![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
In der gleichnamigen Sendung diskutierte Anne Will mit: CDU-Politikerin Erika Steinbach (Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe), Michael Kauch (FDP-Fraktionskoordinator für Schwulen- und Lesbenpolitik), Hedwig von Beverfoerde (Sprecherin der "Initiative Familienschutz"), der Theologe David Berger sowie der Student Malte Czarnetzki, der mit zwei Müttern aufwuchs, die Frage "Gleiche Rechte für Homosexuelle - ist die Ehe nicht mehr heilig?
Wer hat die Sendung auch gesehen und was war euer Eindruck? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Vielen Dank, dass es euch gefallen hat. Die Liste hat ja natürlich eine Schwäche: Sie ist eindeutig aus westdeutsch sozialisierter Sicht geschrieben und hat den regionalen Schwerpunkt Köln/Rheinland. Ich habe mich gefragt, wie dass kommen konnte. Es ist einfach so, dass ich zu den Bürgerrechtsbewegungennin der ehemaligen DDR nur minimalste Berührungspunkte hatte und die eigentlichen SVD Gründer nicht darunter waren. In Westdeutschland war zu dem damaligen Zeitpunkt der BVH die bestimmende, überregionale Interessnsvertretung für schwule Männer. Dies wurde zu Beginn der 90er Jahre kontrovers diskutiert, weil der BVH in alter, westdeutscher und unter den Einflüssen und dem Druck des §175 eine liberale Haltung gegenüber (Vorsicht dass nächste ist gespoilert, weil es triggern kann) Se++++++++ Handlungen zwischen Erwachsnene und Kinder oder Jugendlichen hatteespoilert, weil es triggern kannSpoilerende. Der in Ostdeutschland gegründete SVD hatte ihre eine Abgrenzung und konzentrierte sich weniger auf diesen Hintergrund der Diskussion. Er wra von Angang klar politischer ausgerichtet und auf das Einfordern der sogennanten Bürgerrechte ausgerichtet. Bis ja dann zur Öffnung für Lesben kam und zu dem LSVD, wie wir ihn heute kennen. @Lucia B.: Tja, eine regelmäßige Talkrunde rund um´s lesbischschwule Leben hätte sicher auch Potenzial. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 18:53 |