![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Die Deutsche Regierung ist für die Einbürgerung vieler Ausländer. Sie nehmen uns Deutsche die Jobs weg.
Viele Firmen stellen Ausländer ein und die Deutschen stehen auf der Straße und finden keinen Job, kämpfen sich mit Hartz !V durch. Das ist ungerecht. Wo soll das alles hinführen? Die Kriminalität nimmt zu. Die Schweizer denken mit. Sie denken an ihr Land, an das Geld und an die Jobs der Einheimischen. Für Fremdenfeindlichkeit bin ich nicht zu haben. Schweiz will Einwanderung aus Deutschland bremsen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Tut mir Leid. Ich habe mich geärgert, weil mein Schwager arbeitslos ist und er mit seiner Familie im Januar in die Schweiz auswandern wollte. Das kann er nun vergessen. Ich bin nicht gegen Ausländer!!! Wirklich nicht!!! Wie gesagt, es war nicht so gemeint Sicher, ein dahergestammeltes "Es war nicht so gemeint" ändert nichts an der Struktur, die die Ursprungs-Aussage(n) hervorgebracht hat. Denn leider war es so gemeint - aber eben nicht reflektiert. Liebe apricot25, wie Du mit Deinen (derzeit) 1.121 Postings mir noch nicht mit solch ausgewiesener Dummheit aufgefallen bist, ist mir ein Rätsel. Wohlmeinende Aufklärung spare ich mir (zumal Blaustrumpf schon die respektvolle und menschenwürdige Sicht hervorragend logisch augedröselt niederschrieb). Also beschimpfe ich Dich noch kurz: Dummdreiste Volksverhetzerin mit Spatzenhirn,von welcher Schule bist Du denn geflogen, Du bist eine Schande für Dein Volk und alle Primaten. Damit sind wir dann zumindest für diesen einen Moment auf einem Niveau. Deiner Anzeige wegen Beleidigung sehe ich gelassen entgegen. McLeod Meine politische / soziologische Einstellung zu den Menschen ist von freundlichem und wohlwollendem Grundsatz (was wie gesehen nicht heißt, dass ich deswegen immer danach handeln kann oder will), die der anderen ist mir da bisher noch suspekt - um die Beleidigung nicht nochmal zu wiederholen. Selbst an schlechten Tagen scheine ich noch ein paar lichte Momente zu haben. McLeod[/color] Dennoch hat wohlmeinende Aufklärung meiner Ansicht nach die größte Chance, zum Überdenken wieder einmal aufgewärmten, einfältigen Feindbildgebrabbels, vielleicht sogar zum selbständigen Denken anzuregen. Mehr als Beschimpfung, entwertendes Abstempeln oder gar Ächtung allemal. Oder geht es dir, McLeod, am Ende gar nicht um mögliche Einflussnahme auf gefährliche Denkmuster? Sondern mehr darum, ein geeignetes Ventil gefunden zu haben, um die Sau des Tages rauszulassen? edit: zwei Buchstaben vergessen. Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 13.May.2009 - 22:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
[...] Dennoch hat wohlmeinende Aufklärung meiner Ansicht nach die größte Chance, zum Überdenken wieder einmal aufgewärmten, einfältigen Feindbildgebrabbels, vielleicht sogar zum selbständigen Denken anzuregen. Mehr als Beschimpfung, entwertendes Abstempeln oder gar Ächtung allemal. Dann sind wir wohl (s.w.o.) unterschiedlicher Meinung. Oder geht es dir, McLeod, am Ende gar nicht um mögliche Einflussnahme auf gefährliche Denkmuster? Sondern mehr darum, ein geeignetes Ventil gefunden zu haben, um die Sau des Tages rauszulassen? Ich kenn die "Sau des Tages" zwar nicht, aber ich schrub zumindest recht deutlich, dass ich - so wie die andere Userin - einfach grad schlecht drauf bin. Insofern hast Du es mit Deinen Worten und Interpretationen (Ventil) noch ein drittes oder viertes Mal hier hin geschrieben. Wenn Du an die Wirksamkeit wohlmeinender Erklärungen glaubst, kannst Du mir gerne auch welche zum Thema "Ventil" und "Sau des Tages" zukommen lassen. Es ist ein bißchen ermüdend (verzeih, das meine ich in keinem Fall persönlich, sondern als schlichte Feststellung), dauernd dieselben Feststellungen zu meinem Gemütszustand abzugeben oder repliziert nachzulesen. Ich kann in diesem Selbstversuch nicht sagen, dass mich die wohlfeil formulierte Kritik (von der allerdings eigentlich auch nicht viel zu lesen ist, sondern es sich in recht kleinen Seitenhieben erschöpft) aufheitert oder mich auf den Weg des besseren Ventilierens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) führt. Ich glaube fast, vernünftige Argumentation setzt voraus, dass die Gesprächspartnerin ebenfalls gewillt ist, Vernunft walten zu lassen. Ich habe ja gleich eingangs geschrieben, dass ich dazu - so die Götter wollen - erst in ein paar Tagen und mit der anscheinend nötigen Distanz in der Lage sein werde. Bei soviel Attitüdenpolizei (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) fällt das mir erwartungsgemäß schwer - obwohl ich schon wieder zum on-topic zurückgekehrt war - diese Distanz zu bekommen. Vielleicht hat es ja Deinen Drang zu Bekehrung, Belehrung oder anderen Gelüsten befriedigt, das längst schlappe Pferd nochmal und nochmal zu reiten? Ist natürlich nur die zickige Unterstellung einer temporären Zynikerin. Ich steh wenigstens dazu. Und ich bin immerhin noch so höflich, jede Wiederholung - von anderen anscheinend gewünscht und gestartet - mit einer Antwort zu bedenken. Wissend, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schmecken wird. Und an normalen Tagen würde ich freundlich-lächelnd sagen "So sehr Meta werde ich öffentlich nicht, schreib's mir doch ins Postfach" - was bislang noch nie in Anspruch genommen wurde, wenn ich mich recht erinnere. Insofern scheint der Part Öffentlichkeit bei solcherlei Ventil-sag-mal-Dir-geht's-doch-in-Wirklichkeit-um...-Unterstellung/Wiederholung eine gewichtige Rolle zu spielen. McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:44 |