lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Leserundencafé mit Sandra Wöhe, Fürs Geplauder rund ums Schreiben
admin
Beitrag 18.Nov.2006 - 17:23
Beitrag #1


Administrator
**********

Gruppe: Admin
Beiträge: 413
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1



Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr".

Hier im :morgens: Leserundencafé :morgens: könnt ihr Sandra Fragen stellen, die nicht in die Threads zu den einzelnen Abschnitten des Buchs passen.

Kommentare zum Buch gehören hierher:
Teil 1: S. 1 bis S. 119
Teil 2: S. 120 bis S. 217
Teil 3: S. 218 bis S. 314

Wenn ihr Einzelheiten aus dem Buch posten wollt, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird.

Das sieht so aus:
QUOTE
... blablabla...
Spoiler:
Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.
Jedenfalls blablabla...

Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar.

Und so geht's:
CODE
... blablabla...
Spoiler:
[COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR]
Jedenfalls blablabla...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
13 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 08:58
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



Guten Morgen,

was ist Erotik bzw. erotisch und was hat ein erotischer Roman zu können bzw. zu leisten? Diese Frage würde ich gern mal hier deponieren. Oder gibt es darüber schon einen Thread?

Sandra

QUOTE
Hier im morgen.gif Leserundencafé morgen.gif könnt ihr Sandra Fragen stellen, die nicht in die Threads zu den einzelnen Abschnitten des Buchs passen.

Ich frage mich gerade: Da ich Sandra bin, kann ich mir selbst keine Frage stellen. So ein Mist. Liebe admin, wie komme ich aus diesem Dilemma?

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 22.Nov.2006 - 10:00
Beitrag #3


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Obwohl..... Deine eigene Beantwortung fände ich hier schon interessant.
So ein Selbstgespräch birgt Klarheit für sich selbst und.... hier sicher auch für alle anderen. B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 10:24
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (MrsM @ 22.Nov.2006 - 10:00)
Obwohl..... Deine eigene Beantwortung fände ich hier schon interessant.
So ein Selbstgespräch birgt Klarheit für sich selbst und.... hier sicher auch für alle anderen.  B)

Ein Monolog von Sandra Wöhe zum Thema Erotik würde beginnen mit mindestens zehn Seiten Definitionen. Der nächste Schritt wäre das Auflisten des Arbeitsmaterials also in der Art "wie schreibe ich erotisch". Weiter würdest du von mir eine Kritik der erotischen Literatur erhalten (...)
Nach Hunderten von Seiten würde ich meinen Vortrag enden mit: "Ich weiss es nicht." Natürlich nicht so einfach formuliert: zehn Seiten wären das Minimum.

Sandra *seufz*

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 22.Nov.2006 - 10:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Nov.2006 - 11:25
Beitrag #5


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Disclaimer: Achtung, ich dilettiere. -_-

Ein historischer Roman soll mir gute Unterhaltung bieten und mir darüber hinaus ein bisschen Geschichte beibringen.
Ein Frauenroman soll mir gute Unterhaltung mit Schwerpunkt Frauenproblemchen bieten.
Ein Krimi soll mir gute Unterhaltung und ein bisschen Spannung bieten.
...
Ein erotischer Roman soll mir gute Unterhaltung bieten und dafür sorgen, dass ich nachfühlen kann, dass die handelnden Personen hier und da Gänsehaut haben, und/oder selbst hier und da Gänsehaut bekomme. :wub:

Ist das ein brauchbarer Anfang? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 22.Nov.2006 - 12:23
Beitrag #6


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 22.Nov.2006 - 10:24)
QUOTE (MrsM @ 22.Nov.2006 - 10:00)
Obwohl..... Deine eigene Beantwortung fände ich hier schon interessant.
So ein Selbstgespräch birgt Klarheit für sich selbst und.... hier sicher auch für alle anderen.  B)

Ein Monolog von Sandra Wöhe zum Thema Erotik würde beginnen mit mindestens zehn Seiten Definitionen. Der nächste Schritt wäre das Auflisten des Arbeitsmaterials also in der Art "wie schreibe ich erotisch". Weiter würdest du von mir eine Kritik der erotischen Literatur erhalten (...)
Nach Hunderten von Seiten würde ich meinen Vortrag enden mit: "Ich weiss es nicht." Natürlich nicht so einfach formuliert: zehn Seiten wären das Minimum.

Sandra *seufz*

:lol: Da hast du doch schon den Titel für dein nächstes Buch ... auch wenn es dann mit :"Ich weiss es nicht" endet... in der Kunst ist ja schließlich alles erlaubt ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 13:55
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2006 - 11:25)
Disclaimer: Achtung, ich dilettiere. -_-

Ein historischer Roman soll mir gute Unterhaltung bieten und mir darüber hinaus ein bisschen Geschichte beibringen.
Ein Frauenroman soll mir gute Unterhaltung mit Schwerpunkt Frauenproblemchen bieten.
Ein Krimi soll mir gute Unterhaltung und ein bisschen Spannung bieten.
...
Ein erotischer Roman soll mir gute Unterhaltung bieten und dafür sorgen, dass ich nachfühlen kann, dass die handelnden Personen hier und da Gänsehaut haben, und/oder selbst hier und da Gänsehaut bekomme. :wub:

Ist das ein brauchbarer Anfang? :gruebel:

Wenn ich aber "die Gänsehaut" über das gemeinsame Lachen brauche, werden wir uns nie erotisch verstehen. (siehe Leserunde)

Sandra *seufz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 22.Nov.2006 - 14:19
Beitrag #8


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 22.Nov.2006 - 13:55)

Wenn ich aber "die Gänsehaut" über das gemeinsame Lachen brauche, werden wir uns nie erotisch verstehen. (siehe Leserunde)

Sandra *seufz*

Ach Sandra ... meinst du nicht, dass gemeinsames Lachen auch erotisch sein kann ? :lol: *duckundwech* ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Nov.2006 - 14:29
Beitrag #9


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Sandra Wöhe @ 22.Nov.2006 - 13:55)
Wenn ich aber "die Gänsehaut" über das gemeinsame Lachen brauche, werden wir uns nie erotisch verstehen. (siehe Leserunde)

Sandra *seufz*

Der Sinn der Leserunde ist doch nicht, dass Du Dich mit den Strösen erotisch verstehst :no:
*jetzt wieder brav sein will* :engel:


*ernst*
Verstehe ich richtig, dass Du über die Erotik in einem Roman lachen können musst, um sie erotisch zu finden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 14:49
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Liane @ 22.Nov.2006 - 14:29)
*ernst*
Verstehe ich richtig, dass Du über die Erotik in einem Roman lachen können musst, um sie erotisch zu finden?

^_^ :happy: :P :D :lol: :lachen: gehören für mich in dem Bereich Erotik. Auch!!!

Sandra *plötzlicheinwenigfeigewerdend*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 22.Nov.2006 - 14:54
Beitrag #11


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2006 - 11:25)
Ein erotischer Roman soll (…) dafür sorgen, dass ich (…) selbst hier und da Gänsehaut bekomme.

(regenbogens Posting habe ich im Zitat gekürzt.)

Hallo, regenbogen

Ist das für Dich ein Kennzeichen von Erotik, wenn Du eine Gänsehaut bekommst?
Oder steht dieses "Hauterlebnis" für ein anderes, hier nicht näher zu benennendes Gefühl?

Schöne Grüße von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:00
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



Also ich finde auch, das Erotik nicht :ernst: sein sollte. Ich würde für mich behaupten, wenn ich mit einer Frau nicht lachen kann, gibt's auch keine Erotik. Und trennen lässt sich das nun mal nicht immer. Das Gegenteil müsste erst noch bewiesen werden :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:03
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Puuuuuuh, was erwarte ich von einem erotischen Roman? :gruebel:
Ich möchte mich nicht als Voyeurin fühlen, aber erotisch angeregt. Ich will nicht das Gefühl haben, die Geschlechtsteile der Handelnden bildlich vor mir sehen zu können wie bei der Fleischbeschau in P**o-Filmen.
Ich muss meine eigene Phantasie noch brauchen dürfen - wenn ich weiß, wieviele Sekunden sie dieses tun, um dann mit dem fortzufahren, den Zeigefinger 3 mm weiter rechts in einer noch besseren Position für 2 Minuten zu belassen, um dann soundsoviele (m)l Körperflüssigkeit zu produzieren :shudder: Was interessieren mich die Körperflüssigkeiten anderer?

Ein erotischer Roman soll auch eine interessante Handlung haben - was soll ich mit mehreren hundert Seiten S**, den andere haben? Das hält doch mein alter Kreislauf gar nicht mehr aus...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Nov.2006 - 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:03
Beitrag #14


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (blaustrumpf @ 22.Nov.2006 - 14:54)
Ist das für Dich ein Kennzeichen von Erotik, wenn Du eine Gänsehaut bekommst?
Oder steht dieses "Hauterlebnis" für ein anderes, hier nicht näher zu benennendes Gefühl?

Nun, Gänsehaut hat viele Bedeutungen - ich meine hier nicht diejenige, die mich beim Lesen eines Thrillers befallen könnte. Worin sich Erotik bei mir im Einzelnen körperlich äußert, das möchte ich hier denn doch nicht offenlegen...

QUOTE (Sandra)
Wenn ich aber "die Gänsehaut" über das gemeinsame Lachen brauche, werden wir uns nie erotisch verstehen. (siehe Leserunde)

Ich lache auch gerne!

Hmm.... kann es sein, dass Erotik für mich als Leserin etwas anderes ist und andere "Mechanismen" wirken als für mich als Liebende? *Theorie aufstell*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:05
Beitrag #15


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



*Regenbogens letztem Satz zustimm*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:08
Beitrag #16


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (mayfair1965 @ 22.Nov.2006 - 15:00)
Also ich finde auch, das Erotik nicht :ernst: sein sollte. Ich würde für mich behaupten, wenn ich mit einer Frau nicht lachen kann, gibt's auch keine Erotik. Und trennen lässt sich das nun mal nicht immer. Das Gegenteil müsste erst noch bewiesen werden :P

Hallo, mayfair1965

Das Lachen kann der Erotik allerdings auch gelegentlich nicht gerade zuträglich sein.
Auf besonderen Wunsch eines Freundes brachte ich vor *murmelmurmel*zig Jahren einmal Leuchtkondome aus Hamburg mit.
Die wurden diskret verpackt überreicht, der Freund zog sich in sein WG-Zimmer zurück, während ich mit den anderen weiter vor dem Fernsehen saß. Nach einer Weile rief der Freund seine Holde, die bei uns saß. Die verließ die Runde, kurz darauf hörten wir herzhaftes Gelächter.
Und beide waren den Rest des Abends nicht mehr gesehen.
Am nächsten Morgen gestand der Freund, dass die Verhüterli ihren Namen mit Recht trugen. Die beiden hatten bei jeder neuen Inaugenscheinnahme des Leuchtwunders so lachen müssen, dass weiteres nicht mehr vorfallen konnte, wenn Du verstehst was ich meine.

Das ist natürlich in dem Fall dann wohl eher ein heterosexuelles Problem und für die lesbische Erotik als solche nicht weiter beachtenswert. Aber immerhin: Als Beispiel dafür, wie Lachen die erotischste Stimmung kaputtmachen kann, taug es mir gerade.

Grüssli von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:09
Beitrag #17


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2006 - 15:03)
Hmm.... kann es sein, dass Erotik für mich als Leserin etwas anderes ist und andere "Mechanismen" wirken als für mich als Liebende? *Theorie aufstell*

Ich glaube, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:37
Beitrag #18


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Also eines kann ich ganz sicher sagen @sandra...... 10 Seiten Definitionen, Listen von Arbeitsmaterial, Kritik der erotischen Literatur und nochmal mind. 10 Seiten um "ich weiß es nicht" zu sagen finde ich NICHT erotisch :D
auch wenn ich gerne post bekomme :type:

-ich weiß...... ich biete hier nicht gerade hilfreiche unterstützung..... dennoch.... frau weiß ja nie...... was für mich nicht erotisch geschreibselt ist, kann ja für dich, dich, oder dich gaaaaaanz anders klingen.-

Viele Grüße,
MrsM -die jetzt besser mal so tut als würde sie arbeiten... anstatt das board mit quatsch voll zu schreiben.... obwohl, das macht mir bedeutend mehr spaß (auch wenns nicht erotisch ist) :wacko:


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:39
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2006 - 15:03)
Hmm.... kann es sein, dass Erotik für mich als Leserin etwas anderes ist und andere "Mechanismen" wirken als für mich als Liebende? *Theorie aufstell*

Als Lesende bist du meistens alleine. Als Liebende vermutlich zu zweit. *sandravorsichtausdrück* Wie weiter?
Als Schreibende bin ich alleine -und habe Sex mit der Tastatur. ;-) :käse:

:ernst:: Den Begriff der Erotik scheint jedeR zu kennen. Aber nur für sich selber. Über vier Milliarden Menschen gibt es auf der Welt, somit gibt es mindestens vier Milliarden Vorstellungen von Erotik.
Beispielsweise aus "Das geheime Wissen der Frauen", B.G.Walker: "(...) Eros war also, bevor asketische Kulte die Verehrung der Sexualität als ursprüngliche Lebenskraft verdrängten, eine Art Erlösergott."
Mir gefällt der befreiende, erlösende Aspekt in der Erotik. Auch wenn ich nicht genau weiss, was ich als Schreibende oder als Liebende damit anfangen kann.

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 08:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:45
Beitrag #20


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Erotik, geschriebene Erotik...ist für mich das Ungesagte, worauf das Gesagte allenfalls hindeutet. Wie Liane schon sagte... eine detailgenaue Beschreibung ist nicht erotisch, eher das, was die Phantasie anregt, das Gelesene weiterzu*spinnen*.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:46
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 22.Nov.2006 - 15:08)
(...)als Beispiel dafür, wie Lachen die erotischste Stimmung kaputtmachen kann, taug es mir gerade.


Aus "Gänse braten", Sandra Wöhe, Querverlag, Seite 131:
"(...) „Lach nur, keiner wird dich hören“, droht Günnie, deren Ziehen zwischen den Beinen immer größer wird, und da sie Doris für gar befindet, stürzt sie sich auf Doris, um sie zu verspeisen. An ihrem Ohr flüstert sie, wie sehr sie der gebratene Geruch zwischen deren Schenkeln anmacht. Es ist mehr ein Zischen oder Keuchen.
Sie knabbert an Doris’ Weichteilen und flüstert: „Zeig mir, was dir gefällt“, und braust mit etlich vielen Händen, Zungen und Beinen über ihren Körper, wie ein Tausendfüßler. Doris wird es dabei schwindlig, und als Günnie wieder bei ihrem Ohr ankommt und murmelt: „Ich mache so lange weiter, bis meine Zunge überall in dir war“, kann sie nicht anders, als laut aufzustöhnen. Ihr Stöhnen wird noch dunkler, kleine Schreie stoßen aus der Tiefe ihrer Kehle.
Doris schließt die Augen. Ihr Körper entwickelt ein Eigenleben. Ihre Haut kribbelt. Jede ihrer Poren erhitzt sich, um gleich wieder abzukühlen und um gleich wieder zu feuern. Sie hält die Luft an. Sie grinst, und plötzlich gluckst sie. Sie beginnt zu kichern, dann zu gackern. Sie brüllt und grölt. Sie kann nicht mehr aufhören. Sie lacht und lacht, bis sie sich zum Höhepunkt durchlacht. (...)

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 07:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 22.Nov.2006 - 15:50
Beitrag #22


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



*schmunzeltinsichrein*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 22.Nov.2006 - 18:02
Beitrag #23


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*ebenfalls in sich hineinschmunzelt und dafür gern auf definitionen, arbeitsmaterial und 10 seitenschlußwort verzichtet*

und...... um jetzt auch mal stellung zu beziehen.... ich könnte nicht wirklich in worte fassen, was für mich "erotisch" geschrieben ist. wenn ich es gelesen haben kann ich sagen, es berührt mich..... oder eben nicht..... vielleicht etwas schlicht, aber so ist es :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 07:53
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (MrsM @ 22.Nov.2006 - 18:02)
(...) ich könnte nicht wirklich in worte fassen, was für mich "erotisch" geschrieben ist. wenn ich es gelesen haben kann ich sagen, es berührt mich..... oder eben nicht..... (...) 

Und die Berührung oder nicht -ist auch noch von meiner Tagesform abhängig. *seufz* Erotisch verführt werde ich über die Sinne. Wenn es der "erotischen Literatur" gelingt, mich sinnlich anzusprechen, dann reagiere ich auch zweideutig auf "definitionen, arbeitsmaterial und 10 seitenschlußwort". Aber eben diese Tagesform. *seufz*

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 08:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 08:25
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2006 - 15:03)
(...)Worin sich Erotik bei mir im Einzelnen körperlich äußert, das möchte ich hier denn doch nicht offenlegen...


Regenbogen, du gönnst uns aber auch gar nichts! ;)

Im DOK über die Klitoris :pc3: der Film hiess sogar "Klitoris" :pc3: sagte die Stimme aus dem Off -so ungefähr: "Die Scheidenwand wird dicker und röter auch wenn eine Frau einen Sexfilm ansieht, der ihr nicht gefällt oder sogar zu wider ist."
Seitdem frage ich mich, ob ich häufiger erotisiert bin als das ich meine.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 09:31
Beitrag #26


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Könnte es sein, das da nur der Wunschtraum "Vater des Gedanken" der Stimme aus dem off war? Ansonsten glaube ich, bist du nicht die Einzig Grübelnde hier, das geht dann sicher noch anderen ebenso :gruebel: :gruebel: :gruebel:

*sichüberdasOFFwundert*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 09:50
Beitrag #27


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ok, ok..... wenn ich sinnlich angesprochen bin kann ich auch zwei-/mehrdeutig auf fast alles reagieren

..... nun ja, nicht gerade wenn ich meinem vierbeinigen dieb mal wieder nen geklautes tempo aus dem maul zergeln muss :blink: ..... aber ansonsten eben auf fast alles *sandra zustimm*

genauer definieren kann ich es dadurch immer noch nicht :was: .... wie ist nun was erotisch für mich geschrieben.... und wann :was: :was: :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Nov.2006 - 10:59
Beitrag #28


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (MrsM @ 23.Nov.2006 - 09:50)
ok, ok..... wenn ich sinnlich angesprochen bin kann ich auch zwei-/mehrdeutig auf fast alles reagieren

..... nun ja, nicht gerade wenn ich meinem vierbeinigen dieb mal wieder nen geklautes tempo aus dem maul zergeln muss

:ploep:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:06
Beitrag #29


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 23.Nov.2006 - 09:31)
Könnte es sein, das da nur der Wunschtraum "Vater des Gedanken"  der Stimme aus dem off war?

:pc3: :pc3: :pc3: Ich habe gerade den DOK-Film "Klitoris" -habe nämlich eine Kopie :P unterm Bett gefunden.
In den Niederlanden wurde eine Studie zum "weiblichen Orgasmus" durchgeführt. Die Wissenschafflerinnen haben Frauen verschiedene erotische Filme gezeigt. Und das Ergebnis war eben, dass die Scheide schon Anzeichen von Erregung zeigte und zwar sofort -auch wenn die Frau gerade an :essen: oder :popcorn: dachte.

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:11
Beitrag #30


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



na was geht denn hier ab???? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:13
Beitrag #31


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Nunjaaaaaaaaaaaaaaaa..... bei POPCORN..... aarrrgghhhhh..... ich habe gerade definitv zu wenig arbeit.... :patsch: :patsch: :patsch:
Ich :schaf:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:15
Beitrag #32


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



also, ich assoziier bei pop-corn sowieso was anderes als mais.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:20
Beitrag #33


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 23.Nov.2006 - 12:06)
QUOTE (Sunny7.1 @ 23.Nov.2006 - 09:31)
Könnte es sein, das da nur der Wunschtraum "Vater des Gedanken"  der Stimme aus dem off war?

:pc3: :pc3: :pc3: Ich habe gerade den DOK-Film "Klitoris" -habe nämlich eine Kopie :P unterm Bett gefunden.
In den Niederlanden wurde eine Studie zum "weiblichen Orgasmus" durchgeführt. Die Wissenschafflerinnen haben Frauen verschiedene erotische Filme gezeigt. Und das Ergebnis war eben, dass die Scheide schon Anzeichen von Erregung zeigte und zwar sofort -auch wenn die Frau gerade an :essen: oder :popcorn: dachte.

Sandra

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif) ...

Weiss grad net was ich da noch sagen soll
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:20
Beitrag #34


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 23.Nov.2006 - 12:15)
also, ich assoziier bei pop-corn sowieso was anderes als mais.

Was denn?

:pfeif: Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:22
Beitrag #35


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



und wie gehts dir bei "pringels", blaustrumpf? :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:23
Beitrag #36


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



assoziiert heimlich auch mal...... B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:25
Beitrag #37


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*überlegt gerade, wie sie das nun am besten mit erotik verknüpfen kann* :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:41
Beitrag #38


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (MrsM @ 23.Nov.2006 - 12:22)
und wie gehts dir bei "pringels", blaustrumpf? :ph34r:

"pringels" ist dermaßen hetero besetzt in der werbung, mit diesen smarten, dummdreisten schönlingsburschis, dass ich da lieber gar nix assoziiere – außer einem ausgesprochen schalen geschmack schon bald nach dem "genuss", der auch zumindest für mich kein besonderer ist.
:huh:
QUOTE (Sandra Wöhe @ 23.Nov.2006 - 12:20)
QUOTE (blaustrumpf @ 23.Nov.2006 - 12:15)
also, ich assoziier bei pop-corn sowieso was anderes als mais.

Was denn?

:pfeif: Sandra


hm. wärme, gerüche, ein bisschen salzgeschmack, glitschige finger ... nö, irgendwie keine maiskörner dabei in der assoziationskette.
B)

Schöne Grüße von blaustrumpf


(edits ON) posting eingegraut wg. offtopic (edits OFF)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 23.Nov.2006 - 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 13:14
Beitrag #39


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 23.Nov.2006 - 12:41)
(...) hm. wärme, gerüche, ein bisschen salzgeschmack, glitschige finger ... nö, irgendwie keine maiskörner dabei in der assoziationskette. (...)

:kiss: :kiss: :kiss: für dein Beispiel! Für:
QUOTE
Wenn es (...) gelingt, mich sinnlich anzusprechen, dann reagiere ich auch zweideutig auf "definitionen, arbeitsmaterial und 10 seitenschlußwort".

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 23.Nov.2006 - 13:23
Beitrag #40


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



also, ich fand ja meine reaktion eher eindeutig.
:rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:06
Beitrag #41


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Wo wir doch grad bei Assoziationen und Lebensmitteln sind :D .... also mit :popcorn: habe ich allenfalls des Wortes wegen diverse Assoziationen (und salzige gleich gar net :D )

Ich assoziiere gerade Erotik eher mit anderen Nahrungs-&Genussmitteln z.B Erdbeeren :rolleyes: . Da kann ich drauf warten dass meine Gedanken abschweifen, egal ob ich diese Früchtchen nun nur auf einem Bild sehe oder in Natura vor mir habe. :roetel: :roetel: :roetel:


edit. Schweifen wir vom Thema ab???

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 23.Nov.2006 - 14:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:15
Beitrag #42


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Nein, es geht immerhin noch um erotik. :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:22
Beitrag #43


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sunny7.1 @ 23.Nov.2006 - 14:06)
edit. Schweifen wir vom Thema ab???

Nicht wirklich, hier ist schließlich das Café, und da darf man ans Essen denken. ;)

Allerdings möchte ich hier der Vorsicht halber mal meinen Strösenhut aufsetzen: Werdet trotz des Themas Erotik bitte nicht zu explizit. Die Suchmaschinen sind erbarmungslos, und wir wollen hier doch keine ZuschauER. B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:49
Beitrag #44


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 23.Nov.2006 - 14:06)
Ich assoziiere gerade Erotik eher mit anderen Nahrungs-& Genussmitteln z.B Erdbeeren :rolleyes: . Da kann ich drauf warten dass meine Gedanken abschweifen, egal ob ich diese Früchtchen nun nur auf einem Bild sehe oder in Natura vor mir habe.  :roetel:  :roetel:  :roetel:

Zitat aus Knaurs Lexikon der Erotik, Seite 119,
laut Hans Giese, Sexualwissenschaftler aus Hamburg, korrespondiert Erotik "mit dem Geschlechtstrieb wie der Appetit mit dem Nahrungstrieb". Weiter heisst es: "Dabei wird angenommen, dass Erotik erst ohne Sexualnot entstehen kann, so wie der Appetit davon lebt, dass keine Hungersnot herrscht."

:a11: Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:54
Beitrag #45


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



:was: :was: hmmmm :gruebel: Sollt ich da jetzt mal genauer drüber nachdenken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 23.Nov.2006 - 14:58
Beitrag #46


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Könnte es sein, dass Erotik darin besteht, "se*uelle Gefühle" zu wecken und/oder zu genießen, ohne deren "Erfüllung" (im Sinne von körperlicher Erlebbarkeit) gleichmitzudenken (oder zu erhoffen)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:01
Beitrag #47


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



erotisch...... "die sinnliche liebe betreffend". Das Adjektiv wurde im 18.Jh. über frz. erotique aus gleichbed. griech. erotikos entlehnt. Das zugrundeliegende Substantiv griech. eros "Liebes(verlangen)", aus dem unser Fremdwort EROS "sinnliches Verlangen, Liebe" stammt ist nicht sicher gedeutet.......

na also, da sagt es das Herkunftswörterbuch..... es ist einfach nicht sicher gedeutet -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:09
Beitrag #48


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sandra Wöhe @ 23.Nov.2006 - 14:49)
Zitat aus Knaurs Lexikon der Erotik, Seite 119,
laut Hans Giese, Sexualwissenschaftler aus Hamburg, korrespondiert Erotik "mit dem Geschlechtstrieb wie der Appetit mit dem Nahrungstrieb". Weiter heisst es: "Dabei wird angenommen, dass Erotik erst ohne Sexualnot entstehen kann, so wie der Appetit davon lebt, dass keine Hungersnot herrscht."

au weia, jetzt wird's theoretisch...

Mir ist in letzter Zeit öfters die Maslovsche Bedürfnispyramide um die Ohren geschlagen worden. :smash: Danach trachtet der Mensch zuerst danach, seine Grundbedürfnisse zu befriedigen, die zum Überleben notwendig sind (Essen, Trinken...). Ist das gewährleistet (und nur dann), bewegt er sich in der Pyramide weiter nach oben: >> Sicherheit an Leib und Leben >> soziale Kontakte >> Selbstverwirklichung (nach dem Gedächtnis aufgeschrieben).

Demnach wäre Hunger ganz weit unten, Appetit (= Bedürfnis nach Genuss, aber das Stillen ist nicht lebensnotwendig) weiter oben. Entsprechend Geschlechtstrieb weiter unten (dient ganz profan der für die Menschheit notwendigen Fortpflanzung), Erotik (= Bedürfnis nach Genuss, aber ohne "praktischen Nutzen") weiter oben. Erotik wäre demnach (1) etwas für höherentwickelte Lebewesen, deren Bedürfnisse über den Selbsterhaltungstrieb hinausgehen und (2) ein Luxus, den man sich erst dann leistet (und zu schätzen weiß/als solchen wahrnimmt), wenn die Grundbedürfnisse (in diesem Falle geschlechtlicher Art) gestillt sind (oder aus irgendeinem anderen Grund als abgehakt gelten können).

"Erotik ist Schokolade für die Sinne" ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:12
Beitrag #49


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (regenbogen @ 23.Nov.2006 - 15:09)
"Erotik ist Schokolade für die Sinne" ;)

Hallo, regenbogen

Danke für den Ohrwurm. Jetzt krieg ich den nicht mehr aus dem Kopf.
:o

Grüssli von blaustrumpf

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:22
Beitrag #50


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (regenbogen @ 23.Nov.2006 - 15:09)
"Erotik ist Schokolade für die Sinne" ;)

Das könnte es für mich auch sein.
Ansonsten sehe ich Erotik eher als Appetitanreger. Aber nicht unbedingt als ein Mittel, das dazu herausfordert den "Hunger" gleich zu stillen, sondern vielmehr als ein Mittel, eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten.
Wie stark dann die Reize empfunden werden, ist, bei mir jedenfalls, Tagesform abhängig.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:27
Beitrag #51


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 23.Nov.2006 - 15:09)
(...) au weia, jetzt wird's theoretisch... (...)

Ich habe mal in meiner Liste der Gedanken über Erotik nachgeschaut und habe folgendes gefunden. Weiss aber nicht mehr, woher ich die Sätze habe und ob es ursprünglich Zitate waren:

1. Erotik hat nichts mit der unmittelbare Triebbefriedigung zu tun
2. Erotik ist die Kunst der Verführung
3. Erotik soll das Begehren des Schönen sein
4. Bei Verbote und Tabus kommt die Erotik ins Spiel
5. Erotik lebt von Differenzen und der Empathie
sechs. Erotik baut auf der List auf
(her mit der Schokolade)

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 23.Nov.2006 - 15:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:27
Beitrag #52


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



das klingt gut, oldie :zustimm:


..... los jetzt, sagst du es????? Die schirmherrschaft...../oder frauschaft betreffend?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:33
Beitrag #53


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



wart, ich verlinke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:35
Beitrag #54


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Antrag
Angebot
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:39
Beitrag #55


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:dance: ..... wow, du kannst sachen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:41
Beitrag #56


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 23.Nov.2006 - 15:39)
:dance: ..... wow, du kannst sachen :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Trotz der beiden "anregenden" Threads, die mir die Lachtränen in die Augen treiben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2006 - 15:47
Beitrag #57


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:D :type: ..... ich gebe mir gerade die größte mühe, angestrengt auf den bildschirm zu schauen.... und dabei natürlich auch noch nach wichtiger arbeit auszuschauen.....
was mir gerade nicht wirklich gelingt *augenwisch*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 19:18
Beitrag #58


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 23.Nov.2006 - 15:47)
:D :type: ..... ich gebe mir gerade die größte mühe, angestrengt auf den bildschirm zu schauen.... und dabei natürlich auch noch nach wichtiger arbeit auszuschauen.....
was mir gerade nicht wirklich gelingt *augenwisch*

Medaille entwerfen aus Spekulatius mit kreativer Inschrift! Für mich wäre das Schwerstarbeit, bei der jede Erotik flöten ginge :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 19:53
Beitrag #59


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ach....sowas ist doch Kinderkram ....
:lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Nov.2006 - 19:55
Beitrag #60


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sunny7.1 @ 23.Nov.2006 - 19:53)
Ach....sowas ist doch Kinderkram ....
:lol:

Das Entwerfen der Medaille oder der Verlust der Erotik? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 23.Nov.2006 - 19:58
Beitrag #61


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Das Entwerfen.... Erotikverlust ..ich glaube das wäre SCHLIMM... jawollja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 24.Nov.2006 - 06:27
Beitrag #62


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 23.Nov.2006 - 15:09)
" (...) Schokolade für die Sinne" ;)


Aus "Spiel mit Süssem", Sandra Wöhe, Mein lesbisches Auge 4,
konkursbuch Verlag Claudia Gehrke:

"(...) „So, und was willst du dann?“, fragt sie mit tiefer, spöttischer Stimme, ohne dass sich ihr sanfter Gesichtsausdruck verändert.
„Du in einem Schokoladenkleid - und dann wollte ich dich genießen wie ein Gastgeschenk.“ Ich stöhne auf. „Wie himmlisch ich dich schlecken würde!“ Etwas trauriger: „Aber es ging nicht so, wie ich es mir vorstellte. Wenn ich alle Schokolade von dir lecke, würde mir schlecht werden. Wenn ich dich überhaupt damit bepinseln könnte; da es dich ja kitzelt.“
Sie legt mir die Finger auf die Lippen. Ihr Atem riecht süß. Ihre Lippen schmecken nach Schokolade.
„Wie sie das wieder hinbekommen hat?“, denke ich.
Sie bricht Stückchen für Stückchen von der Tafel. Mit abwesendem Blick sagt sie: „Du hast mir so gefehlt“, in möglichst heiterem Ton, als wollte sie für die wollüstigen Gedanken, die ihr durch den Kopf geschossen sind, um Vergebung bitten. Sie lutscht an einer Schokoladenecke und steckt ein Stück unter meinen Busen, ganz hinten am Ansatz. Dieser ist so schwer, dass er das Täfelchen gut festhalten kann. Ihr Kopf kommt näher und leckt. Ganz langsam schleckt meine Freundin die Süßigkeit unter meinem Busen weg. Das macht mich glücklich -nicht so, als wenn ich alle Schokolade von ihr nagen würde.
Lachend wischt sie sich mit dem Handrücken die Süße aus dem Gesicht: „Das nächste Mal darfst du nach den Schokoladen tauchen“, sagt sie, „heute aber werde ich meine Phantasie ausleben.“ (...)"

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 24.Nov.2006 - 06:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:17
Beitrag #63


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



an dieser stelle mal ein nutellabrötchen frühstücken geht :rolleyes: .

mit dem weiteren entwerfen kann ich mich auch anschließend noch beschäftigen :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:18
Beitrag #64


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:o Kaum passt Tante Liane hier ein paar Stunden nicht auf...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:29
Beitrag #65


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 24.Nov.2006 - 09:17)
an dieser stelle mal ein nutellabrötchen frühstücken geht :rolleyes: .

mit dem weiteren entwerfen kann ich mich auch anschließend noch beschäftigen :roetel:

Nutella=Schokolade? :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:33
Beitrag #66


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Nutella=Schokolade=Grundnahrungsmittel.....so und wie bekomme ich da jetzt die erotik wieder zwischen ohne mich völlig zu vertusseln :was: :was: :(





*mit nutellafingern die tasten anscheinend nicht richtig trifft*

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 24.Nov.2006 - 09:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:43
Beitrag #67


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



So!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:43
Beitrag #68


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sandra Wöhe @ 24.Nov.2006 - 06:27)
QUOTE (regenbogen @ 23.Nov.2006 - 15:09)
" (...) Schokolade für die Sinne" ;)


Aus "Spiel mit Süssem", Sandra Wöhe, Mein lesbisches Auge 4,
konkursbuch Verlag Claudia Gehrke:

"(...) „So, und was willst du dann?“, fragt sie mit tiefer, spöttischer Stimme, ohne dass sich ihr sanfter Gesichtsausdruck verändert.
„Du in einem Schokoladenkleid - und dann wollte ich dich genießen wie ein Gastgeschenk.“ Ich stöhne auf. „Wie himmlisch ich dich schlecken würde!“ Etwas trauriger: „Aber es ging nicht so, wie ich es mir vorstellte. Wenn ich alle Schokolade von dir lecke, würde mir schlecht werden. Wenn ich dich überhaupt damit bepinseln könnte; da es dich ja kitzelt.“
Sie legt mir die Finger auf die Lippen. Ihr Atem riecht süß. Ihre Lippen schmecken nach Schokolade.
„Wie sie das wieder hinbekommen hat?“, denke ich.
Sie bricht Stückchen für Stückchen von der Tafel. Mit abwesendem Blick sagt sie: „Du hast mir so gefehlt“, in möglichst heiterem Ton, als wollte sie für die wollüstigen Gedanken, die ihr durch den Kopf geschossen sind, um Vergebung bitten. Sie lutscht an einer Schokoladenecke und steckt ein Stück unter meinen Busen, ganz hinten am Ansatz. Dieser ist so schwer, dass er das Täfelchen gut festhalten kann. Ihr Kopf kommt näher und leckt. Ganz langsam schleckt meine Freundin die Süßigkeit unter meinem Busen weg. Das macht mich glücklich -nicht so, als wenn ich alle Schokolade von ihr nagen würde.
Lachend wischt sie sich mit dem Handrücken die Süße aus dem Gesicht: „Das nächste Mal darfst du nach den Schokoladen tauchen“, sagt sie, „heute aber werde ich meine Phantasie ausleben.“ (...)"

Sandra

oder so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 09:47
Beitrag #69


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:zustimm: :zustimm: ich sag doch oldie.... du kannst sachen :zustimm:

*und nun einfach mal, mit nutellaverschmierten fingern, auf oldies "vertussel-rettung" hinweist* :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:12
Beitrag #70


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



:rolleyes: hat plötzlich nur noch Schokolade im Sinn... :gruebel: .... :lol:

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 24.Nov.2006 - 10:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:16
Beitrag #71


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*mal ne packung merci und nen glas nutella mit genügend löffeln auf den leserundentisch stellt*

nicht das hier "bedürfnisse" (und nochmal auf die bedürfnidpyramide verweist) zu kurz kommen :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:20
Beitrag #72


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



mopst sich dann auch, fröhlich lachend ein Mon Cherie ... danke MrsM ...so und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:23
Beitrag #73


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sunny7.1 @ 24.Nov.2006 - 10:20)
mopst sich dann auch, fröhlich lachend ein Mon Cherie ... danke MrsM ...so und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück......

Haben wir das Thema je verlassen? :D
Erotik kann eben wunderbar in "Leckereien" verpackt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:25
Beitrag #74


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Nicht wirklich ... meine Gedanken waren nur grad in anderen Sphären Oldie... aber nun möchte ich mich wieder der *tiefgründigen* Erörterung der Erotik widmen :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:44
Beitrag #75


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sunny7.1 @ 24.Nov.2006 - 10:25)
Nicht wirklich ... meine Gedanken waren nur grad in anderen Sphären Oldie... aber nun möchte ich mich wieder der *tiefgründigen* Erörterung der Erotik widmen :lol:

Okay, magst ein Nutellabrot? (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/essen/568.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:48
Beitrag #76


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Nein Danke... ich entsage gerade den Süssigkeiten ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:53
Beitrag #77


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Sunny7.1 @ 24.Nov.2006 - 10:48)
Nein Danke... ich entsage gerade den Süssigkeiten ....

Genau, iss Obst! :lol: :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 24.Nov.2006 - 10:55
Beitrag #78


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ja genau.... stattdessen Äpfel essen ich mein statt Süssigkeiten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 11:11
Beitrag #79


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*reinschleich, nutellabrot an land zieh' ..... und wieder abschleicht*


....erotik is wie wennze fliechs.... son bisschen auf jeden fall.... und für mich :rolleyes:




Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 24.Nov.2006 - 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 24.Nov.2006 - 12:55
Beitrag #80


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (MrsM @ 24.Nov.2006 - 11:11)
....erotik is wie wennze fliechs.... son bisschen auf jeden fall.... und für mich :rolleyes:

schönes bild, finde ich!
abstürze können ja vorkommen, aber ernsthaft darauf hoffen werden die wenigsten.
:unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 17:14
Beitrag #81


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



So..... ich habe mit tatsächlich ein paar ernsthafte gedanken gemacht, nachdem wir ja immer wieder aufs thema zurück kommen wollen.... was ist erotik und was hat ein erotischer roman zu können/zu leisten...

bin ich zu dem entschluss gekommen, das es da für mich keine kategorien geben kann, weil erotik/erotisch doch so facettenreich und für jeden so verschieden ist....

für mich ist es eben son bissi wie wennze fliechs (bzw, so wie wenns flugzeug startet), für eine andere kann das aber auch schon den griff zur K.....tüte bedeuten......
Der einen schweifen die gedanken bei erdbeeren ab, der anderen vergeht die gute laune weil gerade keine erdbeerzeit ist...
die eine ist erotisiert, wenn schöne hände über klaviertasten gleiten, die andere hofft nur, das die lärmbelästigung bald aufhört.
die eine ist aphrodisiert von einem löffel nutella, die andere zählt kalorien........ ich schweife schon wieder ab :wacko:
so eben, meine meinung..... so kann eben ein erotischer roman für eine sehr erotisch, sinnlich, berührend sein und für die andere eben das völlige gegenteil (dann soll sie halt aufhören zu lesen)..
aber pauschal zu sagen, wie ist das, wie hats zu sein, denke ich geht nicht.


Ernsthaft nachgedachte Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 17:25
Beitrag #82


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Hast Du schön zusammengefasst, MrsM :zustimm:
Wobei für mich schon noch die Tagesverfassung eine Rolle spielt, ob ich auf Nutella oder Erdbeeren reagiere. An manchen Tagen kann es durchaus sein, dass ich eine erotische Beschreibung als sehr appetitanregend empfinde und an einem anderen Tag sehe ich kaum Erotik darin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Nov.2006 - 17:30
Beitrag #83


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



da stimme ich dir zu, das hatte ich noch vergessen

'erdbeeren.......nutella' hmmmmpf..
*mal weiter sinniert* :sing: :engel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Nov.2006 - 17:31
Beitrag #84


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 24.Nov.2006 - 17:30)
da stimme ich dir zu, das hatte ich noch vergessen

'erdbeeren.......nutella' hmmmmpf..
*mal weiter sinniert* :sing: :engel:

es gibt viele gute Früchtchen :D und Leckereien :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 25.Nov.2006 - 09:56
Beitrag #85


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



auch naschereien gehören dann dazu, oder???? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Nov.2006 - 09:57
Beitrag #86


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 25.Nov.2006 - 09:56)
auch naschereien gehören dann dazu, oder???? :was:

Eben, meine ich ja, "Erotik" ist wie Naschen :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 25.Nov.2006 - 09:59
Beitrag #87


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



na, dann haben wir es ja jetzt......

ein erotischer roman ist dann eben wie eine pralinenschachtel..... du weißt nie was du bekommst :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 25.Nov.2006 - 10:02
Beitrag #88


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Wie sieht der Tagesablauf darin aus?
Aus „Liebesromane schreiben“, Angeline Bauer, Autorenhaus Verlag, Seite 114, „ Wer Schreiben zum Beruf machen will oder auch zum Teilzeitjob neben Brotberuf oder Haushalt und Familie, muss Selbstdisziplin haben.“
Einen Abschnitt weiter heisst es: „Autoren, die vom Schreiben leben wollen, müssen von etwa acht bis zehn Stunden Arbeitszeit ausgehen.“
Grundsätzlich habe ich eine 6-Tage-Woche. 5 Uhr :morgens: steige ich aus dem Bett und begrüße das Licht des Tages über dem Bachtel. Halte sehr diszipliniert mein Mittags- :cat: und danach arbeite ich bis 19 Uhr durch. Außer am Montag, da habe ich einen Sprachkurs belegt und freitags einen Tanzkurs.
Kant lässt grüssen. Im Gegensatz zu ihm kann ich aber die Struktur des Tages über Bord werfen. Ausser wenn ich an einem Roman arbeite.

QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Schreibst du mit Hand oder Schreibmaschine oder PC oder Mac?
:idee: :idee: :idee: notiere ich mit Kugelschreiber in einem Ringheft. Tolle Bilder und Sätze stehen auf diesen Seiten. Leider kann ich meine Schrift nie lesen. Ohne meine Notizbücher wäre ich trotzdem verloren.
Ansonsten schreibe ich im Winter :morgens: auf dem :type: in der Küche und nachmittags auf dem Laptop im Bett. Erotische Kurzgeschichten sind nun mal leichter unter der Decke zu entwerfen.

QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Wer liest Korrektur?
Manchmal maile ich meinen Entwurf :help: einer Autorinnenkollegin, die mich echt :angry:.
Wenn ich die :hau: überlebt haben sollte, schicke ich die korrigierte Fassung einer anderen Autorin, die meine Handlungstränge :flower: und gleichzeitig einer, die meine Protagonistin prinzipiell :frosty: findet.
Bin ich wieder im Gleichgewicht bleibt die Geschichte erst mal einige Wochen liegen. Dann überarbeite ich sie erneut. Sie wird von einer privaten Lektorin korrigiert. Schließlich wird sie an dem Verlag verkauft. Dieser hat auch noch seine Finger im Spiel.
Nach der Veröffentlichung finde ich wie bei den Ausschnitten „Spiel mit Süßem“ oder „Gänse braten“ immer noch zahlreiche Fehler. :flaming: :flaming: :flaming:

QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Entstehen die Geschichten einfach so, weil sie leben oder weil sie geplant sind? Wie findest du Themen?
Ärger treibt mich zur Tastatur -und hält mich dort fest.

QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Werden Einwendungen, z.B. vom Lektorat, ins Buch integriert?
Manchmal schreibe ich eine Szene in meinem Kopf aber nicht mit Feder und Tinte. Diese Abweichungen zu korrigieren, sehe ich als eine der Aufgaben einer Lektorin. Sie ist der :joker: einer Geschichte.

QUOTE (Mab @ 24.Nov.2006 - 14:46)
Kann frau vom Schreiben leben?
Aus „Ich bin ganz, ganz tot, in vier Wochen“, Birgit Vanderbeke, Autorenhaus Verlag, Vorwort: „Das durchschnittliche Jahreseinkommen eines freien Autors beträgt (…) im Schnitt 13.643 Euro, also ein „Eher nicht“. Womit wir beherzt zum „Irgendwie doch“ schreiten wollen. (...)“

Sandra :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 25.Nov.2006 - 14:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Nov.2006 - 10:04
Beitrag #89


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 25.Nov.2006 - 09:59)
na, dann haben wir es ja jetzt......

ein erotischer roman ist dann eben wie eine pralinenschachtel..... du weißt nie was du bekommst :rolleyes:

Ja, zum Beispiel.
Und es kann durchaus Szenen geben, die gut schmecken, aber eben auch solche "Zuckerstückchen", die einfach nur den Eindruck von klebrig und die Geschmacksnerven zerstörend hinterlassen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 25.Nov.2006 - 10:26
Beitrag #90


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



und dafür das Sandra da irgendwas zwischen eher nicht und ein wenig doch von leben kann und sich nebenbei auch noch mit uns auseinandersetzt, möchte ich an dieser stelle mal ein herzliches danke und hut ab vor sandra los werden!!

*sich wieder hinter kaffeetasse, aschenbecher verzieht und versucht der arbeit zu entkommen -mist sie ist schneller-*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 25.Nov.2006 - 10:30
Beitrag #91


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:was: *gerade nochmal nachgelesen hat*

um 5 uhr aus dem bett steigen???? grundsätzlich..... noch mehr hochachtung meinerseits

*und sich ein winziges schütteln nicht verkneifen kann*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Nov.2006 - 15:02
Beitrag #92


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (MrsM @ 25.Nov.2006 - 10:30)
:was:  *gerade nochmal nachgelesen hat*

um 5 uhr aus dem bett steigen????

was hat das bitte mit Erotik zu tun *bibber* *g


Will mich denn auch langsam mal hier anmelden, zwecks Leserunde und so. Habe wohl irgendwie total den Anschluss verpasst :o .


Maldanngleichsofort Buchauspacktunddraufstürzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Nov.2006 - 17:11
Beitrag #93


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 25.Nov.2006 - 15:02)
QUOTE (MrsM @ 25.Nov.2006 - 10:30)
:was:  *gerade nochmal nachgelesen hat*

um 5 uhr aus dem bett steigen????

was hat das bitte mit Erotik zu tun *bibber* *g


Will mich denn auch langsam mal hier anmelden, zwecks Leserunde und so. Habe wohl irgendwie total den Anschluss verpasst :o .


Maldanngleichsofort Buchauspacktunddraufstürzt

Kennst Du Erotik um 5 Uhr früh nicht? :lol:
Nee bezog sich auf Sandras Post......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 25.Nov.2006 - 17:31
Beitrag #94


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Kann sich Erotik morgens um 5Uhr durchaus vorstellen

Zu Sandra... alle Achtung, wenn du so konsequent bist.
Ich muss eine Stunde später raus und bin da oft wie gerädert. Kann dann durchaus passieren, dass ich nochmal unter meine Decke krabbel :rolleyes: *zugeb*
Aber wenn Frau als Künstlerin was erreichen will, dann braucht sie wohl so einen gut organisierten Tagesablauf :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 25.Nov.2006 - 18:13
Beitrag #95


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 25.Nov.2006 - 17:31)
(...)Aber wenn Frau als Künstlerin was erreichen will, dann braucht sie wohl so einen gut organisierten Tagesablauf  :gruebel:

Ich habe einen ziemlich durchstrukturierten Tagesablauf. Im Sommer mehr als im Winter ... . *schulterzuck*
Mit den Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Das Schöne ist, dass ich wie du die Freiheit habe wieder ins Bett zu steigen. Der Nachteil ist, dass ich mit jeder Freundin :mecker: wegen meiner Arbeitseinstellung und -zeit habe. Dauerthema! *seufz*
Einer :femme: begreiflich zu machen, die hauptsächlich Bürozeiten kennt, sogar wenn sie selbstständig ist, was der Beruf einer :type: eigentlich ausmacht, ist sehr schwer. Die meisten verfallen ihrer :fly: Vorstellung. *seufztiefundschmunzelnd*

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 26.Nov.2006 - 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 25.Nov.2006 - 18:18
Beitrag #96


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Gibt durchaus :femme: die sowas verstehn (naja wie das mit Bürofemme ist, weiss ich net... aber so als *Künstlerin* gesprochen ....*nurmalanmerk*

Wobei mein Tag auch nach nem bestimmten Tagesablauf geregelt ist.... das Sofa sieht mich höchst selten nochmal, da muss ich arg kaputt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Nov.2006 - 19:56
Beitrag #97


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Oldie @ 25.Nov.2006 - 17:11)

Kennst Du Erotik um 5 Uhr früh nicht? :lol:

Nee erzähl mal, wie ist das früh um 5 mit der Erotik :roetel: :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Nov.2006 - 20:09
Beitrag #98


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 25.Nov.2006 - 19:56)
QUOTE (Oldie @ 25.Nov.2006 - 17:11)

Kennst Du Erotik um 5 Uhr früh nicht? :lol:

Nee erzähl mal, wie ist das früh um 5 mit der Erotik :roetel: :P

Hast Du keine Phantasie? :was:

Schau Dir mal die Szene nach der durchginten Nacht an, die hätte isch doch auch morgens um 5 Uhr abspielen können?!

Oder ist das für Dich nicht erotisch? Dann sind wir wieder am Ausgangspunkt :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Nov.2006 - 21:00
Beitrag #99


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Oldie @ 25.Nov.2006 - 20:09)


Schau Dir mal die Szene nach der durchginten Nacht an, die hätte isch doch auch morgens um 5 Uhr abspielen können?!



Sorry, wovon redest du. Ist das Inhalt im Buch??
Habe doch leider noch nicht angefangen -_-

Und ob ich Fantasie habe, darüber möchte ich jetzt grad mal nicht reden
:roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Nov.2006 - 21:04
Beitrag #100


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 25.Nov.2006 - 21:00)
Sorry, wovon redest du. Ist das Inhalt im Buch??
Habe doch leider noch nicht angefangen -_-

Und ob ich Fantasie habe, darüber möchte ich jetzt grad mal nicht reden
:roetel:

Entschuldige, das hatte ich vergessen. :wacko:
Ja, das ist Inhalt des Buches, erster Teil, ab ca. S. 54
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024 - 17:48