lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Homophobisches Italien, Gesetz gekippt
robin
Beitrag 16.Oct.2009 - 21:39
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Es erstaunt mich immer aufs neue, dass die berichtserstattung in deutschland so selektiv ist...
Italien ist ja nicht soooo weit weg, und doch das ist alles, was ich über folgende politische katastrophe entdecken konnte!

Anti-Homophobie Gesetz

Warum erfährt man "hierzulande" nix davon in der presse? Oder habe ich die nachricht verpennt?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Sägefisch
Beitrag 18.Oct.2009 - 00:49
Beitrag #2

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Das könnte man zum Thema italienische Innenpolitik aber auch sagen.

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Oct.2009 - 08:49
Beitrag #3

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ZITAT(Sägefisch @ 18.Oct.2009 - 01:49) *
Das könnte man zum Thema italienische Innenpolitik aber auch sagen.

Hallo sägefisch!
Vielleicht habe ich die absicht deiner frage falsch verstanden (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Falls ja, entschudige bitte meine brüske antwort!
Ich weiß nicht, was die presse in anderen ländern dazu geschrieben hat... ich habe nicht stundenlang gegoogelt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es hat schon etwas mühe gekostet, bei der deutschen presse nachzuschauen... Ich kann nur beurteilen, was ich hier mitbekomme, und das erschreckt mich schon lange.
Die berichtserstattung über die italienische politik ist (fast) immer viel zu wohlwollend... sonnenstrahl hat's auf die spitze getrieben, aber ich denke, es steckt viel wahres dahinter: Irgendwie hat italien eine art bonus bei den hiesigen journalisten... auch die schlimmsten "ausrutscher" werden mit einem anderen maß gemessen als wenn sie zum beispiel in österreich vorkommen würden.
Deswegen hat es mich im grunde genommen auch nicht sehr gewundert, dass diese parlamentsabstimmung (bei der die opposition das spiel der regierungsparteien gespielt hat) in deutschland verschwiegen wurde.
In italien dagegen sorgt sie für heftigen diskussionen!
Aber mindestens darüber wären ein paar zeilen wert gewesen! Das habe ich wirklich erwartet.

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 18.Oct.2009 - 08:50

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 11:15