![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ja, ich gebe zu, es ist noch ein bisschen früh. Aber morgen, genau 1000 Tage vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels am 26. Juni 2011, steht ein wichtiges Ereignis ins Haus: Bekanntgabe der deutschen Stadien, in denen die Frauenfußball-WM gespielt werden wird.
Die ARD überträgt die "Kür der Städte" aus dem Bundeskanzleramt samt Rahmenprogramm morgen am Dienstag von 15.10 bis 15.58 Uhr live. Vorgestellt wird dabei auch die "Top-Elf für 2011", ein Team aus 11 prominenten Frauen, die neben den Fußball-Frauen als Botschafterinnen für die WM auftreten sollen. Dazu gehören u.a. Magdalena Neuner, Maria Furtwängler und Nena. Mehr Infos bei womensoccer.de Nicht zu vergessen natürlich auch das letzte (für Deutschland als bereits feststehender Gruppensieger bedeutungslose) Qualifikationsspiel für die EM 2009 gegen die Schweiz am Mittwoch; ab 15:50 Uhr im ZDF. :fussball: :laola: :fussball: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Du bist aber früh dran mit der Frauenfussball WM :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
... ich finde, man kann da ja nicht genug drüber reden ;) - ich nerve meine bekannten, familie, freunde und kollegen schon seit monaten mit allerlei (un)-nützlichen informationen zu dem thema - die wissen auch alle schon, dass ich im juli 2011 auf jeden fall urlaub brauche, weil ich sämtliche spiele der deutschen damen live gucken möchte (nur der dfb weiss noch nicht, dass er mir dafür auch tickets verkaufen soll ;) ...) :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ähnliche Gedanken hatte ich heute auch schon. :D Jedenfalls darf hier so viel drüber geredet werden, wie du lustig bist, hier nervst du nicht. ;) Sandra Smisek wird aber nicht mehr dabeisein. :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 23.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.931 ![]() |
Bin auch schon sehr gespannt auf die morgige Bekanntgabe... :bounce:
Möchte unbedingt bei ein paar Spielen dabei sein, hoffentlich gibt es da ne Möglichkeit. :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
und hier sind die namen der 11 prominenten unterstützerinnen:
ulrike folkerts, renan demirkan, maria furtwängler, magdalena neuner, nena, franziska van almsick, britta heidemann, beatrice weder di mauro, monica lierhaus, shary reeves und dunja hayali. und die stadien, in denen es rundgeht: augsburg, berlin, bochum, dresden, frankfurt, leverkusen, mönchengladbach, sinsheim und wolfsburg. nur noch 999... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ich fand's etwas unmotiviert - ich habe noch nicht so richtig kapiert, was genau diese 11 Unterstützerinnen machen werden. Immerhin gibt's ja auch noch eine Handvoll Botschafterinnen aus den Reihen der (Ex-)Spielerinnen - Renate Lingor z.B. Na, lassen wir uns überraschen, ob man von ihnen noch was hört. Die Statements gestern waren ja teilweise schon ganz gut.
Machen wir jetzt tatsächlich einen Countdown? ;) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 01.Oct.2008 - 19:20 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Mist, nichts in meiner Nähe. :( Dann muß frau wohl mindestens einen Kurztripp machen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 08.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.272 ![]() |
ich freue mich ungemein! als großer fussballfan bin ich in sinsheim auf jedenf all dabei und hoffentlich auch im finale mit unseren mädels!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
... noch 992 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... noch 992 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hast du dich auch nicht verzählt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... noch 992 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hast du dich auch nicht verzählt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... vielleicht sollte noch mal jemand nachrechnen ... nicht dass am ende alle forumsdamen einen tag zu früh / zu spät vor dem olympiastadion stehen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von innocent bearbeitet: 08.Oct.2008 - 20:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, besser zu früh als zu spät... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Aber ich glaub, noch stimmt's *Fingerchen heb und nachzähl* Ariane Hingst ist gestern am Knie operiert worden, aber bis dahin soll sie ja wohl wieder fit sein - wobei, es ist ja auch noch die EM dazwischen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorgestellt wird dabei auch die "Top-Elf für 2011", ein Team aus 11 prominenten Frauen, die neben den Fußball-Frauen als Botschafterinnen für die WM auftreten sollen. Dazu gehören u.a. Magdalena Neuner, Maria Furtwängler und Nena. Zu dieser "Top-Elf" gehört auch Dunja Hayali, die sich jetzt als lesbisch geoutet hat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ich hab mal wieder gezählt: noch 939 ...
und ariane hingst spielt ab januar in frankfurt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und ariane hingst spielt ab januar in frankfurt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ja, das kam dann doch eher überraschend. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Mich würde ja doch mal interessieren, ob an dem Gerücht was dran ist, dass die deutschen Spielerinnen die Order bekommen haben, im Vorfeld der WM gefälligst in Deutschland zu bleiben. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade im HR-Fernsehen gesehen:
... am 22. April 2009 gibt es ein WM-Testspiel Deutschland - Brasilien in der Commerzbank-Arena in Frankfurt der DFB hofft, dabei den bisherigen FrauenfussballZuschauerRekord in Europa (mehr als 29tausendund...) zu übertreffen - also eine Zuschauerin ist schon ganz sicher (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) und nachzulesen auf www.hr-online.de unter sport Der Beitrag wurde von innocent bearbeitet: 15.Dec.2008 - 22:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade im HR-Fernsehen gesehen: ... am 22. April 2009 gibt es ein WM-Testspiel Deutschland - Brasilien in der Commerzbank-Arena in Frankfurt ... und Karten gibt's am Freitagnachmittag bei Silke Rottenberg auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Da kommt mir eine Idee...
Wenn es tatsächlich mehrere Frauen hier gibt, die es nicht mehr abwarten können, wäre es doch schön diese Freude zu teilen und ein Spiel zu planen, was wir gemeinsam schauen und nach dem Sieg der Deutschen etwas trinken gehen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 17.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.468 ![]() |
Für mich steht fest,dass ich einmal live dabei sein werde (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und Karten gibt's am Freitagnachmittag bei Silke Rottenberg auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... und ich hab sie gestern abend im internet bestellt - zum regulären preis (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) - aber trotzdem freu ich mich (gegentribüne ganz unten in der mitte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben schon lange nicht mehr rückwärts gezählt, also keine Ahnung, wie viele Tage es noch sind. Aber jetzt haben wir einen Slogan:
"20elf von seiner schönsten Seite" Naja. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich das sehr passend und pfiffig finde. Aber vielleicht versteh ich's nur nicht richtig? Und was soll denn das mit "20elf", soll das clever sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... noch 2x365+30+31+3 = 794 tage (ohne gewähr) ...
und ab sofort kann man sich unter www.fifa.com/deutschland2011 registrieren, um alle infos zum ticketverkauf und einen newsletter zur wm zu bekommen. der ticketverkauf soll im november 2009 starten - berlin, wir kommen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) und das '20elf' finde ich auch eher gewöhnungsbedürftig - ich lese da 'zoelf' ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein vielversprechender Frauenfußballblog und seine Meinung zum WM-Slogan: Spielfeldschnitte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
... noch 2x365+30+31+3 = 794 tage (ohne gewähr) ... und ab sofort kann man sich unter www.fifa.com/deutschland2011 registrieren, um alle infos zum ticketverkauf und einen newsletter zur wm zu bekommen. der ticketverkauf soll im november 2009 starten - berlin, wir kommen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) und das '20elf' finde ich auch eher gewöhnungsbedürftig - ich lese da 'zoelf' ... Registriert (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Jaaa 2011 kommt schneller, als man denkt...*dann kann ich z.B. sagen: nur noch ein Jahr und dann bin ich mit der Ausbildung fertig* UND ich kann sagen: Hey, es ist WM - Time. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ein TV-Tipp für Morgen:
Samstag 2.5., 17h25 bei arte: 'Mein Leben - Steffi Jones' 'Broka Herrmann zeichnet den Lebensweg der Ausnahme-Fussballerin Steffi Jones nach. Er spricht mit ihr über ihre schwierige Kindheit im Frankfurter Problem-Stadtteil Bonames, ihre Erfolge und ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Chefin des Organisationskommittees der Frauenfussball-WM 2011' (Journal Frankfurt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 06.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.251 ![]() |
... ein TV-Tipp für Morgen: Samstag 2.5., 17h25 bei arte: 'Mein Leben - Steffi Jones' 'Broka Herrmann zeichnet den Lebensweg der Ausnahme-Fussballerin Steffi Jones nach. Er spricht mit ihr über ihre schwierige Kindheit im Frankfurter Problem-Stadtteil Bonames, ihre Erfolge und ihre neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Chefin des Organisationskommittees der Frauenfussball-WM 2011' (Journal Frankfurt) habe mir heute morgen einen teil der wiederholung angeschaut. sie ist wirklich sehr bodenständig geblieben. schwebt nicht in anderen hemisphären, weil sie so erfolgreich war und ist. sie weiß es zu schätzen, dass sie aufgrund ihrer efolgreichen karriere privilegien hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hier:
*k l i c k* kann man sich für einen sogenannten "Ticketalarm" registrieren und bekommt eine Mail wenn der Vorverkauf startet (November 2009). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Hier: *k l i c k* kann man sich für einen sogenannten "Ticketalarm" registrieren und bekommt eine Mail wenn der Vorverkauf startet (November 2009). Schon lange gemacht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Hier ein paar Termine: 25.07.09 18 Uhr Deutschland - Niederlande in Sinsheim (soll von der ARD übertragen werden) 29.07.09 16 Uhr Deutschland - Japan in Mannheim (soll vom ZDF übertragen werden) 06.08.09 17.25 Uhr Deutschland - Russland in Bochum (soll von der ARD übertragen werden) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
seit ein paar tagen wird hier gross angelegt plakatiert: am 17. februar (16:30 uhr) findet in duisburg das erste länderspiel des jahres statt. deutschland - nordkorea lautet die partie, mit der sich die mädels auf den eine woche später startenden allgarve-cup vorbereiten sollen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
infos gibt's -hier- übrigens: sehr zu empfehlen ist auch das dfb-tv, das über die homepage des dfb abgerufen werden kann. hier sind immer wieder auch aktuelle ligaspiele der frauen-bundesliga zu sehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke für den hinweis, regenbogen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
vielleicht sollte ich die threads ja zusammen bringen. hallo 'vorbereitung zur wm', das hier ist der countdown-thread... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielleicht kann man ja einen kleinen Countdownzähler in die Startseite einbauen?
Nicht, dass wir den Beginn verpassen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
ja, aber immer mit der Ruhe, das ist noch über 1 Jahr hin. Ich möchte jetzt keinen Counter hier haben, mir reicht mein menschlicher Erinnerungsmechanismus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) berlin, berlin - wir fahren nach berlin (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) - und nach frankfurt - 4 spiele incl. finale (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Der DFB hat nachgezählt: Morgen sind's noch 500 Tage! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) berlin, berlin - wir fahren nach berlin (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) - und nach frankfurt - 4 spiele incl. finale (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wieso habt Ihr denn schon Karten für Berlin?? Ich dachte, das Eröffnungsspiel wird erst ab 1.8.10 in den Verkauf gehen... Oder gibt's auch Gruppenspiele dort...? Und ich hab 4 Spiele hier umme Ecke, von denen ich noch keine einzige Mannschaft weiß (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Auf FFM bin ich natürlich meganeidisch. Vielleicht kommen ja nochmal Finaleinzeltickets in den Verkauf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ja, wir Frankfurter haben es gut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... nee, wir haben noch keine karten für berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass welche zu bekommen sind, wenn man am 1.8. welche bestellt - und wer im finale spielt, weiss ja noch niemand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
... nee, wir haben noch keine karten für berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass welche zu bekommen sind, wenn man am 1.8. welche bestellt - und wer im finale spielt, weiss ja noch niemand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ja, aber es ist das FINAAALE... vielleicht wird Berlin ja ein inoffizielles Forentreffen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, wir Frankfurter haben es gut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) zur wm schon. in der bundesliga dürft ihr für diesen luxus weiter punkte abgeben! dsuszdslg (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dsuszdslg (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) diabs (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Fr. P. ihre Dipl. arbeit fertig hat, dann wird die wieder wüten. Warte nur ab (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ob du's glaubst oder nicht: bei frau p. würde es mich schwer freuen, wenn sie ihre alte stärke wiederfinden würde. ich finde, der sieht man immer an, wie sehr sie leidet, wenn sie unter ihren möglichkeiten geblieben ist. und ein sturm prinz/grings in der nationalmannschaft, wenn beide gut drauf sind, würde uns bei der wm sehr weit bringen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jo und Garefrekes bewacht die Seite, die Beringer in der Mitte und hinten wieder mit der Abwehrchefin. Das könnte gut klappen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
496 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
- und wenn sie gewinnen (nachdem frau p. das entscheidende tor geschossen hat, nicht umsonst hab ich neuerdings ein trikot mit der nr. 9...) machen wir ein forumstreffen zur meisterinnenfeier am römer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von innocent bearbeitet: 14.Feb.2010 - 19:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das wär eine feine massnahme... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - dann huldige ich auch deinem trikot! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das wär eine feine massnahme... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - dann huldige ich auch deinem trikot! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ... auch dem ffc-schal ??? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) by the way, am mittwoch, 16h30 gibts ein freundschaftsspiel gegen korea, übertragen von ard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Beringer in der Mitte Echt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Das haben sie bis jetzt noch nicht versucht, oder? Bis jetzt habe ich sie immer nur links gesehen, meine ich. Aber Hauptsache, sie ist erst mal überhaupt wieder fit... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Beringer in der Mitte Echt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Das haben sie bis jetzt noch nicht versucht, oder? Bis jetzt habe ich sie immer nur links gesehen, meine ich. Aber Hauptsache, sie ist erst mal überhaupt wieder fit... keine Ahnung (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) Aber sie ist ne Kämpferin und würde eine gute Figur machen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das wär eine feine massnahme... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - dann huldige ich auch deinem trikot! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ... auch dem ffc-schal ??? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) by the way, am mittwoch, 16h30 gibts ein freundschaftsspiel gegen korea, übertragen von ard na, beim schal nur, wenn du auch beim fcr-schal nicht kneifst! *g* das spiel gegen korea findet übrigens in duisburg statt! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
...und leider kann ich es mir nicht ansehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nächste Woche fängt übrigens der Algarve-Cup an. Da spielt Deutschland in der Gruppenphase gegen Dänemark, Finnland und China, und dann gibt's noch einen Tag mit Platzierungsspielen. Letztes Jahr wurden die deutschen Spiele im Fernsehen übertragen, dieses Jahr ist vor lauter Olympia nix davon zu sehen. (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch nicht auf diesem Fussball.tv Kanal? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) oder wie immer das Ding da heißt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch nicht auf diesem Fussball.tv Kanal? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) oder wie immer das Ding da heißt Welcher Fussball.tv Kanal? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) *hoff* Oder meinst du DFB-TV? Die zeigen es nicht. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
frag Inno, sie weiß sowas (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Fr. P. ihre Dipl. arbeit fertig hat, dann wird die wieder wüten. Warte nur ab (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Anscheinend hat sie inzwischen abgegeben. Dann kann's ja am Mittwoch losgehen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sieh an, ich wusste nicht mal, dass sie studiert. Nun also auch Psychologie zur Physiologie. Eine spannende Mischung. Scheint nicht, dass sie Trainerin würde, sondern eher die perfekte Kombination aus Mental- und Gesundheitscoach. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich würd sie sofort buchen, wenn möglich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habt ihr heute geguckt? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich fand's zur Abwechslung mal wieder schön, den Deutschen zuzugucken. Da war doch schon etliches, was mir gut gefallen hat - was man letztes Jahr nicht immer sagen konnte.
Die Verletzung von Angerer war natürlich schade, aber für Lisa Weiß hat's mich gefreut, sie hat ihre Sache gut gemacht. (Und Uschi Holl wird sich geärgert haben, dass sie ausgerechnet heute selber verletzt war...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, ein sehr schönes spiel, fand ich.
und hoffentlich wird frau angerer ganz schnell wieder fit, ohne die brauchen 'wir' die bl-rückrunde gar nicht erst antreten ... das mit der nicht-übertragung des algarve-cup ist ja nicht zu glauben (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) , ich fand es heute schon wieder unmöglich, dass es keinerlei vorberichterstattung gab, abgesehen von der paar minuten direkt vor dem spiel. dafür gab es aber in vielen tageszeitungen sehr nette berichte über frau p.s länderspiel-jubiläum (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ps: 493 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von innocent bearbeitet: 17.Feb.2010 - 22:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und hoffentlich wird frau angerer ganz schnell wieder fit, ohne die brauchen 'wir' die bl-rückrunde gar nicht erst antreten ... innocent, wo bleibt dein Optimismus? Dein Verein braucht dich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ernsthaft - ist Stephanie Ullrich nicht auch noch verletzt? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Aber am Wochenende spielen sie (wenn sie spielen) ja "nur" gegen Freiburg - gegen die zu verlieren, das dürften sie selbst ganz ohne Torfrau nicht schaffen. Dabei wünsche ich mir so sehr, dass Freiburg den Klassenerhalt noch schafft. Aber das scheint echt hoffnunglos zu sein. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich drück die daumen, dass die freiburgerinnen die nötigen punkte holen... am wochenende. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich drück die daumen, dass die freiburgerinnen die nötigen punkte holen... am wochenende. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ... das spiel morgen fällt aus, haben wir noch mal glück gehabt ... (mit frau u. im tor ist so wie ohne torfrau spielen, die steht meist 3m hinter der mittellinie) --> 491 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was nicht heisst, dass die freiburgerinnen nicht punkten können. kurzfristig ist das nachholspiel freiburg gegen potsdam für (heute) 14 uhr angesetzt worden. die einzige partie vom 14. spieltag, die regulär stattfindet: essen - duisburg wir ab 14 uhr live auf dfb-tv übertragen.
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was nicht heisst, dass die freiburgerinnen nicht punkten können. Bist du dir da so sicher? (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Dann erklär ihnen bitte mal, wie man das macht. Heute gegen Potsdam haben sie es jedenfalls wieder nicht geschafft. (Was zugegebenermaßen OK ist. Gegen Potsdam muss man als Tabellenletzter nicht gewinnen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... aber der tabellen-10. kann gegen den 2. einen punkt holen (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... aber der tabellen-10. kann gegen den 2. einen punkt holen (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Wenn Duisburg Punkte verliert, kommt das Frankfurt zugute, und das freut mich ja (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) , aber wenn Essen völlig unerwartet bei Hochplatzierten Punkte gewinnt, werden sie sicher nicht absteigen, und wie soll Freiburg dann noch seine Haut retten? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Weiß jemand, ob der Algarve Cup irgendwo im Fernsehen übertragen wird?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß jemand, ob der Algarve Cup irgendwo im Fernsehen übertragen wird? Ja, weiß ich: Wird er nicht. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Mit etwas Glück gibt's ein paar Ausschnitte auf DFB-TV. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dir (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Ich habs schon befürchtet, aber darüber aufregen lohnt sich wohl nicht....oder doch (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) . Die Bundesliga wird rauf und runter auf jeden Sender gebracht, aber für ein Internationales Tunier der Frauen ist kein Sendeplatz (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) . Ich schreib an die ARD oder das ZDF oder an den DFB oder an alle *grummel*. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...es ging schnell, allerdings leider erfolglos (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
hier die Stellungnahme des DFB: Sehr geehrte Frau anuk, es ist auch zu unserem großen Bedauern, dass der Algarve Cup nicht im TV übertragen gibt. ARD/ ZDF begründen das tatsächlich mit dem enormen Olympiaaufgebot in Kanada. Leider übertragen auch portugiesische Anstalten das Turnier nicht, sodass der DFB auch kein Bildsignal zu Verfügung gestellt bekommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis und können Ihnen versichern, dass wir intensiv und vielfältig daran arbeiten, den Frauenfußball nach vorne zu bringen. Mit freundlichen Grüßen, Deutscher Fußball-Bund und jetzt darf ich eigentlich garnicht sagen, dass gerade eben mein Fernseher den Geist aufgegeben hat (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
4:0 (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... mich nervt die nicht-übertragung und nicht-berichterstattung unsäglich, zumal die spiele um 18h00 stattfinden, so dass auch normalsterbliche arbeitende sie hätten gucken können ...
vielleicht sollten wir ALLE EINZELN an ard und zdf schreiben (IMG:style_emoticons/default/was.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DFB-TV hat wenigstens eine Zusammenfassung des Spiels Deutschland-Dänemark.
Und live während der Spiele gibt es einen Twitter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und nun die Antwort der ARD:
Sehr geehrte Frau anuk, vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen. Ihre Kritik an unserer Programmgestaltung bedauern wir sehr. Zum Informationsauftrag des Ersten Deutschen Fernsehens gehört auch die Sportberichterstattung. Allerdings ist gesetzlich genau festgelegt, wie viel Prozent des gesamten Jahres-Programms sie einnehmen darf. Dieses Jahr ist mit den Olympischen Spielen in Vancouver und der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren ein ausgesprochenes Sportjahr. Das ARD-Gemeinschaftsprogramm möchte mit der Übertragung hochrangiger Sportereignisse programmliche Höhepunkte schaffen. Ereignisse wie Fußball-Welt- und Europameisterschaften und Olympische Spiele werden den Zuschauern in längeren Sendestrecken präsentiert und haben eindeutig Vorrang vor anderen Wettkämpfen und Turnieren, da sie sehr hohen Zuspruch beim Publikum finden. Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 35 Sportarten. Leider kann dabei nicht jede Sportart und jedes Turnier in gleichem Umfang berücksichtigt werden, weil die Sendezeit für Sport begrenzt ist. Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen. Mit freundlichen Grüßen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klingt, als wenn es nicht schaden könnte, zu versuchen, die prioritäten ein bisschen geradezurücken. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie hoch ist der Anteil von Frauen eigentlich bei den GebührenzahlerInnen?
Ich meine nicht, dass die Priorisierung der Spiele der Männermannschaften (incl. der ganzen Ü´s) real gerechtfertigt ist. Und wieso wird die Regionalliga bei der Radioübertragung berücksichtigt, aber bei den Frauen noch nicht einmal die 1. Liga? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 26.Feb.2010 - 10:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mal wieder was erfreulicheres?
das bild hier wird in duisburg derzeit auf grossen plakatwänden geklebt: gucken und klicken! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 26.Feb.2010 - 20:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
7:0 gegen finnland (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tschaka! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
...aber irgendwie will bei mir keine richtige Stimmung aufkommen, ohne das ich die Spiele sehen kann (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und 5:0 gegen china, finale gegen die usa am mittwoch - mittlerweile gibt es auch ein paar bilder des finnland-spiels auf dfb.tv ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
16:0 tore und das sind ja keine fussball-zwerge gewesen... waren die beim algarve-cup jemals so gut? so eine frühform ist ja schon fast unheimlich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
olé,olé,olé, FINALE,olé,olé,olé,
Ich glaube, in dieser bestechenden Form waren sie ewig schon nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Oh scheiße, ich habe alles verpasst (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der AC ist. Woher wisst ihr immer, dass die Frauen spielen? Sucht ihr euch die Termine selbst raus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
neelia, guckst du z.b. hier - inzwischen promotet der dfb seine fussballfrauen sehr gut. und auf dfb-tv gibt es immer mal wieder länderspielzusammenfassungen und solche aus der bundesliga.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute um 17 Uhr lässt sich das Algarve-Finale zwischen Deutschland und USA per DFB-Twitter verfolgen.
Zudem gibt's auf DFB-TV demnächst einige Bundesligaspiele live in voller Länge: ZITAT Am 7. März zeigt DFB-TV ab 14 Uhr die Begegnung vom 15. Spieltag zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FFC Frankfurt. Am Mittwoch, 17. März, wird ab 16.30 Uhr die Nachholbegegnung vom 13. Spieltag zwischen TeBe Berlin und dem FCR Duisburg gezeigt, am Samstag, 20. März folgt ab 14 Uhr das Spitzenspiel vom 17. Spieltag zwischen den Duisburgerinnen und dem 1. FFC Frankfurt. Am Mittwoch, 24. März, ist DFB-TV ab 18 Uhr live dabei, beim Nachholspiel vom 16. Spieltag zwischen Meister Turbine Potsdam und dem FCR Duisburg. Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, dass könnte ja ein Anfang sein...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schonmal für die Info.
Aber ich steige da immer noch nicht durch (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Wird nichts live im TV übertragen oder irgendwo anders live? Was genau ist dieses DFB-Twitter? Oh man, gleich fängt es an und ich stehe immer noch auf dem Schlauch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird nichts live im TV übertragen oder irgendwo anders live? Einfache Antwort: Nein. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Was genau ist dieses DFB-Twitter? Twitter ist ein Webtool, über das man von allen möglichen Geräten aus Kurzmitteilungen posten kann. Das kannst du für das USA-Spiel aber völlig ignorieren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Für dich ist der Link oben einfach eine Webseite, auf die du gehst und die du immer wieder aktualisierst, dann kriegst du den Spielverlauf mit. Alle paar Minuten wird normalerweise gepostet, wie es gerade steht, wer ausgewechselt wird oder dass Anja Mittag mal wieder neben das Tor geschossen hat. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Als Ergänzung übrigens noch ein US-Twitter zum Vergleichen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 03.Mar.2010 - 16:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
puha. zur halbzeit 2:1 für die usa - nachdem die schon 2:0 führten. nach den tweeds zu urteilen ist da ein superspannendes spiel mit vielen torszenen. so ein mist, dass sowas nicht in der glotze zu sehen ist. (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
he blui, dafür kannst du dich doch heute Abend mit den Männern amüs....langweilen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
Schade, dass es gegen die USA nicht ganz gereicht hat, aber es war ein spitzen Tunier von unseren Frauen. Nicht jede Manschaft kann so ein Event zu testen nutzen. Olé, olé, olé (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade, dass es gegen die USA nicht ganz gereicht hat, aber es war ein spitzen Tunier von unseren Frauen. Nicht jede Manschaft kann so ein Event zu testen nutzen. Ich wollte mich gerade ärgern, dass sie verloren haben, aber nach dem unglaublichen Durchmarsch vorher ist diese Niederlage vielleicht ganz heilsam. Damit die Erwartungshaltung auf allen Seiten nicht ins Unermessliche steigt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Och, dieses Jahr hätten Sie den Algarve Cup meinet halben gewinnen können. Nächstes Jahr würde mich das viel misstrauischer machen, da Sie in den letzten Jahren vor den großen Turnieren mi AC eigentlich immer recht schlecht gespielt haben und man sich Sorgen machen musste. Aber nach der "misslungenen" Generalprobe sind die großen Turniere zuletzt ja immer super gelaufen. Und bei der Entscheidung AC oder WM ist mir die WM dann immer doch viel lieber. Erst recht die nächste WM im eigenen Land.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Last-minute-Kinotipp:
ZITAT Auf dem Fußballfilmfestival „11mm“ feiert heute „Die schönste Nebensache der Welt“ Premiere. Der Film handelt, wie sollte es auch anders sein, vom Fußball. Vom Frauenfußball, um genauer zu sagen. Regisseurin Tanja Bubbel dokumentiert in ihrem Film den Werdegang von fußballspielenden Frauen aus drei Generationen. Angefangen bei denen, die spielten, als es noch verboten war, bis hin zu jenen, die in der ersten Nationalmannschaft Deutschlands noch ein Kaffeeservice als Siegprämie erhielten. Zu sehen ist der Film heute um 18 Uhr im „Babylon“ Kino in Berlin-Mitte. Mehr Infos |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hab da auch noch einen tipp:
für alle, die wissen wollen, wie es potsdam in oslo ergeht (nein, die singen da nicht - zumindest nicht bevor sie gespielt haben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) oder wie später die spiele bayern-jena und wolfsburg-bad neuenahr ausgehen: ab 15:00 uhr berichtet womensoccer live. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Halbfinalspiel im DFB-Pokal der Frauen zwischen Titelverteidiger FCR Duisburg und dem Deutschen Meister Turbine Potsdam wird am 03. April 2010 ab 13:00Uhr im WDR-Fernshen übertragen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das dfb-pokal-endspiel in köln wird wohl ein vorgeschmack darauf, wie die wm ablaufen soll. der dfb will den familien-aspekt hoch hängen und bietet jede menge rahmenprogramm - eben auch für kinder. und genau so soll sich auch die frauenwm präsentieren: "20elf von seiner schönsten seite!"
pokalfinale in köln: 15.05.2010 (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 10:30 |