![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@sophialein: Habe ich auch gelesen, fand ihn aber etwas zu konstruiert... aber immer noch gut! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Konstruiert, ja vielleicht. Mich hat ihre Sprache, ihre Poesie gefangen genommen ehrlich gesagt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Markus Zusak: Die Bücherdiebin
der tod und liesel meminger erzählen uns aus ihrer sicht, erschreckende geschehnisse zur zeit hitlers machtübernahme. wir begleiten die beiden durch eine zeit, wo bücherverbrennungen stattfanden, nachbarn denunziert, juden deportiert und die armut und das elend in deutschland immer größer wurden, liesel bücher stielt um lesen zu lernen und die welt zu verstehen. unbedingt zu empfehlen !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Unterrichtsentwürfe und mathematische Fachliteratur... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Heute morgen habe ich auf dem flohmarkt folgendes gekauft:
"Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren" (von Barbara Berckhan) - selbstverteidigung mit worten DAS habe ich dringend nötig! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
"Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren" (von Barbara Berckhan) - selbstverteidigung mit worten Dazu wünsche ich mir einen eigenen Thread, in dem du uns (Tag für Tag?) kleine Kostpröbchen aus dem Buch präsentierst! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@hellas: Ich habe schon reingeschaut und finde es sehr überzeugend.
Es ist leicht geschrieben, dh. sofort einleuchtend! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Zum beispiel: kapitel 2 - die selbstbewusste ausstrahlung (zeichen der machlosigkeit, preis fürs geliebtwerden, gedanken, die uns behindern, machtvoll auftreten) - ich muss noch viel lernen und üben .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Userin seit: 11.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.357 ![]() |
Ich lese gerade die letzten Seiten von "Todeszone" von Arnaldur Indridason.
Indridason schreibt Krimis, die alle in Island spielen und keine Actionkrimis oder Thriller sind sondern sehr beschaulich daher kommen. Hier wird ein menschliches Skelett, an das ein russisches Sendegerät angekettet ist, in einem See gefunden. Die Spuren führen in die Nachkriegszeit nach Deutschland. Danach werde ich seinen neuen "Todesrosen" lesen, den ich mir Freitag schon mal besorgt habe. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Comics neu erfinden von Scott McCloud
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Userin seit: 26.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.334 ![]() |
"A Place called Here" (“Vermiss mein nicht”) von Cecilia Ahern
Wunderschön das Buch, nur zu empfehlen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hab's allerdings nur auf Englisch, keine Ahnung wie die deutsche Fassung so ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Userin seit: 14.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.964 ![]() |
"Die Tochter des Magiers"
ein super schönes Buch von Nora Roberts könnte jedes mal weinen, wenn ich das lese..... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich lese es zwar nicht, ich höre es derzeit versuchsweise: "Feuchtgebiete" von C. Roche.
Streckenweise muss ich amüsiert lächeln, anderswo in der Geschichte graust es mich dagegen. Irgendwie scheint die Hauptfigur sowohl in der oralen, als auch in der analen Phase stecken geblieben zu sein - und das mit wirklich kindlicher Neugier und größter Selbstverständlichkeit. So kommt auch die Sprache daher: einfach ist sie, vieles wörtlich nehmend, was Erwachsene eher sinnbildlich verstünden. Aber die Figur der Helen ist ja auch erst 18.... Hat das Buch noch Eine hier gelesen? Oder, wie ich, gehört? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Zur Zeit lese ich in dem Buch "Firmin - Ein Rattenleben" von Sam Savage.
Die Ratte Firmin wächst im Keller einer Buchhandlung in einer amerikanischen Stadt auf. Das Tier ist so intelligent, dass es Bücher lesen kann. Firmin stellt fest, dass die Welt der Menschen sich spannend anhört und möchte Freundschaft mit ihnen schließen. Der Autor schreibt sehr schön und die Ratte wirkt so menschlich. Die Geschichte ist mal witzig, mal traurig, mal anrührend. Als Rattenhalterin macht es mir viel Spaß, darin zu lesen. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Userin seit: 14.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.964 ![]() |
in der schule lesen wir grade Antigone von Sophokles......
mhhh i-wie ist dieses buch sehr merkwürdig dauernt spricht i-ein chor naja und die sprache ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...... aber wer i-wann mal latein hatte dürfte kein problem damit haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
in der schule lesen wir grade Antigone von Sophokles...... mhhh i-wie ist dieses buch sehr merkwürdig dauernt spricht i-ein chor naja und die sprache ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...... aber wer i-wann mal latein hatte dürfte kein problem damit haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) hallo bl-f, könntest du deinen beitrag bitte erklären.... was bedeutet dieses 3malige i-? ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie, irgendein, irgendwann- bedeutet? dies hier ist ein literatur-thread und gerade hier wäre ein wenig unabgekürzte sprache, ganz dienlich. danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ja ich weiß, ich schreibe auch nur klein-buchstaben, die jedoch sind zu verstehen und geben keine rätsel auf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
aber wer i-wann mal latein hatte dürfte kein problem damit haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber das ist doch griechisch.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) War's jedenfalls zu meiner Jugendzeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , als ich die Geschichte um diese Tochter des Ödipus lesen "musste" (und auch aufführen: auf, an die Füße geschnallten, Holzsockeln, so wie das im antiken, griechischen Theater üblich war - bloß, dass bei uns dann doch auch Mädchen spielen durften...) shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich lese es zwar nicht, ich höre es derzeit versuchsweise: "Feuchtgebiete" von C. Roche. Streckenweise muss ich amüsiert lächeln, anderswo in der Geschichte graust es mich dagegen. Irgendwie scheint die Hauptfigur sowohl in der oralen, als auch in der analen Phase stecken geblieben zu sein - und das mit wirklich kindlicher Neugier und größter Selbstverständlichkeit. So kommt auch die Sprache daher: einfach ist sie, vieles wörtlich nehmend, was Erwachsene eher sinnbildlich verstünden. Aber die Figur der Helen ist ja auch erst 18.... Hat das Buch noch Eine hier gelesen? Oder, wie ich, gehört? Ich habe das Buch vor einigen Monaten gelesen, als es grad frisch draußen war - in einem Rutsch innerhalb von 2-3 Stunden. Finde es sehr grenzwertig. Es gab Szenen, die amüsant waren. Genauso gab es aber auch Abschnitte, die mich wirklich geschüttelt haben und mich beinahe dazu gebracht hätten, das Buch in die Ecke zu werfen. Schade finde ich, dass dies Viele auch tun, ohne es bis zum Schluss "durchzustehen", denn erst da wird klar, welche Geschichte dahinter steckt. Es hat mir irgendwie gefallen... und gleichzeitig hat es mich angeekelt, wie es kein Buch bisher geschafft hat. Ein ungewöhnliches Buch und irgendwie doch empfehlenswert. Irgendwie. Bin da sehr ambivalent... Irgendwie. Merkt man das? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Ich habe das Buch nicht gelesen, weil ich den Eindruck habe, es handelt sich um eine junge Frau, die "Sachen" mit ihrem Körper machen lässt - täglich erlebe ich Frauen in meiner Arbeit, die genau das tun, das reicht mir (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stimmt schon..... aber die römer haben ja ziemlich viel von den griechen übernommen....
also auch die art zu schreiben oder zu reden (rhetorik)..... und im lateinunterricht hat man auch eine solche satzstellungen..... nennt man galube ich stilmittel..... so was wie chiasmus, elipse, hyperbel, hyperbaton, alliteration, us.w.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
totenbuch von patricia cornwall
wobei ich die autorin immer grenzwertiger finde. hat jemand "jack the ripper" von ihr gelesen und mag was dazu schreiben???? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2025 - 17:14 |