![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, die Damen,
heute bin ich auf einen Artikel in DIE ZEIT gestoßen, der ein bisher eher unbestimmtes Gefühl in mir so klar beschrieben hat, dass ich mich endlich so richtig damit befassen kann. "Warum es eine Provokation ist, eine Frau zu lieben" Schon seit ein paar Jahren hatte ich das Gefühl, dass viel von der zur Schau getragenen "Toleranz" der Leute in Wirklichkeit das Gegenteil von dem aufdeckt, das sie eigentlich darzustellen versuchen. Ich konnte das aber viel schlechter greifen als klar geäußerte Respektlosigkeiten. Im Grunde aber muss ich einräumen, dass ich mich mit halben Zugeständnissen öfter hab "besänftigen" lassen als es sich gut angefühlt hat. Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft noch sensibler hinzuhören und auch offensiver zu reagieren. Vielleicht mögt Ihr ja schreiben, was Ihr zu dem Artikel denkt, wie Euer Erleben ist. Würd mich freuen. Herzliche Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
puuh, da ist ja viel unterwegs ... in dem artikel -
erste irritation und dann sicherheitshalber mich nochmal vergewissert - ja es ist soooo ...: seit wann machen autorinnen ihr selbstporträt liegend mit der zukünftigen gattin im arm ? was soll das bild da....? dann: toleranz hat mich noch nie interessiert - was ich möchte, ist dass ich akzeptiert werde....oder eben nicht, dann weiß ich auch, wo die feinde sind... darüber bloggt manchmal sehr klug - manchmal nicht so:-) ... herr kram bei "ich hab ja nichts gegen schwule aber..." http://www.nollendorfblog.de/?p=4431 auch: in der tat gibt es heterofeministinnen, die vorgeben neidisch zu sein.... weil männer ja so doof sind, sie aber drauf "angewiesen" sind - ich kenne aber zunehmend welche, denen klar ist, dass sie durchaus auch mit frauen zusammenleben können und sie ja niemand zwingt mit menschen zusammenzuleben, mit denen sie nicht klarkommen, nur weil sie guten sex mit ihnen haben - das soll es auch bei lesben geben - da hilft es schlau zu reagieren - das ist ein freies land.... darüberhinaus : angebote sexueller art - das sollte auch einer lesbe klar sein - sind als solche zu kontern.... ich weiß nicht, warum die autorin meint, da mehr muffen haben zu müssen, oder angepasster sein zu wollen als andere ....klar ist, dass ich ob lesbe oder nicht - anecke, wenn ich meine meinung äußere mir wichtig: ich "bestehe" darauf, dass ich mich entschieden habe, lesbisch zu leben - und wenn ich mirs aussuchen könnte - ich würds mir aussuchen :-) im gegensatz zur autorin, die homosexualität als schicksal beschreibt - '( oder sehe ich das falsch?) das mag ja sein, trotzdem gibt es genügende, die keine beziehungen leben etc... wir sind ja schon auch "frei" in der gestaltung unserer leben - ich denke, es bleibt wichtig zu gucken, dass sexuelles begehren und beziehungsgestaltung nicht übereinstimmen müssen - da finde ich die autorin "spießig" im sinne von einem kleinen horzont in dem sie beziehung denkt - das hat für mich sowas von "verliebt, verlobt, verheiratet" - und das leben ist imho etwas vielfäliger.... wenn eine das für sich zulässt |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 17:54 |