![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil (S. 218 - S. 314) posten.
Wer mag, kann am Ende auch hier eine abschließende Rezension posten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Ich glaube, die Dinge, wie sie in der Realität passieren, sind in den allermeisten Fällen reichlich uninteressant.
Die Möglichkeiten, wie es – trotz des einigermaßen realistischen Szenarios – eben doch anders als wie im wirklichen Leben weitergehen kann (oder eben nicht), das macht für mich einen Roman interessant. Die erstaunlichsten Dinge werden auf einmal plausibel: Dass sich zwei vorher einander Unbekannte plötzlich in einem angeregten Gespräch vor der Kinokasse wiederfinden (und dann doch mehr daraus wird), dass beim Frauenschwof ausgerechnet die eine, die so gedankenverloren tanzte, bei der nächsten Ausstellung im Zentrum auftaucht und sich noch erinnert … und so weiter und so weiter. Gut, das sind jetzt keine Episoden aus der "Giraffe", aber das Prinzip wird meiner Meinung nach doch deutlich: Einige der Möglichkeiten, die ich mir wünsche, dass sie mir vielleicht einmal wiederführen, die werden im Roman durchgespielt. Und deshalb lese ich sie gerne. Wenn es nur um das Abbilden der Realität ginge, dann stünden wir alle im Regen an der geschlossenen Schranke und wünschten uns, dass der Depp da zwei Schritte weiter seinen Mist nicht so laut durch die Ohrstecker des MP3-Spielers knallen ließe. Oder so. B) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:50 |