![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
hi
ich haB leider das problem das ich lespen gar nicht erkenne auch irgendwie zurück haltend bin .. kenn irgendwer ein chat wo man lespen kennen lernen kann oder wo man sich austauschen kann ? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ist deine Oma auch so übergriffig wie dein Ex, oder was macht deine Prinzipien zu einem so starken Argument? Wenn das alles wirklich so eine Bedrohung darstellt, könnte ein Frauenhaus wirklich eine Idee sein. Irgendwie mußt du ihm die Kontrolle über dein Leben doch wieder entziehen können. Oder kannst du irgendetwas absehen, das dich bald von beiden unabhängig machen könnte? Du bist sehr jung, da ist das alles schon mal eine Nummer schwieriger. Ich wünsche dir viel Erfolg!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
Ist deine Oma auch so übergriffig wie dein Ex, oder was macht deine Prinzipien zu einem so starken Argument? Die ist noch viel schlimmer ,ich laube ich müsste weit ausholen um es ricvhtig erklären zu könnenn... ich versuche es mal einfach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) meine mum ist vor 6 Jahren gestorben...ich glaube ich weiß auch warum das so war aber bei jeden behindertten (sry) Todestag kommen vorwürfe ich wäre schuld daran ich hätte sie dran hindert müssen wegen mir hat sie es gemacht ... meine oma hatte mich so weit das ich mich einweisen lassen wollte weil ich den mist geglaubt habe... auch bei meiner lehre funkt die dazwischen bei meinen aauto bei allem und das will ich nicht mehr... besuchen ja ok aber mehr auch nicht.... Frauenhaus will ich persönlich nicht ... meine mum war damals auch dadrinnen sie sagte damals wenn ich probs habe sollte ich dort nicht rein gehen ... Und ja ich war auch schonmal beim Phyologe .... aber das habe ich abgebrochen... im moment habe3 ich in meiner berufsachule einen Pfarrer der auch seelsorger ist ich habe nächste woiche bei dem ein termin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Frauenhaus will ich persönlich nicht ... meine mum war damals auch dadrinnen sie sagte damals wenn ich probs habe sollte ich dort nicht rein gehen ... Hat deine Mutter dir gesagt, warum du dort nicht hingehen sollst? ZITAT Und ja ich war auch schonmal beim Phyologe .... aber das habe ich abgebrochen... Magst du schreiben, warum du die Psychotherapie abgebrochen hast? ZITAT im moment habe3 ich in meiner berufsachule einen Pfarrer der auch seelsorger ist ich habe nächste woiche bei dem ein termin Ich wünsche dir, dass er dir weiterhelfen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe die terapie abgebrochen weil sie nicht geholfen hatte sondern bei mir selbst alles nur noch schlimmer gemacht hatte udn alles zerstört hatte.
Meine mum ist an alkohol gestorben das habe ich bis heute nicht verkraftet ...und die therapie ist zum tewil mitschuld warum ich so tief gesunbken bin dass ich tabletten nehmen muss um nicht auszuflippen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
ich habe die terapie abgebrochen weil sie nicht geholfen hatte sondern bei mir selbst alles nur noch schlimmer gemacht hatte udn alles zerstört hatte. Meine mum ist an alkohol gestorben das habe ich bis heute nicht verkraftet ...und die therapie ist zum tewil mitschuld warum ich so tief gesunbken bin dass ich tabletten nehmen muss um nicht auszuflippen Das hört sich ja ganz schön verfahren und verzweifelt an. Und du hast offenbar einen schwere Zeit hinter dir, und steckst in einem tiefen Loch. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, dem du dich gerne anvertrauen magst. Ob das nun ein Pfarrer und Seelsorger ist, oder ein Therapeut/eine Therapeutin oder eine Sozialarbeiterin oder einfach ein kluger, einfühlsamer, stabiler Mensch, ist letztlich nicht so wichtig. Sicher scheint mir, dass du vieles zu klären und zu verarbeiten hast, und dich sehr einsam und im Stich gelassen fühlst. Ich kann nicht beurteilen, ob dein ehemaliger Therapeut Fehler gemacht hat. So etwas kommt leider vor. Es kommt aber auch sehr häufig vor, dass Menschen ihre Therapie abbrechen, weil sie glauben, den Schmerz nicht aushalten zu können, der dort in ihr Bewusstsein kommt. Den Schmerz aber, Vanessa, den hast du sowieso die ganze Zeit in dir. Er wird nicht stärker, nur weil du ihn dir ankuckst. Es wird dir nur klar, wie groß er ist. Und du kannst - mithilfe einer guten Therapeutin/eines guten Therapeuten - lernen, mit diesem Schmerz und insgesamt mit dir besser und liebevoller umzugehen, und allmählich aus dem Loch rauszukommen. Manchmal muss man lange suchen, bis man die/den richtige/n TherapeutIn für sich gefunden hat (wenn man überhaupt eine/n sucht). Die Wellenlänge muss stimmen, der Ansatz muss sich für dich eignen, es muss ein Platz frei sein, beide sollten aus Überzeugung "ja" zueinander sagen können ... Und trotzdem merkt man manchmal erst nach Wochen oder Monaten, dass es doch nicht passt. Wenn du jedoch tatsächlich und für längere Zeit gut bei einem/r TherapeutIn aufgehoben bist, dann kann dir das enorm viel bringen. Es kann dir den Weg bahnen helfen für ein Leben, in dem es dir sehr viel besser geht als jetzt. Manchmal ist es auch ratsam, eine psychiatrische oder psychosomatische Einrichtung aufzusuchen, und für ein paar Wochen dort zu bleiben. Das kann eine sehr hilfreiche, wertvolle, und sogar heilsame, intensive Zeit sein. Wenn es passt. Lass dich nicht entmutigen. Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss es nicht so bleiben. Vielen Menschen, die auch so tief unten waren, wie du jetzt, konnte schon geholfen werden. Und noch etwas: Es ist keine Schande, Psychopharmaka zu nehmen, wenn es einem wirklich elend geht. Dich hat das Leben gebeutelt, und nun nimmst du sie halt erstmal, damit du nicht ausflippst und eingewiesen wirst. Wenn du den Mut aufbringst, dich einzulassen, und an dir zu arbeiten, besteht die Chance, dass du sie nicht ewig zu nehmen brauchst. Aber bis dahin und in deiner Situation ist es richtig, dass du sie nimmst. Dass du dir einen Termin beim Seelsorger hast geben lassen, freut mich. Alles Gute! Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 07.Sep.2009 - 23:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 09:45 |