lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Migräne - Teil 2, Kommentare und Fragen zu S. 113-214
regenbogen
Beitrag 18.Dec.2009 - 14:24
Beitrag #1


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ab 11. Januar 2010 begleitet uns die Autorin Litt Leweir durch ihren Thriller "Migräne".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum zweiten Teil (S. 113-214) posten.

ZITAT
Triggerwarnung:
Der Roman wird zur Hälfte aus der Sicht eines männlichen Protagonisten erzählt.
Er enthält neben vielen lesbischen auch einige deutliche heterosexuelle und schwule Sexszenen und Beschreibungen sexueller Gewalt.
Darauf kann auch hier im Thread Bezug genommen werden.


Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als S. 214, dann "spoilert" euren Text bitte (= macht ihn unsichtbar), damit den anderen, die noch nicht wissen wollen, wie es weitergeht, der Lesespaß nicht verdorben wird.

Das geht so:
Ihr klickt links unter "Schnellzugriff" auf "Einfügen: SPOILER" und tippt euren Text in das Feld "Content Text". Dann klickt ihr auf OK.

Das sieht dann im Eingabefeld so aus:
QUELLTEXT
[spoiler];) Dies ist ein Geheimnis!;)[/spoiler]


Und im fertigen Posting:
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dies ist ein Geheimnis! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Weitere Infos:
Einladung zur Leserunde
Die Homepage von Litt Leweir
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
mayfair1965
Beitrag 16.Jan.2010 - 20:55
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



Für mich ist die Trennung zwischen Toni und Sol noch ein interessanter Aspekt. Ich hatte zwischendurch schon mal gedacht, dass Sol gestorben sein könnte. Ich glaube zuerst als Toni bei ihren Freundinnen zu Besuch war. Lag wohl daran, wie über die "Trennung" gesprochen wurde und wie sich Toni an Sol erinnert hat. Etwas später durfte ich dann aber lesen, dass Sol nicht mehr mit Toni leben wollte, weil sie sich wieder Richtung Männer orientiert hatte. Damit hatte sich meine Theorie wieder erledigt, nur um am Ende von Teil 2 ein Comeback zu erleben, als klar wurde, dass es in Wirklichkeit zwei Trennungen gegeben hat, die vor Jahren, dann das Wiederzusammenfinden und dann den Tod von Sol.
*
Finde ich sehr schön aufgebaut, auch wenn ich über so eine tragische Entwicklung eigentlich gar nicht näher nachdenken mag... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

* [edit lg]: na, na, na... das war ja schon ganz schön weitgeblickt (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif) - damit die Spannung für Mit-Lesende erhalten bleibt, ein kleiner Spoiler

Sorry wenn ich widersprechen muss, dass war nicht weit geblickt. Wir befinden uns in der Diskussion zu Teil 2 (bis Seite 214), und auf Seite 213 wird es ausdrücklich gesagt. Ich muss doch hier nicht für Teil 2 spoilern oder? Oder hab ich das falsch verstanden? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von mayfair1965 bearbeitet: 19.Jan.2010 - 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Litt Leweir
Beitrag 20.Jan.2010 - 22:26
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Userin seit: 13.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.930



ZITAT(mayfair1965 @ 16.Jan.2010 - 20:55) *
Sorry wenn ich widersprechen muss, dass war nicht weit geblickt. Wir befinden uns in der Diskussion zu Teil 2 (bis Seite 214), und auf Seite 213 wird es ausdrücklich gesagt. Ich muss doch hier nicht für Teil 2 spoilern oder? Oder hab ich das falsch verstanden? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Dachte ich eigentlich auch. Aber nun habe ich mich verunsichern lassen und das Thema im Thread zum dritten Teil weitergeführt.

@Hortensie
Jetzt hab ich's (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Litt Leweir bearbeitet: 20.Jan.2010 - 22:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2010 - 01:08
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(mayfair1965 @ 16.Jan.2010 - 20:55) *
Sorry wenn ich widersprechen muss, dass war nicht weit geblickt. Wir befinden uns in der Diskussion zu Teil 2 (bis Seite 214), und auf Seite 213 wird es ausdrücklich gesagt. Ich muss doch hier nicht für Teil 2 spoilern oder? Oder hab ich das falsch verstanden? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Es ist immer eine Gratwanderung mit der Spoilerei, weil man nicht weiß, wie weit die anderen gelesen haben. Und wer zwar den zweiten Teil schon begonnen hat, aber Seite 213 noch nicht erreicht hat, könnte hier im Thread nicht mitlesen. Daher lieber ein bisschen mehr spoilern, als vielleicht nötig erscheint. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Ich glaube, ich war da bislang auch nicht so ganz konsequent... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024 - 17:24