![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
...eure beiträge...mein buch die wolfsfrau vergass ich einzupacken :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
im Wechsel:
- "Keltische Sagen aus Irland" - "Wieviel Sex paßt in ein Einmachglas" von Clio Cresswell die Darstellung der Zuneigung Romeos und Julias füreinander in Differentialgleichungen vor sich zu sehen ist schon witzig :rolleyes: - Werner "Oder was?" von Brösel Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 02.Mar.2008 - 07:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 986 Userin seit: 06.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.160 ![]() |
...die restlichen seiten des 'ulysses' (james joyce), derweil ich mit homer - nein, nicht homer simpson - odysiere.
platon- mein zuvor ... ...möchte ich empfehlen!! (das zweite ! steht hier für: nachdrücklich!) - (klasse!, durch den 'erklärenden' war es mir möglich, noch einige der aussage unterstreichenden !!!!! unterzubringen!). besonders: gastmahl, phaidros - auch phaidron meine derzeitige literatur wahl wurzelt großteils im: ach, wie unbelesen bin ich + masse mir dennoch an, komparatistik studieren zu wollen? - + enthält somit hauptsächlich 'klassiker der weltliteratur'. jedoch genau darüber, unterstützt durch einen mir nahen, mir ähnlich beseelten - jedoch - unsagbar belesenen (zumindest in meinen augen) menschen, begegnete ich 'büchern' - kam ich 'büchern' nahe (wer denn nun eigentlich wem?),... + diese mir, die zuvor mir uninteressant, zu kompliziert, langweilig, ..., erschienen - oder: die mir als solches beschrieben wurden. mein erleben war ganz entgegengesetzt meiner befürchtungen! 'uff - ist mir zu philosophisch, zu abgehoben, zu anstrengend' + ähnliche aussagen anderer, sollten euch nicht daran hindern, mit einem blick in eben diese werke, selbst zu erleben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
einen Krimi von Sara Paretsky (englischer Titel: Total recall)
Sehr spannend! B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Biss zum Morgengrauen (zum zweiten Mal) :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
John Boyne: Der junge im gestreiften Pyjama
dieses buch hat mich wirklich sehr bewegt. es wird aus der sicht eines neunjährigen jungen erzählt, der nicht begriff warum er mit seinen familie von berlin fortziehen musste. er wusste nur, dass sein vater im auftrag vom "furor" handelte, weil dieser großes mit ihm vor hatte. er wusste nicht was auschwitz war, was juden sind und was dort an diesem sonderbaren ort geschah. für ihn waren es die menschen auf der andern seite des zauns. bei einem spaziergang lernte er einen kleinen jungen von der anderen seite des zauns kennen, der viel zu dünn war und immer und zu jeder tageszeit einen gestreiften pyjama trug. sehr lesenswert, aber auch traurig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Jan de Zanger: Warum haben wir nichts gesagt?
Eigentlich ein Jugendbuch, das ich heute in der Wühlkiste unserer Buchhandlung entdeckt habe. "Warum hat Sigi sich umgebracht? Eine Frage, die Pieter fünfundzwanzig Jahre nicht los läßt. [...] Ein packender Roman über eine ganz subtile Art der Gewalt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Eine Kollegin hat mir gerade dieses Buch ausgeliehen:
Generation Doof -> Stefan Bonner Sie sagte mir, es ist sehr lustig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Simone de Beauvoir: "Alle Menschen sind sterblich"
Die Frau hat so verdammt recht, dass es mir ständig heiß und kalt den Rücken runterläuft. Gerade, wenn man sich vorher zufällig mit Schopenhauer beschäftigt hat..., Mädels es gibt nur eines im Leben: Leben, in vollen Zügen! Kopf hoch, tanzen! (letzterer Satzteil stammt von Grönemeyer) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
nach langer zeit mal wieder einen cornwell "totenbuch"
hm -_- , irgendwie nicht das was ich von der dame kenne, der beginn zieht sich wie gummi und die handlung ist recht konfus. 2/3 des buches habe ich gelesen und erfüllt bisher in keinster weise meine erwartungen -_- Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Mar.2008 - 16:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 21.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.648 ![]() |
Kafka, "Die Verwandlung"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ein schönes Buch zweier ungewöhnlicher Menschen über einen ungewöhnlich schönen Platz auf dieser Erde:
Tim and Pauline Carr: Antarctic Oasis - Under the Spell of South Georgia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
<= neu hier
Ich habe gerade fertig gelesen ´Schiffbruch mit Tiger´. Sehr phantasievoll, ein wenig philosophisch, manchmal auch gewaltsam - doch insgesamt einfach empfehlenswert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
willy lindwer - anne frank / die letzten sieben monate. augenzeuginnen berichten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Michael Reufsteck: Die kleine House Apotheke. Der Beipackzettel zur Kult-Serie
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Von Layla Shah: brit and brown (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.172 Userin seit: 04.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.808 ![]() |
Faszination Meeresforschung: Ein ökologisches Lesebuch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Momentan das aktuelle GEO-Heft
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Nina Hagen: That's why the Lady is a Punk
Sehr viel sehr spannendes Material von und über eine meiner Ansicht nach häufig unterschätzte Frau. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hamid Sadr: Der Gedächtnissekretär
unheimlich schön geschrieben! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2025 - 16:55 |