![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Der Song "Glorious" von Cascada, der Deutschland beim diesjährigen ESC in Malmö vertreten soll, erhitzt die Gemüter. "Glorious" erinnert sehr stark an den Song "Euphoria" der Vohrjahressiegerin Loreen, Plagiatsvorwürfe wurden laut. Die BILD hat jetzt den Song wissenschaftlich untersuchen lassen mit dem Ergebnis: Plagiat. Dazu brauchte man meines Erachtens keine wissenschaftliche Untersuchung, denn man hört es auch so. Ganz deutlich wird dies in der akustischen Gegenüberstellung der beiden Songs auf der Homepage der Schweizer Zeitung "20 Minuten". (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Jetzt bin ich gespannt, wie die ESC-Kommission reagieren wird. Ein derart deutliches Plagiat darf nicht starten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass "Glorious" disqualifiziert werden wird. Und dann ist die Frage, wer dann starten darf. Die bayerische Brassband als Zweitplatzierte? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Hallo Kawa, das sieht in der Tat so aus, als ob die Casacada abgeschrieben hat. Mal abgesehen davon, dass mir die ganzen Plagiate der Politiker und der ehemaligen Bildungsministerin auf die Nerven gehen, muss das in der Musik auch noch sein?
Was ich aber auch persönlich abturnend finde, ist das Outfit der Sängerin. Müssen Frauen sich mit so kurzem Röckchen, wo man fast alles sieht und einer Corsage, die an Unterbekleidung erinnert auf einer Bühne darstellen, um irgendwo Punkte zu holen? Diese sexualisierte Darstellung und Zurschaustellung von Frauen finde ich auch nicht gut. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 11:21 |