![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
hi
ich haB leider das problem das ich lespen gar nicht erkenne auch irgendwie zurück haltend bin .. kenn irgendwer ein chat wo man lespen kennen lernen kann oder wo man sich austauschen kann ? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
habe von anfang an hier mit gelesen, gefühlt, gezürnt und den kopf geschüttelt und mich dennoch entschieden nichts zu dem thema zu schreiben, weil ich angst hatte zu hart oder undiplomatisch zu sein.
doch jetzt liebe kölnerin möchte ich dir zwei, drei dinge, die mir aufstossen, mitteilen und wenn du magst einen tipp geben. 1) wenn du weißt das dein freund hier mitliest, bzw. ein programm hat, mit welchem er herausfindet wo du und was du schreibst, warum tust du es denn von seinem rechner aus????????? 2) wieso nennst du es pech oder unglück, wenn du mit 27 km/h auf der autobahn geblitzt wirst? du hast gerade erst den führerschein, weißt, oder solltest in der fahrschule gelernt haben, was du darfst und was nicht. ich nenne so etwas nicht unglück sondern "sorry" dummheit oder eigene schuld. denn es war deine entscheidung zu schnell zu fahren und nicht die der anderen. aus dem selben grund verstehe ich auch nicht, dass du dich über die mofageschichte aufregst, dass man dich geschanppt hat und nicht die andere war nur zufall. 3) du schreibst immer wieder, was für ein schlechtes leben du hattest und teilweise noch hast. dies tut mir wirklich leid für dich, aber warum änderst du es dann nicht, wer bitte zwingt dich in diesem kreislauf zu bleiben? entferne du dich aus diesen negativen kreisen, mach du eine therapie, niemand zwingt dich dinge zu tun, die du besser nicht tun solltest? glaube mir, ich weiß was es heisst unglück zu haben, nicht gewollt und geliebt zu werden, prügel zu bekommen und irgendwie immer in die sch**ße zu packen. aaaber, ich habe irgendwann entschieden nicht mehr so leben zu wollen. ich bin ausgebrochen, bin weg von zuhause, aus alten stukturen, habe eine therapie gemacht und mich dafür entschieden auch eine zuckerschnitte vom leben abzubekommen. ich weiß kölnerin, es ist schwer, sau schwer einen solchen schritt zu machen, aber mach dir klar dass du dies nur für dich tust. sei dir einfach mal so viel selbstachtung wert. was ich dir damit sagen will... du kannst dich entscheiden, du hast in der hand wie dein leben weiterhin verläuft. edit... ein wenig leserlicher und weicher gestaltet... kontext ist geblieben Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 23.Sep.2009 - 13:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 30.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.693 ![]() |
habe von anfang an hier mit gelesen, gefühlt, gezürnt und den kopf geschüttelt und mich dennoch entschieden nichts zu dem thema zu schreiben, weil ich angst hatte zu hart oder undiplomatisch zu sein. doch jetzt liebe kölnerin möchte ich dir zwei, drei dinge, die mir aufstossen, mitteilen und wenn du magst einen tipp geben. 1) wenn du weißt das dein freund hier mitliest, bzw. ein programm hat, mit welchem er herausfindet wo du und was du schreibst, warum tust du es denn von seinem rechner aus????????? 2) wieso nennst du es pech oder unglück, wenn du mit 27 km/h auf der autobahn geblitzt wirst? du hast gerade erst den führerschein, weißt, oder solltest in der fahrschule gelernt haben, was du darfst und was nicht. ich nenne so etwas nicht unglück sondern "sorry" dummheit oder eigene schuld. denn es war deine entscheidung zu schnell zu fahren und nicht die der anderen. aus dem selben grund verstehe ich auch nicht, dass du dich über die mofageschichte aufregst, dass man dich geschanppt hat und nicht die andere war nur zufall. 3) du schreibst immer wieder, was für ein schlechtes leben du hattest und teilweise noch hast. dies tut mir wirklich leid für dich, aber warum änderst du es dann nicht, wer bitte zwingt dich in diesem kreislauf zu bleiben? entferne du dich aus diesen negativen kreisen, mach du eine therapie, niemand zwingt dich dinge zu tun, die du besser nicht tun solltest? glaube mir, ich weiß was es heisst unglück zu haben, nicht gewollt und geliebt zu werden, prügel zu bekommen und irgendwie immer in die sch**ße zu packen. aaaber, ich habe irgendwann entschieden nicht mehr so leben zu wollen. ich bin ausgebrochen, bin weg von zuhause, aus alten stukturen, habe eine therapie gemacht und mich dafür entschieden auch eine zuckerschnitte vom leben abzubekommen. ich weiß kölnerin, es ist schwer, sau schwer einen solchen schritt zu machen, aber mach dir klar dass du dies nur für dich tust. sei dir einfach mal so viel selbstachtung wert. was ich dir damit sagen will... du kannst dich entscheiden, du hast in der hand wie dein leben weiterhin verläuft. edit... ein wenig leserlicher und weicher gestaltet... kontext ist geblieben HUHU Ich rege mich nicht drüber auf das ich 27 lkmh zuschnell gefahren bin und geblitzt worden bin ... ich weiß das bin ich selbstr schuld... mich regt es nur auf das wenn was kommt immer alles auf einmal kommt... das mit dem mofa da reg ich mich nur auf das ich eine strafe bekommen habe aba der hinter mir gar nix.... nicht über die tatsache selbstz sondern das ich die a karte bekomme und die anderen gar niux... Ich werde so gesehen gezwungen hier zu bleiben ... ich weiß ganz genau mach eich dfas was ich eig vorhabe ... wird meine oma daran wohl möglich dran ( und das ist mein absoluter ernst ) dran sterben... wenn ich meine 7 sachen packe weg gehe mein eigenes leben lebe gibt es sie bald nicht mehr den dies würde sie nicht über stehen... ich weiß auch selbst das ich an mein leben nur selbst was dran ändern kann... aber mir selbs fehlt alleine die kraft dazu ... ich brauch ejemanden an meiner seite der mir hilft und sry den habe ich im moment nicht... warum ich heir rein schreibe obwohl ich weiß das mein ex hier mit ließt ? hmm joa erstens hier bekomme ich antworten ... hier wird versucht mir bisschen zu helfen ... und evt merkt mein ex ja nun wie es um mich steht und das das nicht alles nur geschauspielert ist.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich werde so gesehen gezwungen hier zu bleiben ... ich weiß ganz genau mach eich dfas was ich eig vorhabe ... wird meine oma daran wohl möglich dran ( und das ist mein absoluter ernst ) dran sterben... wenn ich meine 7 sachen packe weg gehe mein eigenes leben lebe gibt es sie bald nicht mehr den dies würde sie nicht über stehen... ich weiß auch selbst das ich an mein leben nur selbst was dran ändern kann... aber mir selbs fehlt alleine die kraft dazu ... ich brauch ejemanden an meiner seite der mir hilft und sry den habe ich im moment nicht... warum ich heir rein schreibe obwohl ich weiß das mein ex hier mit ließt ? hmm joa erstens hier bekomme ich antworten ... hier wird versucht mir bisschen zu helfen ... und evt merkt mein ex ja nun wie es um mich steht und das das nicht alles nur geschauspielert ist.... Heißt das, entweder du oder deine Oma darf leben, und solange sie noch lebt, verzichtest du freiwillig auf eine eigene Existenz? Wegen eines Menschen, den du so sehr fürchtest, daß du lieber bei deinem psychopathischen Ex bleibst? Ist es dir das tatsächlich wert? Und wenn ja, warum? Und wenn du wirklich so entscheidest, dann jammer nicht permanent darüber. Denn dann hast du es so gewollt. Übrigens erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, daß dir geholfen wird, indem du schon mal selbst anfängst. Du gibst Menschen, die dir helfen möchten, das Gefühl, daß deine eigene Motivation die eines nassen Sandsackes ist, den sie dann durch dein Leben wuchten sollen. Das wird niemand freiwillig tun. Anfangen wirst du schon ganz alleine müssen, das ist immer so (und so alleine bist du nicht, wenn ich mir anschaue, wie ausdauernd hier Menschen gegen deine Selbstmiesmacherei anschreiben). Ein einziges kleines "ich will" mal ohne "aber" im Schlepptau, und die Welt sieht schon viel bezwingbarer aus. Bedeutet dein letzter Satz, daß wir dir nun als Sprachrohr zu deinem Ex dienen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:35 |