![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
In der gleichnamigen Sendung diskutierte Anne Will mit: CDU-Politikerin Erika Steinbach (Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe), Michael Kauch (FDP-Fraktionskoordinator für Schwulen- und Lesbenpolitik), Hedwig von Beverfoerde (Sprecherin der "Initiative Familienschutz"), der Theologe David Berger sowie der Student Malte Czarnetzki, der mit zwei Müttern aufwuchs, die Frage "Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heilig?
Wer hat die Sendung auch gesehen und was war euer Eindruck? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
@Lucia B.:
Na ja, da hat Frau Steinbach ihre Meinung keinen Millimeter verändert. Manchmal frage ich mich, warum bei Lesben und Schwulen immer auf die fehlenden Kinder hingewiesen wird. Konsequent wäre es ja noch, wenn dann das fehlende Adoptionsrecht in Frage gestellt würde. Es gibt auch viele MannFrau Paare (die gewollt oder ungewollt) kinderlos leben und von der besonderen regelung, die ja immer ein Schutzrecht für Familien sein sollte, profitiert haben. Irgendwie tun die Frau Steinbachs dieser Welt nichts, um Familien besonders zu fördern oder zu unterstützen und gleichzeitig werfen sie vermeintlichen Minderheiten vor, nicht schutzwürdig zu sein. Ich selber finde, dass Familie da beginnt, wo menschen füreinander sorgen. Von daher finde ich, dass ich durchaus in einer "Familie" lebe, ohne kinder zu haben. ...aber gut, so lange eine Frau Steinbach über Menschenrechte und humanitäre Hilfe wacht, braucht mensch sich ja nicht zu wundern, wie das mit ihrer Position Lesben und Schwulen rudimentäre Bürgerrechte zu verweigern zusammen passt. Ich glaube, Moderation bedeutet Sachlichkeit und Rücknahme von persönlichen Standpunkten. Obwohl ich oftmals den Eindruck habe, diese Moderationsform ist bei anderen Moderatorinnen und Moderatoren weniger stark ausgeprägt als bei Frau Will. Ihr war die Position von Frau Steinbach vermutlich genauso bekannt wie mir. Sie hätte Frau Steinbach ja mal fragen können, wieso Sie so massiv Stellung gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes beziehen kann. Agrarhilfe? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich sollte mal über Kräuterpflanzungen nachdenken....Na ja, dass hefte ich mal unter Rubrik: Apfelsinen mit Aepfel vergleichen, weil beides mit A anfängt ab.... Konsequenz bei Frau Steinbach wäre wahrscheinlich zu erkennen, wenn sie das neue Gesetz ablehnt. Ich vermute mal, dass wird sie aber nicht tun. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 13.Jun.2013 - 15:30 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:08 |