lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lebt das Forum?
cup of tea
Beitrag 27.Dec.2019 - 12:28
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade, woran es liegen könnte, daß, außer im Spiele-Bereich, eigentlich im Forum fast nichts mehr los ist? Wie erlebt Ihr das, gibt es Gründe? Läuft da ganz viel hinter den Kulissen, wo man es nicht mitbekommt, oder findet gerade ein beinahe jahrlanger Winterschlaf statt?

Mit vielen Grüßen,
cup of tea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 28.Dec.2019 - 10:03
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Die Frage erscheint zyklisch... ;-)

http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=15461

Die Entwicklungen mit Facebook-Gruppen und Tumbler-Blogs (bei den jüngeren, inzwischen sind es TikToks und evtl. Insta/Twitter) hat die thematisch gerahmte Forenkultur weiter und weiter verändert. Es gibt noch einige, die erreichbar sind, so wie dieses hier. Und das finde ich echt richtig gut, zumal ja auch mehrfach der Technik-Kollaps drohte, weil der Aufwand für Updates enorm wurde bzw. nicht mehr alle Software bis in alle Ewigkeit weiterentwickelt wird. Die hiesigen technischen Details kenne ich nicht genau. Mir ist nur selbst mal ein Forum an der PHP-Update-Hürde und der Schwierigkeit, zigtausende Beiträge zu transferieren eingegangen. Seufz... Es war ebenfalls schon sehr ruhig dort geworden.

Wenn es erstmal ruhiger geworden ist, werden Neulinge vielleicht denken "oh, hier bekomme ich keine Antworten mehr, ich muss woanders hin mit meinem Anliegen". Das fände ich verständlich.

In den vergangenen beiden Jahren habe ich sonderbare Erfahrungen in lesbischen Umfeldern gemacht. Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll und fühle mich in einer Distanz, die gar nicht mal so ungewöhnlich ist, wenn ich in die ganzen Zeiten seit meinem inneren Coming-out schaue. Ich weiß nicht so recht, mit wem drüber reden und ob ich das überhaupt will. Wenn, wäre es vielleicht eher hier. Die Sorge, dass es auch hier zu einer Distanzierung in mir führt, ist jedoch spürbar. Und da bin ich wohl noch nicht so wirklich bereit dafür. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich mag dieses Forum und wie wir miteinander umgehen und wenn das nun auch noch ein schwieriger Ort würde... Hm. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

McLeise
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 02:05