![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum zweiten Teil (S. 120 - S. 217) posten.
Wenn ihr vorgreifen wollt, weil ihr schon weitergelesen habt als Seite 217, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird. Das sieht so aus: ZITAT ... blablabla... Spoiler: Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten. Jedenfalls blablabla... Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Und so geht's: QUELLTEXT ... blablabla... Spoiler: [COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR] Jedenfalls blablabla... Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Sunny
Es gibt ja auch immer noch die Variante, lieber sich selbst die Schuld zu geben als das Gefühl zu bekommen, seine Liebe an jemand verschwendet zu haben, die dieser Liebe vielleicht gar nicht würdig war (oder sie jedenfalls – nicht genügend – zu schätzen wusste). Es wurden im wirklichen Leben (oder das, was dafür gehalten wurde) Dinge gesagt, die im Roman vielleicht allenfalls zum Lachen gereizt hätten, es wurden Dinge getan, von denen eventuelle Fotos zu einem hübschen mittelgroßen Skandal werden könnten, es wurden Gedanken gedacht, die beide nie für möglich gehalten hätten. Und das alles für wen? Für was? Da ist es doch besser, wenn ich mir schnell selbst die Schuld gebe. Das kann ich doch nicht alles verschwendet haben, da ist es doch leichter, wenn ich es an irgendetwas habe fehlen lassen: Ein bisschen mehr dies, ein bisschen mehr das – und alles wäre noch gut. Das denkt sich schnell. Bei der nächsten Frau wird alles anders! Und wie anders das wird – so, dass die erste Angst vor der Intensität bekommt, die ihr entgegenschlägt, die zweite noch einen draufsetzt und zu anstrengend wird und die dritte – dass auf einem Karussell Bewegung gfühlt wird, heißt ja noch lange nicht, dass es wirklich vorwärts ginge. Grüssli von blaustrumpf (die sich gerade fragt, ob sie so off topic geraten ist, dass das Threadthema außer Sicht ist. Ach nee, steht ja oben. Glück gehabt. Puh!) (edit ON) schon wieder ein typo, und sogar der gleiche! *soifz* (edit OFF) Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 03.Dec.2006 - 16:32 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:15 |