![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Es wird, hoffentlich , ab morgen eine Frau an der Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland stehen.
Die Landesbischöfin von Hannover, Margot Käßmann, ist mit einer Mehrheit von 103 von 144 gültigen Stimmen (benötigt hätte sie 93 Stimmen) in den EKD-Rat gewählt worden. Damit gilt Sie als Favoritin für den Vorsitz und die rund 25 Millionen Protestanten in Deutschland würden von einer Frau repräsentiert werden. Einer Frau, die konsequent ihren eigenen Weg gegangen ist. Sie ist Mutter von 4 Töchtern, geschieden und hat sich häufig zu kritischen Themen geäußert. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
und so, wie ich sie als vorgesetzte erlebt habe, ist sie eben konsequent, gerade mit sich und ihrem verhalten. schade für unsere kirche, sie hat ihren starken motor verloren, alles andere was an bischöfInnen und landesbischöfInnen in niedersachsen kommen wird, sind lediglich "austauschmaschinen". Hallo mek, Du sitzt offenbar näher dran, drum schöpfe ich die Hoffnung, dass Du näher / weiter erläutern kannst warum Nachfolgende "austauschmaschinen" sein werden und was Du damit eigentlich meinst? Es interessiert mich. uppps, sorry, erst jetzt gelesen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) hallo mcleod, ich habe vielmehr "austauschmotor" gemeint, nun ja, diese sind zwar gut, aber es sind eben nicht die originale. frau käßmann hat einen solch starken habitus, siehe den gottesdienst letzten sonntag in der marktkirche in hannover, an den keine/r der mir bekannten "kirchenoberen" in der landeskirche heranreichen. es ist einfach so, frau käßmann kann die menschen begeistern und für sich einnehmen, und das wird zur zeit keinem anderen in dem maße gelingen. und ihre glaubwürdigkeit ist durch ihren rücktritt eher gestärkt worden, soviel stärke und mut brauchen die menschen in zeiten wie diesen... denke ich. ...und frau käßmann als bundespräsidentin? nein?!!! sie könnte in diesem amt nicht mehr die sein, die sie ist. kritik und kritische äußerungen in sachen politik würde sie nur in geringem maße anbringen können und sie ist nicht die frau, die sich in ein korsett von vorgaben und einschränkungen pressen ließe. zumal sie an der basis viel mehr bewirken kann. ich denke nicht, dass sie sich auf dieses amt einlassen würde. und für die menschen wäre es wichtig, dass diese frau ihre authentizität behalten kann, und dass ist ihr als bundespräsidentin nicht möglich...... denke ich mal. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:00 |