![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Es wird, hoffentlich , ab morgen eine Frau an der Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland stehen.
Die Landesbischöfin von Hannover, Margot Käßmann, ist mit einer Mehrheit von 103 von 144 gültigen Stimmen (benötigt hätte sie 93 Stimmen) in den EKD-Rat gewählt worden. Damit gilt Sie als Favoritin für den Vorsitz und die rund 25 Millionen Protestanten in Deutschland würden von einer Frau repräsentiert werden. Einer Frau, die konsequent ihren eigenen Weg gegangen ist. Sie ist Mutter von 4 Töchtern, geschieden und hat sich häufig zu kritischen Themen geäußert. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mir gefällt der gedanke, dass es Margot Käßmann werden könnte, allein die Statements der Kanzlerin lassen mich vermuten, dass es in den nächsten Jahren keine Seiteneinsteigerin/kein Seiteneinsteiger werden wird...
Wenn ich (was ich nciht habe) Vorschlagsrecht hätte, würde ich trotz allem Alice Schwarzer vorschlagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.515 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Mir gefällt der gedanke, dass es Margot Käßmann werden könnte, allein die Statements der Kanzlerin lassen mich vermuten, dass es in den nächsten Jahren keine Seiteneinsteigerin/kein Seiteneinsteiger werden wird... Gruselig, dass die verbalen Blutgrätscher/innen und Kampfrethoriker/innen sich lieber ihresgleichen suchen, statt über die Regeln und Fairplay nachzudenken. Ja, die Welt ist mit Fußball erklärbar, ich bleibe dabei... Ich jedenfalls vermisse die Reflektion gerade bei den Linken (Lötzsch) und den Grünen (Roth, Trittin) in den vergangenen beiden Tagen. Dass Frau Lötzsch ernsthaft annimmt, der Rücktritt von Köhler könnte dazu beitragen, die Welt friedlicher zu machen, zeigt, dass sie nicht wahrgenommen hat, dass es gerade durch den Nicht-Politiker Köhler zum Überdenken der Kampfeinsätze hätte kommen können. Von der Leyen, Rüttgers, Wulff... von denen wird keine/r überhaupt nur eine Diskussion darüber anstoßen wollen. Deswegen: Margot Käßmann. Und deswegen wird sie es bestimmt nicht. Zum "Glück" (für sie) kann die Kanzlerin "keine Seiteneinsteigerin" propagieren oder sich schlimmstenfalls auf den Rücktritt wegen Alkohol am Steuer zurückberufen. Und am Ende wird es Rüttgers, nur damit in NRW die CDU in eine große Koalition gehen kann, um den endgültigen Machtverlust wegen möglicher Ampel zu verhindern. Nicht, weil er besonders geeignet wäre, Deutschland zu vertreten. Jedenfalls bräuchten wir ihn nicht mehr nach Rumänien oder Indien reisen zu lassen. Das Arbeitsministerium schon wieder umzubesetzen, wäre auch ein Unding für uns, das Volk. Die Veränderungen, die anstehen, sind dringend und es braucht dafür jemanden, mit sozialen Grundsätzen. Auch wenn Ursula von der Leyen mit ihren Internet-"Zensur"ideen und ihrer Sympathie für gut verdienende Mütter und Väter nicht immer meinen Geschmack von Wichtigkeiten und Nützlichkeiten trifft, ist sie bei den Schwarzen eine der wenigen, bei der ich das soziale Gewissen überhaupt wahrnehme. Koch wollte zum Glück ja nie nach Berlin, so bleibt er uns als Bundesminister hoffentlich erspart. Soll er sich bei irgendeiner Bank dumm und dämlich verdienen... Ich persönlich würde mich über eine vom politischen Alltag unabhängigere (als UvL) Präsidentin freuen. Einen Wechsel von irgeneinem Minsiterpräsidenten-Stühlchen oder aus dem Bundestag passt für mich nicht zum Verständnis von Bundespräsindent/in. Das fand ich schon bei Johannes Rau etwas schal. Herzog (Bundesverfassungsrichter) und Köhler (Weltbanker) ergänzten die Berufspolitiker/innen nach meinem Empfinden (und ich soll mit-repräsentiert werden) besser. Diversity als Bereicherung und nicht als Makel. McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025 - 03:10 |