Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
11.Mar.2015 - 23:32
Beitrag
#1
|
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 |
Hallo, die Damen,
heute bin ich auf einen Artikel in DIE ZEIT gestoßen, der ein bisher eher unbestimmtes Gefühl in mir so klar beschrieben hat, dass ich mich endlich so richtig damit befassen kann. "Warum es eine Provokation ist, eine Frau zu lieben" Schon seit ein paar Jahren hatte ich das Gefühl, dass viel von der zur Schau getragenen "Toleranz" der Leute in Wirklichkeit das Gegenteil von dem aufdeckt, das sie eigentlich darzustellen versuchen. Ich konnte das aber viel schlechter greifen als klar geäußerte Respektlosigkeiten. Im Grunde aber muss ich einräumen, dass ich mich mit halben Zugeständnissen öfter hab "besänftigen" lassen als es sich gut angefühlt hat. Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft noch sensibler hinzuhören und auch offensiver zu reagieren. Vielleicht mögt Ihr ja schreiben, was Ihr zu dem Artikel denkt, wie Euer Erleben ist. Würd mich freuen. Herzliche Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
|
![]() |
13.Mar.2015 - 11:38
Beitrag
#2
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 |
manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das "sex ist nur ein Teil der sache" uns nicht manchmal auch im weg steht - was bedeutet denn "nur" in dem zusammenhang?
ich glaube, dass die sexualität der teil ist, der am meisten provoziert - dass frauen zusammenleben ist meiner ansicht nach nicht der entscheidende punkt- ich finde es immer wieder in dem zusammenhang interessant, dass die Frauenzeitschrift Brigitte in der nachkriegszeit forderte, dass frauen, die aus "männermangel " - also in wahrheit sogenannte Kriegerwitwen - zusammenleben, sich wirtschafltlich unterstützen - und ihre Kinder gemeinsam aufziehen, die Möglichkeit haben sollten zu heiraten. das zusammenleben von frauen war damals also gang und gäbe - und kein problem - und manchmal wünschte ich mir, wir würden unsere sexualität da wichtiger nehmen - warum ist es "schlimm" auf sexualität "reduziert" zu werden? hat das nicht was damit zu tun, welchen stellenwert auch wir sexualität bemessen? |
|
|
|
shark Von der "Provokation, eine Frau zu lieben" 11.Mar.2015 - 23:32
Sägefisch Ich finde das mit zunehmendem Alter eher verwirren... 12.Mar.2015 - 09:38
pfefferkorn puuh, da ist ja viel unterwegs ... in dem artikel ... 12.Mar.2015 - 11:32
shark Danke für Eure Gedanken. :)
Als ich den Artikel g... 13.Mar.2015 - 09:42
regenbogen Der Spruch, den ich diesbezüglich am häufigsten ge... 13.Mar.2015 - 12:42
shark Ich weiß nicht. Für mich ist es unangenehm.
Und n... 13.Mar.2015 - 12:19
pfefferkorn ich versteh das....
und das , was sich deiner me... 13.Mar.2015 - 12:40
shark Genau, pfefferkorn, das ist es. :zustimm:
Und kla... 13.Mar.2015 - 16:19
Mausi Ich hab den Artikel nun nicht gelesen (hole ich wa... 14.Mar.2015 - 00:15
Pirola Mir geht es da so ähnlich wie Sägefisch , wenn sie... 14.Mar.2015 - 12:41
leslie7259 Und mir geht´s mittlerweile wie Pirola ;)
Als ers... 14.Mar.2015 - 13:46
Schlummi Zu diesem Thema fällt mir eine persönliche Erfahru... 17.Mar.2015 - 23:04
Mausi Naja, und wir wohnen z.B. in einem sehr viel Parte... 17.Mar.2015 - 23:34
Lilith666 Ein Artikel, der mich nachdenklich macht und bei d... 04.Apr.2015 - 01:52![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.10.2025 - 18:15 |