Love Parade Duisburg 2010 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Love Parade Duisburg 2010 |
24.Jul.2010 - 19:59
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
|
|
|
30.Jul.2010 - 17:13
Beitrag
|
|
don't care Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
vorhin mußte ich den Tunnel durchqueren. er ist immer noch gesperrt, aber Fußgänger und einzelne Radfahrer werden durchgelassen.
schon von weitem sieht man Menschen, die allein oder in kleinen Gruppen auf das Gelände zu trotten. bereits auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung, die von der Innenstadt zum Tunnel führt, steht eine einsame Grableuchte. Menschen reden miteinander, starren betroffen auf Ansammlungen von Lichtern und Transparenten. die einzigen, die sich trauen, den Kopf aufrecht zu tragen, sind angeleinte Terrier, von denen die Besitzer durch die Menschenmengen gezerrt werden. am Eingang des längsten Tunnelteils steht noch immer der Container der Notfallseelsorge, eine brennende Kerze hält Wacht davor. vereinzelt huschen Menschen hindurch, die nur zu Dokumentationszwecken Bilder oder Videos machen wollen. Aufkleber pappen auf der Straße, anklagende Transparente hängen überall, und auf voller Länge stehen Herzen aus Teelichtern oder kleine Rudel von Grableuchten am Rand des Tunnels. der Refrain des Songs "Geboren um zu leben" prangt von einer Wand und weckt in mir noch stärker das Gefühl, daß die Wut hier auch daher rührt, daß die Erschütterung sogar die Sprache raubt. weiter innen im Tunnel sind kaum noch Menschen. trotzdem legt sich die Trauer der Anwesenden wie eine bleierne Decke über mich. ich will mich nicht einreihen in die Trauernden und Tobenden, und spüre den Ausschluß wie Steinwürfe, obwohl mich dort sicherlich niemand bemerkt hat. zurück bin ich mit dem Bus gefahren. ich hätte es nicht nochmal ertragen. Unterdessen wurden sämtliche Feste, die in Duisburg für die nächsten Wochen geplant waren, abgesagt. Es hat fast den Anschein, als wolle die Stadt Buße tun und sich selbst ein Stück weit ersticken. Für Sonntag ist ein Spenden- und Trauermarsch anberaumt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:25 |