![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
wenn ich davon ausgehe, dass alle hier im forum, nationalismus als verwerflich betrachten, bleibt für mich noch die spannende frage offen: Stolz und/oder bewusstsein? Unterscheiden sie sich? Wie? Was finden wir wünschenswert?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ein gaaaanz heimlicher wunsch... :D
ich kann nicht mal ganz genau sagen, woran es liegt. vielleicht kommt's auch daher, dass ich mich vom fussball-seeligkeits-hype ganz schön habe vereinnahmen lassen, aber mir geht's diesmal anders. bis auf ganz wenige momente in der geschichte, die ich bislang mitgelebt habe, hat mir die starke identifikation von mitbürgern mit deutschland immer quergelegen. gerade in zusammengerotteten mengen waren mir diese deutschen mit ihren fahnen im schrebergarten oder sonstwo immer suspekt. und ich hab sie erlebt, die hässlichen deutschen, die in frankreich am strand die 1. strophe gesungen haben, oder die zum erfolg bei der wm90 die reichskriegsflagge geschwenkt haben. vor zwei wochen noch hab ich sie vor meiner haustür hirnlos(en) alten schwachsinn singen hören... und jetzt? da wurde - ziemlich unerwartet - grosser fussball geboten, die nation schwelgt in begeisterung und alle bedenken gegenüber den rechten sind hinfällig? ich kann nur sagen: ja! im grunde fühl ich mich wohl bei den fahnenschwenkern, ohne selbst zu schwenken. in meinem stadtteil haben viele doppelt geflaggt, auch für die italiener. das ausland (gerade auch england und israel) lobt nicht nur die friedliche athmosphäre um die wm, sondern beachtet auch den friedlichen, fröhlichen und leichtfüssigen (so hab ich ihn die letzten wochen wahrlich empfunden) patriotismus. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:33 |