Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Was kochst du heute?
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Hobbies & Fun > Mit Leib und Seele
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Ilymo
Zur Abwechslung mal wieder Spaghetti mit Knoblauch. Dazu gemischten Blattsalat.
svan
warme Suppe doch ich friere noch immer.
svan
ungekochten Salat mit Möhrenraspeln und (gekochtem) Mais und Tomaten und Eisbergsalat und Gurke und dazu Spaghetti und Tomatensauce aus Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Kräutern...
shark
Heute gab es bei bei uns Hähnchenschenkel mit Orangen-Paprika-Kruste, dazu Kräuterbaguette und frischen Salat vom Markt. Kaum Arbeitsaufwand und sehr lecker. essen.gif

Und für morgen habe ich das Essen auch schon fertig: Petersilienwurzelcremesuppe wub.gif Und dazu grille ich ein paar knoblauch-Zitrone-marinierte Gambas.

Ich muss die Zeit ausnutzen, die meine Grosse im Internat ist und all die Sachen für mich und meine andere Tochter kochen, die die abwesende nicht mag. lach.gif
Charly_1
was schnelles und einfaches:

nudel-schinken-gratin
Ilymo
öööhhh... Spaghetti mit Knoblauch
-Agnetha-
ZITAT(Ilymo @ 19.Mar.2010 - 13:49) *
öööhhh... Spaghetti mit Knoblauch


Wie machst du denn die genau?
shark
Also... ich mach die so:

In einer Pfanne Olivenöl heiss werden lassen, Knoblauch in dünne Scheibchen schneiden, in die Pfanne geben und vorsichtig (nicht zu stark, sonst wird er bitter) anbraten.
Ein paar getrocknete Tomaten kleinschneiden, dazugeben. Eine Peperonischote entkernen, kleinschneiden und ebenfalls ins heisse Oel geben.
Dann die gekochten Spaghetti (ein bisschen vom Kochwasser auffangen) dazugeben, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Ein wenig vom Kochwasser dazugeben, sodass sich die Spaghetti leicht mischen lassen. Noch kurz ziehen lassen und fertig.

Gehobelten Parmiggiano und grünen Salat dazu reichen. essen.gif
-Agnetha-
Vielen Dank!
essen.gif

Ilymo
Ich mache auch Olivenöl heiß und schmore den Knobi kurz darin an. Dann noch gehackten Schnittlauch dazu und leicht Salz und Pfeffer. Anschließend werden die Spaghetti darin gewendet.
Manchmal brate ich, bevor der Knoblauch ins Öl kommt, noch eine oder zwei in kleine Würfel geschnippelte Paprika und klein geschnittene Schluppen an, bevor der Knoblauch heiß baden darf. Dann erübrigt sich der Schnittlauch.
Sharks Variante mit der getrockneten Tomate klingt sehr interessant, muss ich mal machen, wenn ich in Berlin bin, denn meine FRau liebt Tomaten ungefähr so sehr wie Vampire Knoblauch.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza mit Zwiebeln und Champignons.
-Agnetha-
Das mit dem Schnittlauch klingt auch sehr gut.
Was sind denn Schluppen? gruebel.gif
shark
Heute hat meine Frau gekocht. Und zwar: gegrillte Gambas und Tintenfischtuben mit Petersilien-Basilikum-Kruste, Shrimps in Zwiebel-Tomatensosse, dazu Kräuterbrot, grünen Salat und gegrilltes Gemüse (Zucchini, Karotten, Bohnen). essen.gif

Morgen gibts was Schlichtes: Gemüsepfanne aus dem Ofen mit Quark-Dip und dem restlichen Kräuterbrot.
Hortensie
Lasagne
Ilymo
ZITAT(-Agnetha- @ 22.Mar.2010 - 14:54) *
Das mit dem Schnittlauch klingt auch sehr gut.
Was sind denn Schluppen? gruebel.gif


Das sind Frühlingszwiebeln, auch Lauchzwiebeln genannt. Sehr lecker, auch einfach so auf Butterstulle.

Heute gibt es die Aufforderung an eine Nackige, sich schneller zu bewegen: NudeLaufLauf.
Lucia Brown
Heute koche ich Wut und würze sie mit Ketchup!!!
-Agnetha-
Achso! Lauchzwiebeln mag ich auch sehr gerne. smile.gif
shark
Heute auf dem Tisch: Tortellini mit Ricottafüllung mit einer Sosse aus gedünsteten Radieschen, Zwiebeln, Knoblauch, Weisswein und Crème Fraîche. Dazu grüner Salat.
Charly_1
heute bleibt die küche kalt, wir gehen in den wienerwald ... lach .... nein

heute gibt es käsespatzen mit salat ....

Hortensie
Den ersten deutschen Salat und dazu Kartoffeln und Spiegelei.
shark
Ganz schlicht: Chicken Curry mit Gurkenjoghurt und Naan - gestern ist sooo viel übrig geblieben. essen.gif
dandelion
lecker smile.gif

endlich mal wieder einen richtig schön fiesen Espresso smile.gif
shark
Und weil ich grad eh schon am köcheln war, ist der Sonntagsbraten für morgen auch schon fertig - muss bloß noch vor sich hin schmoren....smile.gif
Kaulquappe
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 16:58) *
lecker smile.gif

endlich mal wieder einen richtig schön fiesen Espresso smile.gif


Was ist denn ein schön fieser Espresso? was.gif
dandelion
ZITAT(Kaulquappe @ 03.Apr.2010 - 21:05) *
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 16:58) *
lecker smile.gif

endlich mal wieder einen richtig schön fiesen Espresso smile.gif


Was ist denn ein schön fieser Espresso? was.gif

Einer, der beim ersten Schluck "Rumms" macht und ohne Zucker nur schwer genießbar ist wink.gif
Kaulquappe
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 21:27) *
ZITAT(Kaulquappe @ 03.Apr.2010 - 21:05) *
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 16:58) *
lecker smile.gif

endlich mal wieder einen richtig schön fiesen Espresso smile.gif


Was ist denn ein schön fieser Espresso? was.gif

Einer, der beim ersten Schluck "Rumms" macht und ohne Zucker nur schwer genießbar ist wink.gif


Na dann lass ihn dir schmecken smile.gif
sonnenstrahl
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 21:27) *
ZITAT(Kaulquappe @ 03.Apr.2010 - 21:05) *
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 16:58) *
lecker smile.gif

endlich mal wieder einen richtig schön fiesen Espresso smile.gif


Was ist denn ein schön fieser Espresso? was.gif

Einer, der beim ersten Schluck "Rumms" macht und ohne Zucker nur schwer genießbar ist wink.gif


Uff!
Espresso, der ohne Zucker für meinen Geschmack nicht wirklich lecker ist, verdient wirklich das Attribut "fies". Hattest du eine Strafe verdient, und wolltest dich so richtig schön geißeln?
dandelion
ZITAT(sonnenstrahl @ 03.Apr.2010 - 23:01) *
ZITAT(dandelion @ 03.Apr.2010 - 21:27) *
ZITAT(Kaulquappe @ 03.Apr.2010 - 21:05) *

Was ist denn ein schön fieser Espresso? was.gif

Einer, der beim ersten Schluck "Rumms" macht und ohne Zucker nur schwer genießbar ist wink.gif

Espresso, der ohne Zucker für meinen Geschmack nicht wirklich lecker ist, verdient wirklich das Attribut "fies". Hattest du eine Strafe verdient, und wolltest dich so richtig schön geißeln?

so scheiden sich die Geister - ich mag den, außerdem macht er wach. smile.gif
Grübler
kein kochen, ich backe: chococockies, mit Vollmilch und mit weißer Schokolade. Bin schon gespannt wie das Ergebnis schmeckt smile.gif
Allegria47
ZITAT(Grübler @ 09.Apr.2010 - 23:25) *
kein kochen, ich backe: chococockies, mit Vollmilch und mit weißer Schokolade. Bin schon gespannt wie das Ergebnis schmeckt smile.gif


Kann ich bitte davon das rezept haben????

Danke schön
gruß
A
regenbogen
ZITAT(shark @ 15.Mar.2010 - 16:04) *
Heute gab es bei bei uns Hähnchenschenkel mit Orangen-Paprika-Kruste

Ich lese das jetzt erst nach - verrätst du, wie das geht? *schleck*
svan
Salat ohne gekocht auf der Terrasse in der Sonne
Leonie
... besser, was esse ich gerade

Frische Bre(n)nessel an einer Karotte und 4 Kartöffelchen, verfeinert mit frischem Schnittlauch und ein wenig Kokosmilch...

Ilymo
Origineller Weise gab es heute Spaghetti mit Knoblauch und gemischtem Salat.

Morgen gibt es selbstgemachte Pizza (ich mag einfach keine Tiefkühlpizza).
Hortensie
Hähnchenschlegel mit Erbsen und Kartoffeln
meandmrsjohns
Uiii, hat vergangene Woche niemand gekocht??? icon4.gif

Bei uns gibt`s heute Lachsfilet mit Spargel und neuen Kartoffeln und selbstgemachtes Bärlauchpesto. Dazu ein 2008er Weißburgunder von unserem Lieblingswinzer Marcus Clauß.

Und weil ich am WE nicht zum schreiben komme: morgen gibt`s gegrillte Lammfilets mit mediteranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und Tzaziki. Weinempfehlung dazu....... Le Combier 2006er "G." (der heißt wirklich so!)

Was ich Sonntag koche weiß ich noch nicht........

Lucia Brown
Heute habe ich kochen lassen. Woh! Das war sehr lecker und es gab: "Warmen Meeresfrüchtesalat".

silbermondauge
Königsberger Klopse
Hortensie
Gulasch
sonnenstrahl
Gemüsesuppe: Kartoffeln, Stangensellerie, Pastinake, grüner Hokkaidokürbis und frischer Mais - püriert (soweit eine Mahlzeit für´s Innere Kind biggrin.gif ), und mit Salz, Fünfgewürz, scharfem Curry (damit die erwachsene Frau in mir sich auch angesprochen fühlt) und Sojasahne abgeschmeckt.
Ilymo
Da ich dieses WE mal frei habe, habe ich gekocht. Champignons alla panna. Morgen gibts selbstgebaute Pizza.
-Agnetha-
sehr leckere Bärlauch-Spaghetti

Hortensie
Tofu-Bolognese mit Dinkelnudeln und einem Gurkensalat und einem Lollo rosso
dandelion
Asia-Pfanne, ebenfalls mit Tofu. essen.gif
sonnenstrahl
Soeben selbstgemachtes Großstadt-Gemeinschaftsgarten-(Ver-)Wild(ert)kräuter-Pesto (aus: Wilder Kresse, Löwenzahnblättern und -blüten, Sauerampfer, Waldmeister, Giersch, Zitronenmelisse, Spitzwegerich, Breitwegerich, Vogelmiere, 1 Kleinen Stockrosenblatt, Gundelrebe, Rosmarin, Thymian, Oregano, Knoblauchrauke, Goldnessel, Brennessel, Frauenmantel, Erdbeerblättern, leckerstem Olivenöl, Meersalz, einer kleinen Knoblauchzehe und nix weiter) mit ... vielleicht Vollkornnudeln?

essen.gif
Ilymo
Den ersten Bienenstich meines Lebens habe ich gebacken. Hätte ich das doch bloß schon früher gemacht!
mek63
dörstampt wuttels
(gestampfter möhreneintopf wink.gif )
Ilymo
ZITAT(mek63 @ 27.May.2010 - 10:53) *
dörstampt wuttels
(gestampfter möhreneintopf wink.gif )


Das könnte das sein, was bei minge kölsche Omma "Stump" hieß und mich über meine Kleinkindzeit am Leben erhalten hat, weil ich nix anderes aß.
lady AgCN
zigeunerschnitzel mit pommes und salat...und als nachtisch russischen zupfkuchen...
Hortensie
Gulasch, Kartoffeln und Brokkoli
mek63
cous-cous mit hähnchenfilet im salbeimantel, gurkensalat in yoghurtsauce und frische ananas
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.