![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ab 8. Januar 2013 begleitet uns die Autorin Litt Leweir durch ihren Thriller "Am Ende des Fegefeuers".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum ersten Teil "Bruchstücke" (S. 9-156) posten. Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als S. 156, dann "spoilert" euren Text bitte (= macht ihn unsichtbar), damit den anderen, die noch nicht wissen wollen, wie es weitergeht, der Lesespaß nicht verdorben wird. Das geht so: Ihr klickt links unter "Schnellzugriff" auf "Einfügen: SPOILER" und tippt euren Text in das Feld "Content Text". Dann klickt ihr auf OK. Das sieht dann im Eingabefeld so aus: QUELLTEXT [spoiler]B) Hier wird nix verraten! B)[/spoiler] Und im fertigen Posting: (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Hier wird nix verraten! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Litt Leweir |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Gerade habe ich beim Durchblättern auf der Suche nach einem anderen Zitat auf Seite 50 noch folgendes gefunden, was ich gern noch einmal zu der Diskussion von oben nachtragen möchte, nur so, als kleines Stück Rehabilitation.
ZITAT(Am Ende des Fegefeuers, Seite 50) Sie hätte wissen müssen, dass es schwierig wird. Gleich in der ersten Nacht läuteten die Alarmglocken. Doch sie beschloss, nicht hinzuhören. Warum? Aber wie ich sehe, hatte kawa auch schon das gleiche Bedürfnis wie ich, hier noch einmal über etwas Schönes zu schreiben, und das hast du wirklich schön ausgewählt, @kawa. Noch besser fand ich über Ahrenshoop: ZITAT(Am Ende des Fegefeuers, Seite 22) Ich liebe diesen Ort auch im Regen, könnte sie schreiben, weil ich weiß, in welcher Pracht er sich zeigen kann. Er ist so schön, dass Maler sich in ihn verliebt haben, in sein Licht, seine Farben... Und noch schöner wird der Satz durch die Nebeneinanderstellung mit den Überlegungen, die Lisa vorher anstellt, darüber, was sie Bettina am liebsten schreiben würde:ZITAT Es ist gar nicht notwendig, dass du immer perfekt bist. Und es ist erst recht nicht notwendig, dass du dich meinetwegen verbiegst. Du darfst hässlich sein und krank und schwach. Es darf in dir regnen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Und morgen schreibe ich noch, was ICH mir ausgeguckt hatte. Jetzt muss ich aber erst mal schlafen gehen. Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 15.Jan.2013 - 00:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 13.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.930 ![]() |
Den Anfang der Ahrenshoop-Passage werde ich am Freitag übrigens auch lesen, da kommen die o.g. Zitate auch vor. Das beantwortet kawas Frage wenigstens ein bisschen.
Ich freue mich sehr, dass sie euch gefällt, das bestärkt mich zumindest in dieser Textauswahl. Und Monika finde ich selbst auch toll, schon allein deshalb musste sie noch einmal vorkommen. Aber ich glaube ich werde immer wieder Figuren aus alten Texten "wiederverwenden". Ich habe das Gefühl, das meine Texte sich dadurch vernetzen. Und ein bisschen hat es vielleicht auch mit "Nicht-Loslassen-Wollen" zu tun. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Aber ich glaube ich werde immer wieder Figuren aus alten Texten "wiederverwenden". Ich habe das Gefühl, das meine Texte sich dadurch vernetzen. Und ein bisschen hat es vielleicht auch mit "Nicht-Loslassen-Wollen" zu tun. Ich finde so etwas auch immer gut. Und so, wie du es in "Fegefeuer" gelöst hast, als so eine Art "Insider"-Anspielung macht es erstens neugierig auf andere, bereits geschriebene Bücher (ohne aufdringlich zu wirken) und neugierig auf das Nächste. Ich denke, Monika dürfte sich hier bestens eignen, aber nicht nur. Schöne Idee. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:11 |