![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich habe eine Frage, weiß nicht genau, ob ich sie in diesem Forum stellen kann oder besser in "Leib und Seele".
Es geht um artgerechte Haltung: Sind eigentlich Schafe, Ziegen, Lämmer ausschließlich artgerecht gehaltene, glückliche Tiere? Habe zumindest nie im Zusammenhang mit Schafzucht von Tierknästen gehört. Ich dachte auch ans "Leib und Seele-Forum" , weil daraus, also aus ausschließlich artgerechter Haltung, für mich der-wenn auch seltene - Genuss von Schaf-, Lamm- oder Ziegenfleisch resultieren könnte. Aber ich glaube, dieses U-Forum ist schon richtig, denn es geht mir in erster Linie um die Lebensqualität der Tiere und nicht ums Essen derselben . |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Ich finde Soja zum Kochen und Braten auch mal lecker... Es kommt eben immer auf die Zubereitung an. Den Einwand, Soja habe einen faden Geschmack, habe ich auch oft gehört.;-) Dabei gibt es hier zahlreiche einfache Mittel, diese zu würzen. Was vegetarische Kochtipps betrifft, weist die mediterrane Küche traditionell eine unglaubliche Fülle schmackhafter Gemüsegerichte auf, nicht nur die italienische, sondern auch die französische und griechische Küche. Sie sind oft nicht nur lecker, sondern auch sehr einfach und schnell zuzubereiten, ganz im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung, es sei kompliziert, vegetarisch gut (und ausgeglichen noch dazu!) zu essen. Von einer in Südwestfrankreich lebenden Freundin habe ich gelernt, Gemüse in großen Mengen im Voraus zuzubereiten, das heißt, geschält und dünn zu schneiden (und es manchmal mit Salz "ausschwitzen" zu lassen, da es so oft besser schmeckt) und es in kleinen Tüten in mehreren Portionen einzufrieren. Wenn frau dann nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, geht es schneller, wenn die fertigen Zutaten nur abgebraten/ gebacken/ gekocht werden müssen. Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 19.Mar.2011 - 12:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:57 |