lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> AntiVir übertreibt es mit dem Abblocken
sonnenstrahl
Beitrag 07.Feb.2009 - 16:06
Beitrag #1

verboden vrucht

Gruppe: Members
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Hilfe! In letzter Zeit ist es diverse Male vorgekommen, dass mein AntiVir (Premium)-Programm auch Dateien abblockt und als "Malware" bezeichnet, die nachweislich keine Malware sind. Z.B. konnte ich ein Schriftkorrektur-Upgrade für die deutsche Version meines Fachprogrammes (ä, ü, etc.) nicht öffnen. Und heute wollte ich eine Recovery-CD für mein Laptop erstellen - und schon wieder schießt mir AntiVir mit einer angeblichen Virenmeldung dazwischen. Ob ich nun "ignorieren" anklicke, oder "in Quarantäne versetzen": Mein acer-Recovery-Programm darf seine Arbeit nicht ausführen.
Nun finde ich es ja in begründeten Fällen beruhigend, dass da ein bissiger Wächter seine treuen Dienste ernsthaft verrichtet. Aber er verrichtet offenbar des Guten zuviel. Was kann ich tun, um ihn zu beruhigen?

edit: Gibt es evtl. noch einen anderen Grund, warum mein Recovery-Programm angibt "die CD ..." ... oder auch DVD (habe beides probiert)... "... konnte nicht gebrannt werden"????

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 07.Feb.2009 - 16:31
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
sonnenstrahl
Beitrag 07.Feb.2009 - 23:32
Beitrag #2

verboden vrucht

Gruppe: Members
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(DerTagAmMeer @ 07.Feb.2009 - 17:11) *
Ich hab nicht so ganz verstanden, was Du gerade machst/brennen willst. Eine Back-up-CD? Ein Image Deiner Festplatte?
Jedenfalls solltest Du bei einer Datensicherung grundsätzlich alle Programme (also auch Firewall, Antivirenprogramme, Energieüberwachung, Internetdienste ...) vorher beenden, damit sie nicht auf den Datenträger schreiben, den Du gerade kopieren möchtest.

Ja, eine Backup-CD. Mein Laptop hat einen sogen. "Acer eManager", mit dem man u.a. eben das machen können soll. Funktioniert nur leider nicht - weder on- noch offline. Es gibt sicherlich noch einen gewöhnlichen Weg, so´ne CD zu erstellen, ohne Spezialtaste am Computer, aber wie ??? - fragt die Expertin für ... andere Dinge (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...

ZITAT(rubia @ 07.Feb.2009 - 18:27) *
Hab zwar nur die *Freeware*, doch so viel Unterschied ist nicht zum Premium...
nur die Bezahlung (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

Premium gab´s gratis zu ´ner Bestellung Druckerpatronen dazu ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Muss ich mal kucken, ob ich das unter "Einstellungen" entschärft kriege ...

Danke jedenfalls.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 23:09