![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe grad zufällig eine Diskussion über Organspende. Darunter ist auch eine Mutter, die folgendes zu erzählen hat: Einwilligung in die Organspende bei meinem Sohn Habt Ihr das so in der Form gewusst? Wisst Ihr etwas mehr darüber? Ich war immer davon überzeugt, aber jetzt fliegt der Spenderausweis aus meinem Portemonnaie, ich finde, das geht gar nicht! Was sagt Ihr dazu? Ich hab diesen alten Thread dazu gefunden, wusste aber nicht, ob ich ihn weiterführen sollte: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?sho...pende&st=20 Nochwas zum Thema: KAO - kritische Aufklärung über Organspende Der Beitrag wurde von Marsali bearbeitet: 20.Jun.2010 - 11:42 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Das was ich jetzt schreibe, wird sicherlich für einige sehr brutal klingen. Aber bitte, nicht gleich nur böses denken , es ist mein Versuch der Erklärung
Wer sich für Organspende entscheidet, sollte sich darüber klar sein, das sein " Körper funktionsfähig" erhalten wird, bis die Organentnahme beginnen kann. Aber das an einem Unfallort eine solche Entscheidung fällt und man nur aus diesem Grund einen Menschen Reanimiert ,halte ich für Unfug. So weit mir bekannt ist, muß von 2 oder sogar 3 Krankenhaus fremden Ärzten zweifelsfrei der Hirntod festgestellt werden, bevor eine Organspende überhaupt in Frage kommt. Das für die Angehörigen es sicherlich schockierend ist einen augenscheinlich Lebenden für Tod zu erklären ,steht ausser Frage. Dort liegt ein geliebter Mensch, der atmet und sich warm anfühlt, warum soll er denn tot sein. Wenn diese Mutter das vor langem geschehende schockierende Erlebnis der Art wie sie behandelt wurde anprangert ist das durchaus richtig. Jedoch von ausgenommener Gans zu reden, finde ich heftig. Ja ,Organspende ist brutal, alles was "benutzt " werden kann, wird benutzt. Ja, es wird benutzt und wie in dem Artikel geschrieben ist der Körper in dem Moment "Recyclinggut" Und nochmal ja, zu diesem Satz " voller Beatmung lebensfrische Organe entnehmen. " Aber für mich ist ein Hirntoter Mensch eine leblose Hülle. Diese Hülle wird künstlich beatmet, und künstlich bis zu einem gewissen Grad funktionsfähig gehalten um anderen Menschen zu helfen. Ich frage mich ob es besser ist noch wichtige und sehr nützliche Organe entweder mit in ein Grab zu legen oder mit einzuäschern. Denkt doch mal an Menschen, die verzweifelt auf ein Herz ,Niere oder anderes warten . Ist dann Organspende noch brutal ? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 03:39 |