lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was kochst du heute?, Teil 2
Françoise
Beitrag 25.Aug.2018 - 17:09
Beitrag #641


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(Lucia Brown @ 19.Aug.2018 - 14:30) *
Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.



Das hab ich letzt von Dir abgekupfert.....superlecker! Danke für die Idee

heute gibts bei uns
Spaghettini aglio, olio e peperoncino mit frischer Petersilie und frischem Knoblauch.
Zum Nachtisch ganz stilecht Tiramisu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Aug.2018 - 11:30
Beitrag #642


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Neues Lieblingsessen - gestern und vorgestern verspeist:

Hähnchen, in gut durchgezogenem Knoblauch-/Kräuter-/Paprika-Öl mariniert auf einem Blech mit (ebenfalls marinierten) Tomaten, Zucchini, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln (beliebig zu erweitern mit Gemüse, das gerade da ist und schmeckt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) ab in den Backofen - und dann: mnjam (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Besonders gut: Das leckere Knoblauchöl anschließend noch mit einem Brötchen aufsammeln...
Noch besser: Am nächsten Tag lieber nicht arbeiten gehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Sep.2018 - 17:55
Beitrag #643


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Kocht denn hier keine mehr? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bei mir ist in der letzten Zeit auch sehr wenig gekocht worden - unter der Woche kochen wir ohnehin nicht, die Kinder essen in der Schule und abends gibt´s dann belegte Brote und Obst.
An den Wochenenden waren wir jetzt meist unterwegs, da gab´s dann halt das, was auf verschiedenen Veranstaltungen angeboten wurde...
Das nächste Wochenende sind wir endlich nach langer Zeit mal wieder bei mir, da werden wir zumindest am Samstag wohl mal wieder gemeinsam kochen (falls wir es noch nicht verlernt haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), und am Sonntag gibt´s auf dem Kindergeburtstag Hotdogs (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Oct.2018 - 22:22
Beitrag #644


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Heute habe ich zum ersten Mal einen Gemüsestrudel gemacht. War lecker.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Oct.2018 - 07:44
Beitrag #645


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



heute bleibt die Küche kalt. Wir haben im Team Mittagessen von einem Food Truck vorbestellt. Bin gespannt, wie es schmeckt.

ZITAT(Françoise @ 25.Aug.2018 - 18:09) *
ZITAT(Lucia Brown @ 19.Aug.2018 - 14:30) *
Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.



Das hab ich letzt von Dir abgekupfert.....superlecker! Danke für die Idee

heute gibts bei uns
Spaghettini aglio, olio e peperoncino mit frischer Petersilie und frischem Knoblauch.
Zum Nachtisch ganz stilecht Tiramisu

gell, das schmeckt gut.
Gut, dass Frau hier Rezepte aufschreibt. Das könnte ich auch mal wieder kochen. Deine Spaghettini aglio ... hören sich auch lecker an. Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 07.Oct.2018 - 14:25
Beitrag #646


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Gestern gab es einen leckeren Döner extra-scharf (puuuuh, der war wirklich extra scharf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber saulecker...)
Nachher gibt´s Ricotta-Tortellini in Carbonara-Sauce... auf die Kombi bin ich mal gespannt... Ich hab´ schon Hunger bis unter beide Arme, aber ich fürchte, ich muss mich noch mindestens zwei Stunden gedulden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Oct.2018 - 08:55
Beitrag #647


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(leslie @ 07.Oct.2018 - 14:25) *
Gestern gab es einen leckeren Döner extra-scharf (puuuuh, der war wirklich extra scharf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber saulecker...)
Nachher gibt´s Ricotta-Tortellini in Carbonara-Sauce... auf die Kombi bin ich mal gespannt... Ich hab´ schon Hunger bis unter beide Arme, aber ich fürchte, ich muss mich noch mindestens zwei Stunden gedulden...


Da hätte ich gerne das Rezept von. Also nicht von dem Döner, sondern von den Ricotta-Tortellini in Carbonara- Sauce. Vielen Dank im voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Oct.2018 - 13:45
Beitrag #648


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Hortensie @ 08.Oct.2018 - 09:55) *
Da hätte ich gerne das Rezept von. Also nicht von dem Döner, sondern von den Ricotta-Tortellini in Carbonara- Sauce. Vielen Dank im voraus


Puh... Ich hab´ nur zugeguckt bzw. umgerührt...
Die Tortellini waren schon fertig gekaufte, die mussten nur noch 3 Minuten ins kochende Wasser (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Als Sauce gab es 3 Pakete Sahneschmelzkäse, 3 Päckchen Sahne und eine Packung gekochten Schinken, dazu frisches Basilikum und ziemlich viel Paprikapulver (edelsüß).
Völlig simpel und sicher kein offizielles Rezept - aber schnell gemacht, superlecker und natürlich nachgerade kalorienfrei (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Für heute ist daher noch eine Riesenportion übrig (ich hatte direkt gesagt, 4 Packungen Tortellini sind definitiv zu viel... aber auf mich hört ja hier keiner (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), wobei ich fürchte, dass ich allein damit kämpfen darf, da meine Freundin unter der Woche abends nur belegte Brote isst, der Sohn in der Schule warmes Mittagessen hatte und die Tochter mit Freunden essen geht... juhu...

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie bearbeitet: 08.Oct.2018 - 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Oct.2018 - 20:35
Beitrag #649


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



bei mir gab es heute vegetarisches Chili. Sehr lecker
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 14.Oct.2018 - 17:57
Beitrag #650


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Onepot Kürbispasta.
Superlecker

Zum Nachtisch selbstgemachte Crème brûlée *nom*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Oct.2018 - 18:43
Beitrag #651


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Käsespätzle mit Salat (Catering)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Oct.2018 - 13:53
Beitrag #652


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Nachdem wir uns während des Holland-Urlaubs eine Woche lang quasi nur von Pommes speciaal mit Frikandel speciaal und Softeis ernährt haben (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (aber dank täglicher stundenlanger Strandspaziergänge tatsächlich nicht zugenommen haben (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ), gibt´s jetzt erstmal wieder ´ne Weile gesundes Essen
Vorgestern gab es nach langer Zeit mal wieder eine große Schüssel unseres Lieblingssalates (sprich: Alles rein, was schmeckt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), und heute war ich einkaufen, es gibt also wieder Salat und als Nachtisch einen riesigen Obstteller...

Der Beitrag wurde von leslie bearbeitet: 22.Oct.2018 - 13:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 22.Oct.2018 - 21:51
Beitrag #653


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Hab zum ersten Mal selbst Gelee eingekocht. Ist sehr lecker geworden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Apfel-Zimt-Gelee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Oct.2018 - 17:47
Beitrag #654


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(-Agnetha- @ 22.Oct.2018 - 22:51) *
Hab zum ersten Mal selbst Gelee eingekocht. Ist sehr lecker geworden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Apfel-Zimt-Gelee.

Das habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht! Ich tue noch eine Spur Nelken, Kardamom und Vanille dran, ggf. auch noch Sternanis. Aber wirklich nur wenig, auch nur wenig Zimt, damit das Gelee noch richtig nach Apfel schmeckt.
Und 1:1-Gelierzucker... wenn schon süß, dann richtig, und dann lieber etwas weniger aufs Brot tun. Außerdem habe ich festgestellt, dass die anderen Sorten Gelierzucker Konservierungsmittel enthalten. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 23.Oct.2018 - 22:13
Beitrag #655


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



ZITAT
Ich tue noch eine Spur Nelken, Kardamom und Vanille dran, ggf. auch noch Sternanis.


Das muss ich mal versuchen, danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 23.Oct.2018 - 22:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Nov.2018 - 17:46
Beitrag #656


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Rote Beete Risotto mit Fisch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Nov.2018 - 20:26
Beitrag #657


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



habe übrigens dieses Jahr Marmelade gekocht und zwar Zwetschgen-Marmelade und Rote-Bete-Apfel-Marmelade (passt gut zu Käse ... ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Nov.2018 - 12:19
Beitrag #658


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Blätterteigpizza mit Spinat und Feta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 18.Nov.2018 - 17:43
Beitrag #659


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Irgendwie gab´s schon lange keinen Salat mehr, und das Obst wird auch irgendwie immer weniger... mal sehen, vielleicht reicht´s ja heute Abend endlich mal wieder für einen Obstteller...
Allerdings muss ich mir heute mein Abendessen allein machen, der Rest der Familie ist noch unterwegs und isst dann auch was... Aber so allein fehlt mir irgendwie die Motivation... mal sehen... wird wahrscheinlich auf Knäckebrot mit Käse hinauslaufen...
Gestern hatten wir frisches Olivenbaguette vom Markt mit einer Peperoni-Knoblauch-Creme und Oliven und Schafskäse, und vorgestern waren wir beim Griechen und es gab Gyros-Pizza bzw. Baguette, natürlich mal wieder extra-scharf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 18.Nov.2018 - 19:03
Beitrag #660


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Mittags gab's das beste Essen der Welt, nämlich bei Muttern (und da ist es ziemlich egal, was auf den Tisch kommt (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) )

Jetzt werde ich mir eine schnelle Pizza machen, weil im Kühlschrank noch einige Lebensmittel stehen, die weg müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 06:30