![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Bald ist es so weit! :bounce: Dieser Thread ist für eure Leseeindrücke gedacht. Um denen, die noch nicht so weit gelesen haben, den Spaß nicht zu verderben, verratet bitte nicht zu viel über den Inhalt. Wenn es ans Eingemachte geht, "spoilert" bitte eure Kommentare, d.h. formatiert sie so, dass sie nicht auf den ersten Blick lesbar sind. Das geht so: Ihr kopiert einfach das hier:
und überschreibt dann das XXXXXXXX mit eurem Text. (Oder ihr formatiert den Text in einer beliebigen Farbe, z.B. blau, und ändert dann von Hand das "COLOR=blue" in "COLOR=white".) Dann wird der Text in weiß geschrieben, und wer ihn lesen will, muss ihn zuerst mit der Maus markieren. Hier kommt ein Beispiel, einfach mal mit der Maus drüberfahren (keine Angst, da wird noch nichts verraten ;) ): Spoiler: Und als Harry und Voldemort dann endlich... Und nun uns allen viel Spaß beim Lesen! :morgens: |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Die Frage mit den Toten habe ich mir auch schon gestellt - in jedem Märchen werden Menschen niedergemetzelt, und es fällt nicht negativ auf, bzw., es stört Kinder wenig. Ich zumindest kenne nur 1 Märchen, das ich lange nicht lesen wollte, weil ich mich zu sehr fürchtete. Darin will ein Menschenfresser 5 Mädchen töten, die von seier Frau als Verirrte im Wald beherbergt werden. Dummerweise hat seine Frau extra die Betten mit dem der eigenen 5 Söhne getauscht, damit die Mädchen geschützt sind, und der Mann köpft seine eigenen Söhne. :blink: :shudder:
Vielleicht ist Harry Potter zu "real" - es spielt in unserer Zeit, die Menschen (zumindest die Muggel...) leben genauso wir wir selber. Es handelt sich nicht um "Es war einmal". Wir selber sind ja die Muggel, in deren Mitte die Zauberwelt unerkannt lebt. Ich kann Filme wie "Alien", "Jurassic Park" etc. schauen, ohne mich um Alpträume sorgen zu müssen - es ist so fern von der Realität, dass es mir keine Angst macht. Morde unter "echten" Menschen hingegen verkrafte ich schlechter. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 19:51 |