![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Hallo, ihr!
Ich war heute morgen mit meiner ältesten Miez beim Tierarzt, weil sie in letzter Zeit ziemlich arg abgenommen hatte, obwohl sie normal frißt, allerdings auch ne Menge Wasser trinkt. Er hat festgestellt, daß ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten, das Kreatinin ist um ein Vierfaches erhöht. Nu bekommt sie erstmal Tabletten, ein Nahrungsergänzungspulver und appetitanregendes Flüssigzeugs. Mehr kann man im Grunde auch nicht machen, sagt er. :( Momentan schläft sie noch, er hatte sie zur genauen Untersuchung und Blutentnahme in Narkose gelegt. Ich hoffe, es bleibt ihr noch viel Zeit...derzeit ist sie nämlich noch recht munter, spielt, tollt herum und macht keinen wirklich kränklichen Eindruck. Aber der Doc meinte halt, daß es sich plötzlich und schnell verschlechtern könnte :( :( :( Hat eine von euch Erfahrungen mit nierenkranken Katzen? LG Squirrel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 15.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.131 ![]() |
Hallo Squirrel,
ich bin zwar noch ganz neu hier aber vielleicht hilft es Dir nochmal was "von der anderen Seite" dazu zu hören (bin nämlich auch Tierärztin...): also, wir haben gaaanz viele nierenkranke Katzen, die aber oft auch noch viel älter sind, 12 ist ja wirklich noch nichts. Entscheidend ist immer wie es der Katze mit den Werten geht und wenn sie trotz hohem Creatinin noch gut zurecht ist, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Und natürlich ob die Nieren selber schon verändert sind - hat Dein Doc einen Ultraschall gemacht? - denn bereits verändertes Gewebe erholt sich nicht mehr. Aber wenn da noch nichts zu sehen ist, habe ich schon sehr viele Katzen gesehen, die auch mit schlechten Werten noch lange und gut leben können, so ein Wert kann sich nach entsprechender Behandlung auch wieder erholen! Muß nicht sofort das Schlechteste heißen! Das ist mit der Nierendiät ist ne gute Sache, machen wir auch gerne, soll einfach die Niere ein bißchen entlasten; ihr quasi so viel Unterstützung zukommen lassen wie möglich. Also, nur Mut das wird bestimmt wieder! Klar, im ersten Moment ist man immer geschockt, das ist normal! :) Viele Grüße von zausel |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 08:04 |