![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, die Damen,
heute bin ich auf einen Artikel in DIE ZEIT gestoßen, der ein bisher eher unbestimmtes Gefühl in mir so klar beschrieben hat, dass ich mich endlich so richtig damit befassen kann. "Warum es eine Provokation ist, eine Frau zu lieben" Schon seit ein paar Jahren hatte ich das Gefühl, dass viel von der zur Schau getragenen "Toleranz" der Leute in Wirklichkeit das Gegenteil von dem aufdeckt, das sie eigentlich darzustellen versuchen. Ich konnte das aber viel schlechter greifen als klar geäußerte Respektlosigkeiten. Im Grunde aber muss ich einräumen, dass ich mich mit halben Zugeständnissen öfter hab "besänftigen" lassen als es sich gut angefühlt hat. Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft noch sensibler hinzuhören und auch offensiver zu reagieren. Vielleicht mögt Ihr ja schreiben, was Ihr zu dem Artikel denkt, wie Euer Erleben ist. Würd mich freuen. Herzliche Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 29.08.2004 Userinnen-Nr.: 185 ![]() |
Ein Artikel, der mich nachdenklich macht und bei dem ich diverse Male bestätigend genickt habe. Mir scheint es so, dass sich die einigen Leuten innewohnende Homophobie unterschwellig Bahn bricht und durch eine Art "Schein-Toleranz" überlagert wird. Mir fällt es schwer, mein Unbehagen darüber in Worte zu fassen und somit dagegen zu argumentieren. Insgesamt erlebe ich auch so gut wie nie offene Ablehnung. Was jedoch durchaus vorkommt, insbesondere seitens männlicher Kollegen, ist eine Art gönnerhaftes Verständnis und das deutliche "Verharmlosen" der lesbischen Lebensweise. Soll heißen: Fragen wie:" Hattest du denn schon mal richtigen Sex mit einem Mann?" oder auch schon gehört:" Ja aber was können zwei Frauen denn im Bett schon anfangen?" Bei beiden Fragen hat es mir fast die Sprache verschlagen... Ein entsprechender Konter fiel mir zwar ein, aber ich bin nachträglich noch sehr wütend geworden.
Ich bin auf der Arbeit komplett geoutet und stelle fest, dass es bei den jüngeren Kollegen (25-30 J) weniger Thema ist. Erlebe durchaus positive Beispiele, wo meine Bezugnahme auf mein Lesbisch-Sein nickend und unaufgeregt zur Kenntnis genommen wird ohne Aussagen wie z.B:" Meine Cousine etc... ist auch lesbisch. Ich habe da gaaaar kein Problem mit" oder "naja, das ist ja heute überhaupt kein Problem mehr! Ihr dürft ja auch heiraten und seid komplett gleichberechtigt..." |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 18:07 |