![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil (S. 218 - S. 314) posten.
Wer mag, kann am Ende auch hier eine abschließende Rezension posten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, kleeblatt
Da haben wir es: Wir beide sehen Inge und Brigitte aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln. Für mich ist Inge nämlich sehr wohl nachtragend: Sie erwähnt ja, dass ihr in einer Auseinandersetzung alles und jedes Verhalten zur Waffe wird, alles ist falsch, wenn es nicht nach Inges Mütze geht. Dass sie eine ganze Weile nichts sagt, heißt ja nicht, dass sie in einem ihr passend erscheinenden Moment die Sachen als Argumente nicht hervorkramte. Dass sie bei der Fahrradszene nicht aus dem Fenster hüpft, will für mich jedenfalls erst einmal gar nichts heißen. Da finde ich es eher durchaus spannend, ein Momentchen darüber nachzudenken, was denn beim nächsten Streit zwischen der Giraffe und ihrem Schneckchen alles auf den Tisch kommen wird. Und Streit, den wird es mit Sicherheit immer wieder geben. Glaube ich. Und Brigittes Festhalten am Ring – je nun. Das hat natürlich eine ganze Menge mit mir selbst zu tun, aber ich glaube einfach nicht, dass sie den aus Berechnung nun immer mit sich schleppt, nach dem Motto, der kann mir noch sehr nützlich werden. Für mich ist es viel mehr tatsächlich ein Festhalten: solange ich noch den Ring habe, kann alles auch wieder gut werden. Meiner Meinung nach wissen Inge und Brigitte sehr gut, dass "Smooth sailing from now on" allenfalls im Schlager vorkommt. Wenn überhaupt. Es kann gut sein, dass Brigitte noch auf der Rückfahrt klar wird, wie sehr die Sache hätte vor den Baum gehen können. Eines ist jedenfalls sicher: So bald werden die beiden wohl nicht mehr nach Ananke zurückkehren. Ob trotz oder gerade wegen Gordana, das will ich mal dahingestellt lassen. Grüssli von blaustrumpf |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:58 |