lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kontakt abbrechen, wenn man unglücklich verliebt ist, oder beibehalten?
Kara
Beitrag 08.Aug.2010 - 11:14
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

Hallo Ihr,

ich wollte mal wissen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr verliebt seid und wißt, dass eure Gefühle nicht erwidert werden und es zu keiner Beziehung/Affäire kommen wird, brecht ihr dann den Kontakt zu der Frau ab, um von "diesen verliebten Gefühlen loszukommen"? Oder versucht ihr es auf die freundschaftliche Ebene zu bringen und könnt euch damit abfinden, dass es nichts wird und seid dann auch nicht mehr verliebt?

Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das beste, um sich zu entlieben, hm, was meint ihr?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
plop
Beitrag 16.Apr.2017 - 22:25
Beitrag #2

feministische winterfeste klimperlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ich habe jetzt nicht alles gelesen,falls ich etwas daneben liege mit meinem beitrag:

ich habe da auch so meine erfahrungen machen müssen , aus denen ich -alles in allem-aber einen sehr positiven schluss ziehe:

die erste lesbische sehr ernst gemeinte liebeserklärung erhielt ich mit anfang 20 von einer gleichaltrigen frau-
aus beruflichen gründen verhielt ich mich-je nach sichtweise vernünftig oder dooof
(ich habe da heute noch keine endgültige meinung zu.....) ich tat so,als sei ich überhaupt nicht involviert und interessiert.

das war für sie nach kurzer schwärmerei für mich scheinbar ok und ich liebte jahrelang still vor mich und zu ihr hin,allerdings ohne mich zu äussern.
sie hatte in der zwischenzeit jede menge beziehungen ,was mich gar nicht so ultra störte,denn ich konnte ja nicht(so berufliche gründe)wie ich wollen würde.
aus der näheren ferne wurde mir allerdings auch immer klarer,dass- bei aller liebe- unsere charakteren eigentlich nicht kompatibel waren und dass
sie eben doch nicht d i e frau meines lebens sein könnte,obwohl ich es doch so gerne wollte.

aber ich liebte.und liebte und liebte weiter(und schützte michso vielleicht vor vielem anderen liebesungemach-meine heutige sicht)
bis es mir nach 8 jahren(ich seh die eine oder andere die augen heftigst verdrehen)in denen wir immer kontakt hatten bei einem gemeinsamen essen
plötzlich klar wurde:ich muss das mit ihr so oder so zuende bringen um emotional klarheit zu bekommen:
mir war nicht klar,ob sie überhaupt noch an mir interessiert war,aber mein sehr sher spätes geständnis verwunderte,überraschte ,erstaunte sie-aber
sie sagte nicht nein.
und unsere reale liebesgeschichte begann-und endete nach 2 monaten indem ich die reissleine zog und stopp sagte.
ich war sher verliebt,aber es war eine liebe deren ausleben mir nicht gut tat,weil wir totz so langer jahre der losen freundschaft eben nicht zusammen harmonierten und
wesentlich andere lebens(liebes)vorstellungen hatten.

diese trennung war für mich furchtbar und ich habe wirklich schlimm gelitten .lange -fast ein jahr.
und ab der mitte dieses furchtbaren jahres habe ich überhaupt nicht realisiert,wie eine frau,die schon länger in meinem leben war sich allmählich den weg in mein herz bahnte.
und da heute noch ist und nicht nur in meinem herzen,sondern in meinem leben und ich in dem ihren-sowohl herzen als auch leben.
und das ist das positive resumeé-
ohne diese sehr vermasselte liebe hätte das timing mit der darauffolgenden liebe nie passen können.
ich würde diese lange zeit nie als verlorene zeit bezeichnen .

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Kara   Kontakt abbrechen, wenn man unglücklich verliebt ist   08.Aug.2010 - 11:14
LadyGodiva   Wäre Liebe eine Rechnung, die gefälligst aufzugehe...   08.Aug.2010 - 11:41
once8   wer erfassen konnte, dass Liebe ein höchst einziga...   08.Aug.2010 - 15:12
dandelion   ich denke, das kommt drauf an, was frau will. mir ...   08.Aug.2010 - 12:07
McLeod   Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das bes...   08.Aug.2010 - 18:47
Kara   Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das bes...   09.Aug.2010 - 09:54
dandelion   meist ist es ja so, dass man sehr traurig ist, wen...   09.Aug.2010 - 10:21
McLeod   meist ist es ja so, dass man sehr traurig ist, wen...   09.Aug.2010 - 11:38
Kundry   Also ich fand das anders herum immer sehr verletze...   16.Apr.2017 - 19:51
Motorbiene   Die Frau, mit der ich die ersten und bisher einzig...   13.Aug.2010 - 19:02
Alea82   Hallo :-) Seid ca. 6 Monaten bin ich auch hoffnun...   16.Apr.2017 - 19:26
Alea82   Leider kenne ich das nicht wie sich der gegenübers...   16.Apr.2017 - 20:08
Kundry   Leider kenne ich das nicht wie sich der gegenübers...   16.Apr.2017 - 20:18
leslie7259   Hallo Alea, erstmal herzlich Willkommen im Forum...   16.Apr.2017 - 20:28
Alea82   Oft sagte ich ihr auch wenn ich sie zu sehr nerve ...   16.Apr.2017 - 20:34
Kundry   Oft sagte ich ihr auch wenn ich sie zu sehr nerve ...   16.Apr.2017 - 20:45
Alea82   Leslie vielen dank. Sie mag ja auch Frauen und ihr...   16.Apr.2017 - 21:09
plop   ich habe jetzt nicht alles gelesen,falls ich etwas...   16.Apr.2017 - 22:25
Alea82   Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden :-) A...   17.Apr.2017 - 05:34

Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 12:19