Offen lesbisch lebende Prominente, Eine lose Sammlung bekannter Namen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Offen lesbisch lebende Prominente, Eine lose Sammlung bekannter Namen |
10.Jan.2014 - 21:53
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Ihr Lieben!
Ich finde es sehr schön, dass es immer mehr offen gelebte und öffentlich nicht verheimlichte Homosexualität gibt, die eben einfach und ohne großes Buhei zur Kenntnis genommen wird und damit ist gut. Dieses Zitat von PikSieben aus dem Hitzlsperger-Thread kann ich nur bestätigen. Es ist tatsächlich schön, wenn nicht mehr jedes Coming-out einer prominenten Lesbe gefeiert werden muss. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Trotzdem freue ich mich natürlich über jede, die es tut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und so kam ich auf die Idee, hier im CO-Ufo einen Thread anzulegen, in den geoutete prominente Lesben eingetragen werden können. Quasi eine Promi-Lesben-Liste. Nicht um jedes CO zu feiern, aber um keinesfalls eins zu verpassen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Eine solche Liste ist möglicherweise hilfreich für Frauen, die gerade dabei sind, ihre lesbische Identität zu finden. Aber auch wer schon länger out ist, dürfte sich über jede weitere Sichtbarmachung lesbischen Lebens freuen. Somit lade ich euch ein, prominente Frauen, die offen lesbisch leben, hier aufzulisten. (IMG:style_emoticons/default/type.gif) Aber bitte beachten: es dürfen nur Lesben benannt werden, die wirklich out sind. Ich möchte hier kein Gemunkel oder wilde Spekulationen lesen (wie das z.B. bei Jodie Foster lange der Fall war, bevor sie den Gerüchten ein Ende machte, indem sie sie bestätigte), sondern nur klare Ansagen. Wir outen hier niemanden, egal wie viele Gerüchte es um eine Frau geben mag. Gemunkel wird gnadenlos von mir oder den anderen Strösen entfernt! (IMG:style_emoticons/default/hau.gif) Zusatz vom 14.01.2014: NEU: Hier werden unsere Zeitgenossinnen, also noch lebende Frauen, aufgelistet. Für die historischen Prominenten gibt es einen eigenen Thread. Zur Vorgehensweise: ihr zählt im Thread eure Prominenten auf, und ich trage sie hier im Eingangspost in die alphabetische Liste ein. Somit werden Mehrfachnennungen vermieden, außerdem bleibt die Liste übersichtlich und leicht auffindbar. Denn schon jetzt gehen in den Diskussionen die Namen etwas unter. ---------- Die Liste in alphabetischer Reihenfolge:
Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 05.Apr.2023 - 21:33 |
|
|
12.Jan.2014 - 12:39
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe Gruppe: Members Beiträge: 2.026 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 |
Karen Susan Fessel ( Schriftstellerin )
Inge Meysel ( Schauspielerin ) und Meret Oppenheim ( Künstlerin aus der Schweiz ) , beide schon tot und Inge Meysel bisexuell , meines Erlebens nach offen Ab wann kann ich sagen , eine Frau hat sich geoutet ? Muss sie dazu genau den Satz " Ich bin lesbisch /bi " gebracht haben ? edit kawa: einen Namen entfernt Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 13.Jan.2014 - 03:08 |
|
|
13.Jan.2014 - 11:54
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Karen Susan Fessel ( Schriftstellerin ) Inge Meysel ( Schauspielerin ) und Meret Oppenheim ( Künstlerin aus der Schweiz ) , beide schon tot und Inge Meysel bisexuell , meines Erlebens nach offen Ab wann kann ich sagen , eine Frau hat sich geoutet ? Muss sie dazu genau den Satz " Ich bin lesbisch /bi " gebracht haben ? edit kawa: einen Namen entfernt Darüber wurde und wird immer mal diskutiert. Da der Begriff "lesbisch" ein historischer ist, ebenso wie "homosexuell" und es ihn vor......? gar nicht in unserem heutigen Sinne gab, konnten sich die damaligen Protagonistinnen nicht so benennen. Ebenso wird und wurde diskutiert, was dann, wenn die Benennung nicht eindeutig ist, die Kriterien für die Benennung sind- Frauenorientiertheit, Leben mit Frauen (z. B. "Boston marriages"), Se.uelle Beziehungen....? Siehe z. B. "Und sie liebten sich doch" (Lesbian History Group) und "Philosphie der Frauenfreundschaft" (Janice Raymond). edit: das Füllwort "ja" aus dem Text genommen. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 13.Jan.2014 - 11:55 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:37 |