![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
... ob ich wohl die Einzige bin, die bisher nie einen Tatort gesehen hat. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
... ob ich es sausen lasse.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
...wie weit ich komme, wenn es so weiter geht?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
wie ich damit umgehen soll (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
.. ob ich das mit dem dvd brennen noch hinbekomme? (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) (IMG:style_emoticons/default/help.gif) (IMG:style_emoticons/default/no.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Wie fies ein Arbeitgeber eigentlich sein?
Ob mich das wirklich überrascht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
...ob´s immer derjenige welcher ist...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 335 Userin seit: 28.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.341 ![]() |
was ist das für ein Monat? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Erst bin ich krank. Anfang der Woche trat ich voll in den Kakao eines Hundes. Gestern Abend las ich in einem Buch einen schönen Spruch und am Himmel tat sich ein Regenbogen auf. Heute morgen ist ein Onkel gestorben und jetzt finde ich beim Aufräumen sämtliche Sachen, die mich an liebe Menschen erinnern. Das bringt mich zum grübeln. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Wie fies ein Arbeitgeber eigentlich sein? Ob mich das wirklich überrascht? Kenne ich. Ganz fies. Kopf hoch und zurück ärgern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
was ist das für ein Monat? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Erst bin ich krank. Anfang der Woche trat ich voll in den Kakao eines Hundes. Gestern Abend las ich in einem Buch einen schönen Spruch und am Himmel tat sich ein Regenbogen auf. Heute morgen ist ein Onkel gestorben und jetzt finde ich beim Aufräumen sämtliche Sachen, die mich an liebe Menschen erinnern. Das bringt mich zum grübeln. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Wie fies ein Arbeitgeber eigentlich sein? Ob mich das wirklich überrascht? Kenne ich. Ganz fies. Kopf hoch und zurück ärgern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke, mit dem zurück ärgern, da sind wir feste bei. Halt Du aber auch die Öhrchen steif. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
... warum ich heute so dolle gefroren habe, obwohl im Zimmer 26 Grad waren und ich in einer Decke eingemümmelt war. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
... warum ich heute so dolle gefroren habe, obwohl im Zimmer 26 Grad waren und ich in einer Decke eingemümmelt war. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ebenso... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) auch nen Tee? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... warum ich heute so dolle gefroren habe, obwohl im Zimmer 26 Grad waren und ich in einer Decke eingemümmelt war. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ebenso... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) auch nen Tee? (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Sehr gerne. Nächsten Samstag? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
... warum ich heute so dolle gefroren habe, obwohl im Zimmer 26 Grad waren und ich in einer Decke eingemümmelt war. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ebenso... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) auch nen Tee? (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Sehr gerne. Nächsten Samstag? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) wir können ja mal drüber reden (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie gut, dass es Thermoskannen gibt und reden ist ja immer gut. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob es wohl reicht, zur OptikerIn zu gehen, um feststellen zu lassen, ob ich eine neue Brille benötige, oder ob ich zur AugenärztIn gehen muss?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
....warum ich sooo oft an den "Zauberlehrling" denken muß...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
ich frage mich, warum du dich das fragst und nicht mich (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
..... ungefragt antworte ichmal..... bist du bei einem Optiker(in) besser aufgehoben, wenn es um die Bestimmung deiner Glaswerte geht..... der Augenarzt ist Mediziner und somit für Krankheiten bestens ausgebildet.... Fehlsichtigkeit ist aber keine Krankheit..... dementsprechend haben Augenärzte i.d.R. eine 08/15 Schnellausbildung in der Augenüberprüfung die meistens zum Himmel schreit.... zudem gibts mittlerweile kaum noch was als Kassenleistung dafür, darum macht es also entweder der Computer, die Arzthelferin oder der Augenarzt mal eben schnell..... die Ergebnisse die dabei raus kommen, sprechen Bände...... Wenn Du meinst, du müsstest wegen eines medizinischen Hintergrundes zum Augenarzt, dann geh' zum Arzt, wenn Du wissen möchtest, ob deine Glaswerte sich verändert haben, geh' zum Augenoptiker und ich meine Augenoptiker und nicht Filialist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... der/die wird dir gewissenhaft sagen, ob sich deine Werte geändert haben... sollte etwas auffallen, was doch in den medizinischen Bereich gehört, wir der-/diejenige dich auch sicher an einen Augenarzt verweisen. Ob es wohl reicht, zur OptikerIn zu gehen, um feststellen zu lassen, ob ich eine neue Brille benötige, oder ob ich zur AugenärztIn gehen muss? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich frage mich, warum du dich das fragst und nicht mich (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ..... ungefragt antworte ichmal..... bist du bei einem Optiker(in) besser aufgehoben, wenn es um die Bestimmung deiner Glaswerte geht..... der Augenarzt ist Mediziner und somit für Krankheiten bestens ausgebildet.... Fehlsichtigkeit ist aber keine Krankheit..... dementsprechend haben Augenärzte i.d.R. eine 08/15 Schnellausbildung in der Augenüberprüfung die meistens zum Himmel schreit.... zudem gibts mittlerweile kaum noch was als Kassenleistung dafür, darum macht es also entweder der Computer, die Arzthelferin oder der Augenarzt mal eben schnell..... die Ergebnisse die dabei raus kommen, sprechen Bände...... Wenn Du meinst, du müsstest wegen eines medizinischen Hintergrundes zum Augenarzt, dann geh' zum Arzt, wenn Du wissen möchtest, ob deine Glaswerte sich verändert haben, geh' zum Augenoptiker und ich meine Augenoptiker und nicht Filialist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... der/die wird dir gewissenhaft sagen, ob sich deine Werte geändert haben... sollte etwas auffallen, was doch in den medizinischen Bereich gehört, wir der-/diejenige dich auch sicher an einen Augenarzt verweisen. Ob es wohl reicht, zur OptikerIn zu gehen, um feststellen zu lassen, ob ich eine neue Brille benötige, oder ob ich zur AugenärztIn gehen muss? Okay, dann frage ich Dich mal: wenn ich jetzt den Eindruck habe, dass ich nicht mehr "nur" in gewohnter Weise fehlsichtig bin, sondern auch noch eine ich sage mal Art Altersfehlsichtigkeit hinzu gekommen ist, kann der Optiker (nicht Filialist) dass auch feststellen oder macht das der Augenarzt? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 06.Nov.2009 - 17:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Also ich gehöre mittlerweile auch zu dem erlesenen Kreis der "Alterssichtigen" und ich fühle mich nicht krank (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ......
für eine Scrreening-Untersuchung (sprich Augeninnendruck, Augenhintergrund.....) bist du 1 mal im Jahr beim Augenarzt ganz gut aufgehoben...... ansonsten können die Damen und Herren Ophthalmologen nicht 'refraktionieren', ausser, sie haben sich selbst nochmal dahinter gekniet, was leider in den seltensten Fällen der Fall ist..... genau darum steht auf jedem augenärzltl. Rezept drauf: Empfehlung, Werte sind zu prüfen. Warum? Damit sie wegen 'Fehlrefraktionen' nicht 'dran zu kriegen sind! Das wiederum heisst, der kluge Augenoptiker misst eh nochmal, also warum dann überhaupt erst dort hin gehen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 03:32 |