lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Chat
dandelion
Beitrag 23.Sep.2009 - 13:07
Beitrag #61

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Vermutung: der Ex hat einen Tracker auf dem Router installiert, der ihm meldet, welche IPs von "seinem" Netz aus angesurft werden. Eben unter anderem diese hier. Er weiß, daß er nicht selbst hier war, also fällt der Verdacht recht schnell auf die Mitbewohnerin. Dafür muß man nicht gerade Einstein sein.
Eine Sauerei und rechtliche Grauzone ist es jedenfalls. Und wenn ich sehe, wie selbstverständlich sowas teilweise akzeptiert wird (auch z.B. das Durchforsten fremder Handys etc.), wird mir angst und bange.
Go to the top of the page

+Quote Post
pandora
Beitrag 23.Sep.2009 - 13:10
Beitrag #62

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

habe von anfang an hier mit gelesen, gefühlt, gezürnt und den kopf geschüttelt und mich dennoch entschieden nichts zu dem thema zu schreiben, weil ich angst hatte zu hart oder undiplomatisch zu sein.
doch jetzt liebe kölnerin möchte ich dir zwei, drei dinge, die mir aufstossen, mitteilen und wenn du magst einen tipp geben.

1) wenn du weißt das dein freund hier mitliest, bzw. ein programm hat, mit welchem er herausfindet wo du und was du schreibst, warum tust du es denn von seinem rechner aus?????????

2) wieso nennst du es pech oder unglück, wenn du mit 27 km/h auf der autobahn geblitzt wirst?
du hast gerade erst den führerschein, weißt, oder solltest in der fahrschule gelernt haben, was du darfst und was nicht.
ich nenne so etwas nicht unglück sondern "sorry" dummheit oder eigene schuld.
denn es war deine entscheidung zu schnell zu fahren und nicht die der anderen.
aus dem selben grund verstehe ich auch nicht, dass du dich über die mofageschichte aufregst, dass man dich geschanppt hat und nicht die andere war nur zufall.

3) du schreibst immer wieder, was für ein schlechtes leben du hattest und teilweise noch hast.
dies tut mir wirklich leid für dich, aber warum änderst du es dann nicht, wer bitte zwingt dich in diesem kreislauf zu bleiben?
entferne du dich aus diesen negativen kreisen, mach du eine therapie, niemand zwingt dich dinge zu tun, die du besser nicht tun solltest?

glaube mir, ich weiß was es heisst unglück zu haben, nicht gewollt und geliebt zu werden, prügel zu bekommen und irgendwie immer in die sch**ße zu packen.
aaaber, ich habe irgendwann entschieden nicht mehr so leben zu wollen.
ich bin ausgebrochen, bin weg von zuhause, aus alten stukturen, habe eine therapie gemacht und mich dafür entschieden auch eine zuckerschnitte vom leben abzubekommen.

ich weiß kölnerin, es ist schwer, sau schwer einen solchen schritt zu machen, aber mach dir klar dass du dies nur für dich tust.
sei dir einfach mal so viel selbstachtung wert.
was ich dir damit sagen will... du kannst dich entscheiden, du hast in der hand wie dein leben weiterhin verläuft.

edit... ein wenig leserlicher und weicher gestaltet... kontext ist geblieben

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 23.Sep.2009 - 13:55

+Quote Post
kölnerin
Beitrag 23.Sep.2009 - 18:55
Beitrag #63

Gemüseputzi

Userin seit: 30.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.693

ZITAT(pandora @ 23.Sep.2009 - 14:10) *
habe von anfang an hier mit gelesen, gefühlt, gezürnt und den kopf geschüttelt und mich dennoch entschieden nichts zu dem thema zu schreiben, weil ich angst hatte zu hart oder undiplomatisch zu sein.
doch jetzt liebe kölnerin möchte ich dir zwei, drei dinge, die mir aufstossen, mitteilen und wenn du magst einen tipp geben.

1) wenn du weißt das dein freund hier mitliest, bzw. ein programm hat, mit welchem er herausfindet wo du und was du schreibst, warum tust du es denn von seinem rechner aus?????????

2) wieso nennst du es pech oder unglück, wenn du mit 27 km/h auf der autobahn geblitzt wirst?
du hast gerade erst den führerschein, weißt, oder solltest in der fahrschule gelernt haben, was du darfst und was nicht.
ich nenne so etwas nicht unglück sondern "sorry" dummheit oder eigene schuld.
denn es war deine entscheidung zu schnell zu fahren und nicht die der anderen.
aus dem selben grund verstehe ich auch nicht, dass du dich über die mofageschichte aufregst, dass man dich geschanppt hat und nicht die andere war nur zufall.

3) du schreibst immer wieder, was für ein schlechtes leben du hattest und teilweise noch hast.
dies tut mir wirklich leid für dich, aber warum änderst du es dann nicht, wer bitte zwingt dich in diesem kreislauf zu bleiben?
entferne du dich aus diesen negativen kreisen, mach du eine therapie, niemand zwingt dich dinge zu tun, die du besser nicht tun solltest?

glaube mir, ich weiß was es heisst unglück zu haben, nicht gewollt und geliebt zu werden, prügel zu bekommen und irgendwie immer in die sch**ße zu packen.
aaaber, ich habe irgendwann entschieden nicht mehr so leben zu wollen.
ich bin ausgebrochen, bin weg von zuhause, aus alten stukturen, habe eine therapie gemacht und mich dafür entschieden auch eine zuckerschnitte vom leben abzubekommen.

ich weiß kölnerin, es ist schwer, sau schwer einen solchen schritt zu machen, aber mach dir klar dass du dies nur für dich tust.
sei dir einfach mal so viel selbstachtung wert.
was ich dir damit sagen will... du kannst dich entscheiden, du hast in der hand wie dein leben weiterhin verläuft.

edit... ein wenig leserlicher und weicher gestaltet... kontext ist geblieben

HUHU
Ich rege mich nicht drüber auf das ich 27 lkmh zuschnell gefahren bin und geblitzt worden bin ... ich weiß das bin ich selbstr schuld... mich regt es nur auf das wenn was kommt immer alles auf einmal kommt...
das mit dem mofa da reg ich mich nur auf das ich eine strafe bekommen habe aba der hinter mir gar nix....
nicht über die tatsache selbstz sondern das ich die a karte bekomme und die anderen gar niux...

Ich werde so gesehen gezwungen hier zu bleiben ... ich weiß ganz genau mach eich dfas was ich eig vorhabe ... wird meine oma daran wohl möglich dran ( und das ist mein absoluter ernst ) dran sterben... wenn ich meine 7 sachen packe weg gehe mein eigenes leben lebe gibt es sie bald nicht mehr den dies würde sie nicht über stehen...
ich weiß auch selbst das ich an mein leben nur selbst was dran ändern kann... aber mir selbs fehlt alleine die kraft dazu ... ich brauch ejemanden an meiner seite der mir hilft und sry den habe ich im moment nicht... warum ich heir rein schreibe obwohl ich weiß das mein ex hier mit ließt ? hmm joa erstens hier bekomme ich antworten ... hier wird versucht mir bisschen zu helfen ... und evt merkt mein ex ja nun wie es um mich steht und das das nicht alles nur geschauspielert ist....

+Quote Post
Fledi
Beitrag 27.Sep.2009 - 22:55
Beitrag #64

...

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

Ein schlauer Mensch sagte einst "...doch man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht..."

Wärst Du langsam gefahren, hätte die Polizei den Fahrer hinter Dir herausgezogen. Desweiteren glaube ich kaum, dass man auf einem Moped, Mofa oder sonstwo abschätzen kann, wie schnell oder langsam ein Fahrer, der sich noch dazu hinter einem bewegt, fährt. Abgesehen davon, MUSS er ja langsamer gewesen sein, sonst wäre er neben oder vor Dir gefahren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Seit Du Deinen ersten Beitrag in dieser Diskussion geschrieben hast, flüchtest Du Dich Beitrag für Beitrag in anderen Ausreden, um nichts gegen die Gegenwart tun zu müssen. Das kannst Du weiterhin so handhaben, allerdings solltest Du die Damen in den blauen Kleidchen dann bitten, Deinen Thread zu schließen, weil Deine Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt werden.

Eine Jede lebt in ihrer kleinen Baustelle. Die Einen restaurieren lediglich ihre Sandburg, die Anderen fühlen sich wie 1945 in Berlin. Einbruch einer ganzen Welt. Einbruch einer Existenz.

Ich will gar nicht das wiedergeben, was Andere zuvor schon geschrieben haben. Ich mag mich dann auch nicht so anpampen lassen. (Ich finde, Dein wahrgenommener Ton läßt manchmal wirklich zu wünschen übrig) ich kann mich nur dem anschließen, was der schlaue Mann mal gesagt hat.... doch man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.

Du entscheidest.

Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 27.Sep.2009 - 22:59

+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Sep.2009 - 07:22
Beitrag #65

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(kölnerin @ 23.Sep.2009 - 19:55) *
Ich werde so gesehen gezwungen hier zu bleiben ... ich weiß ganz genau mach eich dfas was ich eig vorhabe ... wird meine oma daran wohl möglich dran ( und das ist mein absoluter ernst ) dran sterben... wenn ich meine 7 sachen packe weg gehe mein eigenes leben lebe gibt es sie bald nicht mehr den dies würde sie nicht über stehen...
ich weiß auch selbst das ich an mein leben nur selbst was dran ändern kann... aber mir selbs fehlt alleine die kraft dazu ... ich brauch ejemanden an meiner seite der mir hilft und sry den habe ich im moment nicht... warum ich heir rein schreibe obwohl ich weiß das mein ex hier mit ließt ? hmm joa erstens hier bekomme ich antworten ... hier wird versucht mir bisschen zu helfen ... und evt merkt mein ex ja nun wie es um mich steht und das das nicht alles nur geschauspielert ist....

Heißt das, entweder du oder deine Oma darf leben, und solange sie noch lebt, verzichtest du freiwillig auf eine eigene Existenz? Wegen eines Menschen, den du so sehr fürchtest, daß du lieber bei deinem psychopathischen Ex bleibst? Ist es dir das tatsächlich wert? Und wenn ja, warum?
Und wenn du wirklich so entscheidest, dann jammer nicht permanent darüber. Denn dann hast du es so gewollt.

Übrigens erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, daß dir geholfen wird, indem du schon mal selbst anfängst. Du gibst Menschen, die dir helfen möchten, das Gefühl, daß deine eigene Motivation die eines nassen Sandsackes ist, den sie dann durch dein Leben wuchten sollen. Das wird niemand freiwillig tun. Anfangen wirst du schon ganz alleine müssen, das ist immer so (und so alleine bist du nicht, wenn ich mir anschaue, wie ausdauernd hier Menschen gegen deine Selbstmiesmacherei anschreiben).
Ein einziges kleines "ich will" mal ohne "aber" im Schlepptau, und die Welt sieht schon viel bezwingbarer aus.

Bedeutet dein letzter Satz, daß wir dir nun als Sprachrohr zu deinem Ex dienen?

+Quote Post
MrsM
Beitrag 28.Sep.2009 - 08:44
Beitrag #66

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

bisher hatte ich es eigentlich wie pandora gehalten.... ich habe mitgelesen, mir ist einiges aufgestossen, aber ich habe es einfach wieder runter geschluckt und besser nichts geschrieben.....

aber nun will ich auch meinen 'senf' dazu geben.....

ich denke, köllnerin, du bist nicht die einzige die in die 'sch.....' packt.... aber du bist die einzige (wie pandora schon schrieb), die es auch in der hand hat, da wieder raus zu kommen.... mein spontaner gedanke dazu ist: " hör auf zu jammern und bewege deinen a.....!

deine oma wirds nicht überleben? wenn du dein eigenes leben in die hand nimmst? und wenn du es nicht tust, wirst du nicht überleben? es macht mich echt wütend wenn ich so etwas lese.

ich denke, es wird zeit, eigenverantwortung zu übernehmen..... du schreibst, du hast niemanden, der dir hilft, niemanden an deiner seite..... glaube mir, jeder 'normale' mensch wäre mit dir und der situation in der du dich befindest dermassen überfordert, das er/sie es nicht lange durchstehen würde, ohne selbst dabei drauf zu gehen.... und du fändest wieder, das du wieder ganz allein bist und wieder in die sch..... gegriffen hättest....
dabei hätte der andere mensch lediglich das getan, was 'gesund' ist, nämlich auf sich selbst und seine grenzen geachtet...
das was du dir gerade von einem anderen menschen wünscht, kann kein anderer mensch leisten...

mach dich auf und suche dir professionelle hilfe.... pack' deine sachen und suche dir beispielsweise eine klinik, in der du erstmal ein paar wochen zur ruhe kommst und sortieren kannst .

lass' deine oma, oma sein und schau nach dir....

und wenn du hier schreibst, solltest du dir vielleicht mal ein internet-cafe suchen, denn ich denke, ich bin hier nicht die einzige, die ihre worte nicht an einen psychopathischen typen richten will, nur damit er dir glaubt....
das geht gar nicht!!!!! (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif)

also nochmal..... bewege deinen a.....!!!

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 17:38