![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 Userin seit: 27.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.424 ![]() |
Die feministische Partei “Die Frauen« hat seit einiger Zeit einen Mann in ihrer Mitte, genauer gesagt residiert er inmitten der Bundessprecherinnenrunde (ohne großes I !!!)
http://www.feministischepartei.de/organ-d.htm Was meint ihr denn dazu? Hier noch zwei Links: http://de.truveo.com/DIE-FRAUEN-Partei-Z...5/id/2941114292 http://de.truveo.com/DIE-FRAUEN-Partei-A...i/id/4084541047 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||||||||||||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Naja, ich dachte, es ginge um konkrete Vorkommnisse die der Männe da in der Partei ausgelöst hat. Spaltungen und Kompromisse kommen in den besten Gruppendynamiken vor - auch ohne Männer ;-) Wenn dem nicht so ist, dann redest Du also vom Gefahrenpotential - hab ich das nun richtig verstanden?
Nein denke ich überhaupt nicht.
Kennst Du denn die konkreten Ziele des Herrn? Laufen die auf Kompromisse zu Ungunsten von Frauen hinaus? Und unterscheiden sich die Parteien üebrhaupt ernsthaft? ;) (Wenn Du rethorische Fragen stellst, darf ich auch, oder?)
Frag ihn doch mal, was ihn konkret bewegt hat. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, ich vermute mal, weil er dort die größtmögliche Deckungsgleiche mit seiner persönlichen politischen Einstellung vorfand. Machthunger kann es in einer Partei, die um die Null komma irgendwas Prozent kämpft, nicht sein - oder? Die Aussicht auf politischen Erfolg oder reale Einflussnahme ist recht gering. (imho)
Ist dem so? Erlebe ich anders - bei den wenigen Frauenräumen, die Frauen noch aufrecht erhalten. Ich erlebe herzlich wenig männliches Interesse daran.
War das in diesem Fall so? Ansonsten erlebe ich Frauen nicht angsthaslich und selbstkasteiend in den Frauenräumen, die das Mantra murmeln "Ich bin schlecht, weil hier kein Mann ist, ich bin verderbt" - dazu die neunschwänzige Katze... Nein... dieses Frauenbild teile ich nicht mit Dir.
Habe ich, seit ich laufen kann - bin aufgenommen worden, fühlte mich exotisch, besonders und sehr frei, weil ich mir nicht wegen meines Frauseins etwas verbieten ließ. Erfuhr Respekt und natürlich auch den "glass ceiling" - jene Wand, die Frauen nur ganz selten durchbrechen. Habe auch meine Kämpfe ausfechten müssen, um mich zu behaupten und es gab auch Männer, die mit meiner Anwesenheit nicht einverstanden waren. Sie sagten: "Lässt Du eine Frau rein, kommen bald mehr und mehr und was machen wir dann? Dann müssen wir uns ändern, müssen unsere Arbeit auch für Frauen machen und unser Jungsnachwuchs hat nichts davon."
Tue ich das? :D Ich bin ein Internetjunkie, ich kann nicht anders. (Spaß beiseite)
Mit der Abwesenheit einiger ganz bestimmt :D Und für ein paar Stunden im Monat mag ich es auch, nicht nur nur unter Frauen zu sein, sondern explizit unter Lesben.
Ich rede hier vergleichbar offen oder unoffen, wie im Rest meines Lebens. Ob der nun beruflich, szenemäßig, urlauberisch oder oder oder ist. Vielleicht hast Du Dir die falsche Frau für Deine Fragen ausgesucht. Ich bin durchaus für unterscheidbare Räume und gleichzeitig für individuelle Lösungen und Raumgestaltungen, die die konkret Anwesenden und ihr Menschsein berücksichtigt. Ich wäre nicht hier, wenn sich hier nicht interessante Menschen zusammengefunden hätten. "Lesbenforum" ohne diese Tatsache würde mir nicht reichen, um wiederzukommen. Ich bin ein anspruchsvoller Junkie. So... und nun wünsche ich Dir einfach einen guten Morgen und hoffe, alle Deine Fragen beantwortet zu haben. McLeod |
||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 03:13 |