicklungen bei dir/euch! Ich freue mich wirklich sehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Aug.2018 - 11:00
Beitrag #120


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



So, ich bin dann auch mal wieder da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich war jetzt tatsächlich die gesamte Woche bei meiner Freundin (an den Werktagen war ich während ihrer Arbeitszeit bei mir zu Hause, am WE hat meine Ex - wenn auch unter Protest, aber da muss sie dann durch, ich hab´ mich schließlich auch schon oft genug um ihre Katzen gekümmert - meine Katzen versorgt). Erst war es ja nur der Dienstag, dann auch der Mittwoch und dann ganz selbstverständlich auch noch der Donnerstag. Am Freitag wollte sie ja dann den Sohn vom Papa abholen und hatte sich fürs Wochenende einiges an Arbeit vorgenommen. Aber dann kam am Freitagmittag eine WhatsApp mit der Frage: "Hast du was dagegen, wenn ich dich gleich mit meinem Sohn fürs Wochendende abhole?" (Schon wieder so´ne tolle Frage (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , und dann haben wir den Montag kurzerhand auch noch drangehängt - da war ich dann tagsüber erstmal(s) mit dem Sohn allein, weil sie ja arbeiten war, und wir zwei haben das ganz gut hinbekommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Joar - ich habe jetzt also auch das Zusammenleben und den Alltag mit den beiden Kindern erfahren dürfen - und auch wenn das natürlich für alle Beteiligten noch eine Umstellung ist, hat es gut geklappt. Natürlich war das jetzt noch keine allzu lange Zeit, und jetzt ist dieser Luxus der langen gemeinsamen Zeit (und nein, das ist kein Widerspruch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) leider erstmal wirklich endgültig vorbei, aber diese Zeit hat uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Bei uns beiden sind die Sorgen geschwunden, dass die Kinder mich doch nicht akzeptieren, und den Kindern war deutlich anzumerken, dass sie sich für ihre Mama freuen, dass sie endlich wieder glücklich ist. (Zitat: "Mama, es ist so schön, dass du endlich wieder lachen kannst!")
Meine Freundin macht sich zwischendurch immer noch Sorgen, dass mir das alles zu viel werden könnte und ich doch noch einfach das Weite suche - das verstehe ich auch und ich kann da nicht mehr tun, als ihr immer wieder zu versichern, dass ich ganz gut begriffen habe, worauf ich mich da einlasse und dass wir diesen Weg gemeinsam gehen (auf meinem befinden sich ja auch noch ein paar Baustellen, auf die wiederum sie sich eingelassen hat) - wir wollen es beide, also werden wir es auch schaffen!

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 02:12