![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
In der Umfrage steht schon meine Frage: "Konsumiert" ihr Fanfiction? Falls ihr nicht gerade, die erste oder letzte Antwortmöglichkeit gewählt habt, wüsste ich gerne warum ihr Fanfic konsumiert (oder auch nicht).
In welchen Fandoms lest ihr? In wenigen ausgewählten oder querbeet? Lest ihr nur Fanfics lesbischen Inhalts oder auch anderes? In welchen Sprachen lest ihr? Und vor allem auf welchen Seiten. Und falls ihr auch schreibt: Ebenfalls: Fandom, Sprache, Art. :D Und falls ihr schreibt, schreibt ihr ausschließlich Fanfic oder auch Original Fiction. Ihr könnte natürlich auch anonym an der Umfrage teilnehmen, wenn ihr Antwort 2,3,4 gewählt habt. Ich will ja niemanden nötigen sich z.B. als....hm....z.B. Schwarzwaldklinik-Fanfic-Writerin zu outen. :P |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Userin seit: 30.09.2004 Userinnen-Nr.: 503 ![]() |
Einige gab es nicht, aber es gab und gibt Melissa Good, die - ich meine in der letzten Staffel - ein oder zwei Folgen schreiben durfte. Wen es interessiert, hier der Link zur Fanfiction-Seite von Miss Good. Sie ist ja auch geradezu berühmt in Xena-Fanfic-Kreisen für ihre Dar/Kerry-Uber-Stories. Von denen meines Wissens zumindest die erste auch als Buch erschienen ist. Diese Bemerkung outet mich natürlich schon als versierte Fanfic-Leserin. Eingestiegen bin ich über Xena; heute lese ich hauptsächlich Tara/Willow. Aber auch andere Pairings, wenn mich jemand drauf bringt. So geschehen übrigens bei Anik LaChev's Janeway/Seven-Geschichten. Besonders Campus hat es mir ziemlich angetan, ist aber noch nicht fertig gestellt. Insgesamt lese ich am liebsten Uber oder Alternate Universe Stories, denn das hundertste Behinde the scene-Gefummel der Protagonistinnen interessiert mich nicht wirklich. Warum ich FF lese? Weil ich mir schon als Kind gerne ausgemalt habe, wie Filme nach ihrem Ende weitergehen oder wie sie - besonders bei Non-Happy-End-Filmen - anders ausgegangen wären. Qualitätsmäßig hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Allerdings gilt dies vor allem für englisch-sprachige FF, weniger für deutsche. Gerade in meinem Lieblings-Fandom tummeln sich inzwischen einige sehr talentierte Schreiberinnen (meist sind es ja Frauen). Streicht oder überliest man die etwas triefigen Kitsch-Momente, finden sich ein Menge guter Geschichten bzw. Geschichten, die ich gerne lese. Selbst schreiben - ja, auch daran versuche ich mich seit längerem. Allerdings kommen alle meine Geschichten nicht über die ersten Kapitel hinaus. Dann habe ich wieder eine neue Idee und die alte liegt vergessen auf meinem Notebook. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:52 |