![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 12.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.386 ![]() |
Tazartikel zum Thema:
Auch wenn bei den Christopher Street Paraden wieder schön die Sonne scheint: Schwule und Lesben in Deutschland sind noch immer nicht gleichberechtigt. Hier gehts zum Artikel in der taz vom 3.6.2009 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Userin seit: 06.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.752 ![]() |
Ich stimme shark zu und allen anderen auch. Man sollte die homosexuellen Paare nicht so "diskriminieren".
Aber ein bedenken habe ich zu geben. Wenn ich über dieses Thema nachdenke, dann führt mich mein Gedankengang immer zu der Frage, wie das für das Kind später ist. Wie die späteren Freunde,Mitschüler oder Eltern der Freunde darauf reagieren werden. Werden die Kinder dann nicht vielleicht in den Schulen gemobbt, weil ihre Familie nicht "normal" ist und werden die homosexuellen Paare in den Elternpflegschaften etc. nicht benachteiligt oder gar rausgeekelt? Wird die Gesellschaft dies schon akzeptieren? Aber da sind wir wieder bei dem Thema, mit dem Gesetz und der Aktzeptanz der hetero Paaren. Ich wollte dies nur zum nachdenken beitragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich stimme shark zu und allen anderen auch. Man sollte die homosexuellen Paare nicht so "diskriminieren". Aber ein bedenken habe ich zu geben. Wenn ich über dieses Thema nachdenke, dann führt mich mein Gedankengang immer zu der Frage, wie das für das Kind später ist. Wie die späteren Freunde,Mitschüler oder Eltern der Freunde darauf reagieren werden. Werden die Kinder dann nicht vielleicht in den Schulen gemobbt, weil ihre Familie nicht "normal" ist und werden die homosexuellen Paare in den Elternpflegschaften etc. nicht benachteiligt oder gar rausgeekelt? Wird die Gesellschaft dies schon akzeptieren? Aber da sind wir wieder bei dem Thema, mit dem Gesetz und der Aktzeptanz der hetero Paaren. Ich wollte dies nur zum nachdenken beitragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da kann ich aus unserer Sicht als Familie antworten. Meine Große ist gestern 19 geworden, die "Kleine" wird in zwei Monaten 17. Ich hatte mein Coming Out, als meine Mädchen 5 und 7 Jahre alt waren. Und das in einer kleinen Stadt, in der Jeder Jede kennt und die meisten BürgerInnen erzkatholisch sind. Für mich war trotzdem klar, dass ich kein Geheimnis aus meiner Homosexualität machen würde. Und zwar nicht "trotz" meiner Kinder, sondern gerade ihretwegen. Sie sollten nicht mit einem heiklen Geheimnis aufwachsen, das ihnen nur das Gefühl gegeben hätte, mit ihrer Mutter stimme was nicht und es gebe einen Grund für mich und sie, sich für unsere Familie zu schämen. Nicht ein einziges Mal gab es wirklich Anfeindungen und die einzige "Hänselei", die vorgekommen ist, war, als eine Klassenkameradin meiner Großen noch zu Grundschulzeiten hinterhergerufen hatte "Ih, Deine Mutter küsst Frauen!" Darauf kam von meinem Kind "Na und? Das nennt man "Lesbe" und wenn ich groß bin, werde ich auch eine!" Ist sie nicht geworden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das nur am Rande. Aber wir haben das Mädel zum Tee eingeladen, damit es erlebt, dass wir einfach auch nur eine Familie sind und es gab nie wieder dumme Sprüche. Ich selbst war viele Jahre lang Elternvertreterin, habe den Gesamtelternbeirat vertreten, eine Zeitlang selbst an der Realschule unterrichtet - kein Problem. Ich wurde ebenso ernstgenommen wie alle Anderen auch und hatte nie Schwierigkeiten. Zum Schulfest und zu anderen Gelegenheiten sind wir zu viert angerückt und auch da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Je selbstverständlicher homosexuelle Eltern auftreten, umso unwahrscheinlicher sind Repressalien und Diskriminierungen. Für die ganze Familie. Und davon ab: "Gründe", sich gegenseitig zu hänseln, finden Kinder auch in anderen Bereichen... Rote Haare, nicht die modischsten Markenklamotten, Papa ohne Job, Mutter dick... was auch immer... shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:51 |