![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich habe eine Frage, weiß nicht genau, ob ich sie in diesem Forum stellen kann oder besser in "Leib und Seele".
Es geht um artgerechte Haltung: Sind eigentlich Schafe, Ziegen, Lämmer ausschließlich artgerecht gehaltene, glückliche Tiere? Habe zumindest nie im Zusammenhang mit Schafzucht von Tierknästen gehört. Ich dachte auch ans "Leib und Seele-Forum" , weil daraus, also aus ausschließlich artgerechter Haltung, für mich der-wenn auch seltene - Genuss von Schaf-, Lamm- oder Ziegenfleisch resultieren könnte. Aber ich glaube, dieses U-Forum ist schon richtig, denn es geht mir in erster Linie um die Lebensqualität der Tiere und nicht ums Essen derselben . |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
irgendwie sind wir jetzt vom ursprungstopic weg , aber ich finde die seitanrezepte so spannend -
dass ich sonnenstrahl gerne bitten würde, die bei leib und seele einzustellen - ich machs auch nach! echt wahr! ich ess fleisch, leider gerne, hab aber zunehmend skrupel und experimentiere seit anfang des jahres erheblich mit tofu und soja - wobei ich mich vom sojahack jetzt wieder gelöst habe - und ich bin echt interessiert - seitan hab ich bisher nur als würstchen oder fertigprodukt gegessen und wohlwissend, dass viele echte vegetarierinnen das ablehnen, ist das für mich hin und wieder ne gute alternative - und ich weiß, dass ich besser lebe, wenn ich gut 60 gr eiweiss am tag esse - ich hab eh gewichtsschwierigkeiten und mit mehr eiweiß komm ich besser klar .... wenn es draußen warm ist, dann will ich auch mal seitan selbst machen. mir schmeckt tofu gut und schnell gewürfelt und mariniert mit tikkapaste über nacht und dann gebraten - das kann ich kalt wie warm gut essen - außerdem erdnusstofu angebraten und mit sojasauce abgelöscht - das kann ich mir auch kalt mitnehmen und in der kantine über den salat vonm buffet geben - das macht mich dann auch satt! sonnenstrahl... bitte, bitte :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
@pfefferkorn:
Zum Glück war´s ja die Threaderöffnerin selbst, die die zusammenzuspinnende Thematik erweitert hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da muss ich mal kucken, wann ich Zeit und Lust für´s freie Übersetzen und Eintippen finde ... Und falls eine sich das Buch kaufen möchte - es ist total günstig und enthält nur vegane Rezepte, die selbst die kulinarisch wirklich anspruchsvollen Italiener locken können (setzt euch mal egal wo hin in Italien, und hört zu, worüber sich die Leute unterhalten: Zwei Männer im Anzug, die im Zug sitzen. Zwei ältere Männer in Arbeitskleidung. Mutter und Sohn. Drei Arbeitskollegen. Zwei stramme Hardcore-Butches. Oma und Enkelin. Ein Schwarm SchülerInnen. ... Egal wer, ihr könnt euch sicher sein: Zu 50-80% wird über die detaillierte Zubereitung von Mahlzeiten gesprochen! Und ihr sitzt daneben, und wenn ihr versteht, was sie da reden, läuft euch unweigerlich das Wasser im Mund zusammen. ... "und dann fügst du dem Sud ein Rosmarinzweigchen dazu, und lässt alles noch genau 4 Minuten simmern." Der Mann im ölverschmierten Blaumann schließt genießerisch die Augen ... ) .... hier der Bestell-Link: "1000 ricette di cucina vegetariana". Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 18.Mar.2011 - 09:38 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:42 |