lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Nach 9 Monaten Amtszeit:, Barack Obama erhält den Friedens - Nobelpreis
Barack Obama erhät den Friedens - Nobelpreis
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 30
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 09.Oct.2009 - 17:26
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Amerika führt noch immer Krieg. Täglich sterben amerikanische Soldaten oder werden verwundet. Amerika reibt sich weiter auf gegen den Kampf gegen den Terrorismus. das Lager auf Kuba ist entgegen aller wahlversprechen noch nicht geschlossen worden.

Jetzt hat der amerikanische Präsident 9 Monate nach Beginn seiner Amtszeit den Friedens-Nobelpreis bekommen.

Zu früh oder zum richtigen Zeitpunkt?

Vorschusslorbeeren oder Motivation einen geplanten Weg des Truppenabzuges zu beschreiten?

Wer weiss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 09.Oct.2009 - 19:01
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich war sehr überrascht, finde es immerhin besser, als den Friedensnobelpreis für Al Gore (weil der nach meiner Wahrnehmung für einen einjährigen Medienhype geehrt wurde, dessen Nachhaltigkeit sich mir schon akut nicht erschloss). Ansonsten weiß ich nicht so recht, was das mit den Nobelpreisen so alles auf sich hat und warum wer im Vergleich zu anderen ausgewählt wird. Bei den Wissenschaftsnobelpreisen kann ich mich immerhin entspannt zurücklegen, weil ich da nicht der Illusion erliege, dass ich Couch-Bundestrainerin... Verzeihung... Stammtisch-Nobelpreisjury sein könnte. Mangels Informationsflut aus diesen Bereichen.

Ich finde allein für die Tatsache, mit einer weltoffenen Grundhaltung das Weiße Haus zu erobern, hat sich Obama viel Respekt verdient. Polarisieren wäre so viel einfacher. Auch für das Signal, als Nicht-Weißer und Nicht-Politik-Dynastien-Entstammender gewählt zu werden. Oder dafür, das schwere Erbe anzunehmen, ohne populistisch nachzutreten. Gute Manieren... so kann mensch auch mit kleinen Sachen, Menschen eine Freude machen.

McLeod, selbst leider nicht unbedingt mit solchen gesegnet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 11:31