![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
In der gleichnamigen Sendung diskutierte Anne Will mit: CDU-Politikerin Erika Steinbach (Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe), Michael Kauch (FDP-Fraktionskoordinator für Schwulen- und Lesbenpolitik), Hedwig von Beverfoerde (Sprecherin der "Initiative Familienschutz"), der Theologe David Berger sowie der Student Malte Czarnetzki, der mit zwei Müttern aufwuchs, die Frage "Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heilig?
Wer hat die Sendung auch gesehen und was war euer Eindruck? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Nachdem ich gestern erst zu spät auf die Sendung aufmerksam wurde (durch eine schimpfende Mituserin (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) ), habe ich mir heute noch einmal alles in der mediathek angesehen - hier:ard-mediathek: Anne Will
Auch mir haben mir die teils unsäglichen Aussagen der beiden Damen die Zornesröte ins Gesicht getrieben, obwohl ich dachte, all diesen Blödsinn schon etliche Male "verdaut" zu haben. Aber man hatte sich ja auch zwei Exemplare herausgesucht, bei denen eine "Kontroverse" gut vorprogrammiert war. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mehr über die ganze Sendung und über Anne Will geärgert. Über das Nachlassen des Niveaus von Talksendungen ist in letzter Zeit ja sehr viel geklagt worden, und das zurecht. Bekloppt-provokanter Titel (Heilige Ehe - alles klar), je zwei Repräsentanten der beiden Meinungspole - fertig ist der "Polittalk". Zwischendurch habe ich mich in Zeiten zurück gesehnt, in denen bei solchen Sendungen zur Auflockerung immer noch ein Fußballer, ein Schauspieler oder eine Popsängerin dabei war. Wobei ich finde, dass sie mit Malte C. einen wirklich tollen Gast ausgesucht hatten. Die Fragen von Anne Will fand ich teilweise einfach nur fürchterlich. Als hätte sie mit dem ganzen Thema eigentlich gar nichts zu tun, blieb sie dem sprachlichen Niveau des Titels treu. Als hätte es "queer" und "gender" nie gegeben, fragte sie den Sohn zweier lesbischer Mütter, auf die vermeintlich fehlende Vaterfigur anspielend: "Mit wem haben Sie Sportschau geguckt? Mit wem haben Sie Autoquartett gespielt? Mit wem haben Sie Armdrücken gemacht?" Hallo - geht's noch? "Wollen Sie in einer (Finger-zum-Gänsefüßchen-beug) "normalen" Famile leben?" Na, dankeschön. Dafür haben wir nicht gekämpft. Da gucke ich mir lieber die Sportschau an. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:08 |