![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Ab 20. November 2006 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Sandra Wöhe ihren Roman "Giraffe im Nadelöhr". In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil (S. 218 - S. 314) posten.
Wer mag, kann am Ende auch hier eine abschließende Rezension posten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Sandra Wöhe Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, MrsM
Na klar hat es was von Happy End. Die Geschichte in dem Buch ist ja damit abgeschlossen. Aber wie jede gute Geschichte geht es dann ja noch weiter – selbst die Märchen haben den oben bereits erwähnten Nachsatz, der das Weitergehen mit einschließt. Als Kinder hatten wir mal irgendwelche Petzibilderbücher, die ganz sicher nicht so hießen. Aber das Finale war jedesmal: "Wer wissen will, was dann geschehen, / der muss im nächsten Band nachsehen." Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob ich eine "Rückkehr nach Ananke" lesen wollte. Es ist irgendwie auch zu reizvoll, sich lauter neue Szenarien auszudenken, wie es nun weitergehen könnte mit der Giraffe und ihrem Schneckchen, Ada mit ohne Pi, Sophia und Anna, Gordana und ihrer Waschmaschine (wie schafft sie es eigentlich komplett in weiß gestylt auf den Zossen, ohne sich auch nur einen Anflug von Staub, Heu oder sonstewas einzufangen? :wacko: ) … Klar. Ich würde die Finger nicht von einer Fortsetzung lassen können. Aber eine ganz andere Geschichte, ganz andere Konstellationen im gleichen fröhlichen Stil, mit den unterschwelligen großen Themen, die würde mich schon deutlich mehr reizen. Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:01 |