![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Bald ist es so weit! :bounce: Dieser Thread ist für eure Leseeindrücke gedacht. Um denen, die noch nicht so weit gelesen haben, den Spaß nicht zu verderben, verratet bitte nicht zu viel über den Inhalt. Wenn es ans Eingemachte geht, "spoilert" bitte eure Kommentare, d.h. formatiert sie so, dass sie nicht auf den ersten Blick lesbar sind. Das geht so: Ihr kopiert einfach das hier:
und überschreibt dann das XXXXXXXX mit eurem Text. (Oder ihr formatiert den Text in einer beliebigen Farbe, z.B. blau, und ändert dann von Hand das "COLOR=blue" in "COLOR=white".) Dann wird der Text in weiß geschrieben, und wer ihn lesen will, muss ihn zuerst mit der Maus markieren. Hier kommt ein Beispiel, einfach mal mit der Maus drüberfahren (keine Angst, da wird noch nichts verraten ;) ): Spoiler: Und als Harry und Voldemort dann endlich... Und nun uns allen viel Spaß beim Lesen! :morgens: |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich frag mich, wieso wir hier so tapfer spoilern - in der Zeitung ist heute ein Artikel, in dem gleich im ersten Satz steht, ob Harry nun stirbt oder nicht, und der übrige Text lässt keine Fragen offen, wem es wie ergeht, wer gut ist, wer böse, was im Einzelnen beim Showdown passiert und warum... :mecker: Bloß den Epilog (ja, der war ein bisschen kitschig, und ich hatte etwas Mühe, die ganzen Namen auseinanderzuhalten, aber die Idee war gut) haben sie weggelassen; ansonsten ist der Artikel eine komplette Inhaltsangabe. :rolleyes: Ich bin heilfroh, dass ich mich letzte Woche entschieden habe, das Buch doch schon so früh zu lesen, bevor ich über genau all diese Informationen stolpere!
@kawa, Respekt, dass du dir das vorher gedacht hast! Was Snape betrifft: Ich fand es beim letzten Band schade, dass er sich nun doch als eindimensionaler Fiesling entpuppen sollte, darum bin ich jetzt mit der Auflösung sehr zufrieden! Manche Charaktere haben sich wirklich schön entwickelt, besonders imponiert hat mir am Schluss Neville! Auch wie Bill und Fleur Harry und Co. unterstützen, fand ich sehr sympathisch; die waren mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Und Fred und George machen zwar immer noch Blödsinn, sind aber sehr viel reifer geworden. Dass Fred am Schluss sterben musste, war echt überflüssig. :( Ach so - Lupin und Tonks sterben, Teddy überlebt... vielleicht gibt das mal einen Spinoff? Wieder ein kleiner Waisenknabe mit besonderen Fähigkeiten, diesmal mit Schwerpunkt Werwolf? :gruebel: Ansonsten fand ich übrigens, dass Rowling immer wieder auch moralische Erziehung betreibt: Man lässt seine Freunde nicht im Stich (z.B. Ron, der dann doch zurückkehrt), man übt Toleranz und Achtung auch gegenüber denen, die anders sind als man selbst (z.B. Goblins und Hauselfen)... manchmal war mir der Zeigefinger etwas zu deutlich, aber grundsätzlich fand ich's gut. Hm - eigentlich könnte das Buch doch als Jugendbuch durchgehen, aber die vielen Toten fände ich abschreckend (was hab ich früher bei "Onkel Toms Hütte" geweint), und ganz besonders die Szene, als Harry seinem (vermeintlichen) Tod entgegengeht, ging mir doch etwas zu sehr ans Eingemachte. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 23.Jul.2007 - 07:36 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 19:51 |